ebook reader für 750i

  • also, ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass das k750i nur eine bestimmte kb größe einer jar datei verträgt (so ~124kb). daher konnte ich mit bookreader auch nicht die große datei öffnen bzw. installieren. weiterhin kann ein java applet nicht auf den telefonspeicher zugreifen sodass diese variante auch flachfällt. was jedoch prima geht ist das o.g. readmaniac . es stückelt eine große textdatei in 124kb happen und dann hat man das buch eben in stücken aufm handy. wens interessiert : http://www.deep-shadows.com/hax/ReadManiac.htm --> freeware :-))

  • Also ich hab auf meinem K750i ein 1035kB Buch/jar und zwar mit der Software von
    hier, also TequilaCatReader (damit hab ich am raschesten vernünftige Ergebnisse erzielt...)
    Kann also definitiv mehr als 124kB...


    Habe allerdings die Beta 2.0.12 verwendet, weil die stable-Version nicht wollte...
    (edit: ach ja man benötigt auch noch das hier, damit die beta läuft: 3rdpartylibs )
    greets,
    naxan

  • am einfachsten wärs imo ja, wenn, wie bei siemens, das applet auf den telefonspeicher zugreifen könnte.



    wied

  • ich hoffe auch, dass das mit dem dateisystem irgendwann noch realisiert wird..
    hier ein zitat aus dem readmaniac forum


    die technische möglichkeit scheint also zu bestehen hoffe es wird realisiert..

  • Also nur wegen der Größe der verträglichen Java-Anwendungen ..ich habe testweise eine Stadtplansoftware auf dem MS installiert.. die hatte eine Größe von 2,0 MB und lief als im Handyspeicher noch 6,5 MB frei waren. Nun sind nur noch 4,5 MB frei und das reicht dem Handy nun offensichtlich nicht mehr aus.. daher benötigt man logischerweise zum Arbeiten mit grossen Java-Programmen auch ausreichend freien Speicher im Handy.

  • Warum nicht als HTML Seite?


    Hallo, ich habe auch lange nach einem Bookreader gesucht, schliesslich habe ich gesehen, daß man sich Webseiten im Handy speichern lassen kann (MemoryStick). ALso habe ich meine ebooks als HTML gespeichert und auf mein MS in den Ordner Webseiten" reingepackt.
    Alles funktioniert super ich kann meine Bücher lesen und sogar Bilder sehen! Die nachrichten kann man sich auch als HTML speichern und mobil lesen... etc...


    Das ist eine Super Funktion!

  • Das ist ja genial!


    Aber wie verlinke ich eigentlich die Bilder in den Seiten so, dass er sie offline aus dem Handy läd? Muss man da bestimmte Verzeichnisse beachten oder ähnliches?


    Und wie bekomme ich die selbst ins handy geladenen Seiten in die Lesezeichenliste im Activitymenü?

  • Re: Warum nicht als HTML Seite?


    Zitat

    Original geschrieben von horizontbs
    Hallo, ich habe auch lange nach einem Bookreader gesucht, schliesslich habe ich gesehen, daß man sich Webseiten im Handy speichern lassen kann (MemoryStick). ALso habe ich meine ebooks als HTML gespeichert und auf mein MS in den Ordner Webseiten" reingepackt.
    Alles funktioniert super ich kann meine Bücher lesen und sogar Bilder sehen! Die nachrichten kann man sich auch als HTML speichern und mobil lesen... etc...


    Das ist eine Super Funktion!


    Hmm, da kam ich auch schon drauf, nur hat er mir bei meinem 1,5MB File mit ner Fehlermeldung den Dienst versagt. grmbl. naja bin mit dem ebook reader (link siehe oben) jetzt ganz zufrieden

  • aber wenn man es so per html macht müsste man sich fast schon kapitel anlegen oder?
    wenn man da was langes liest muss man ja erstmal ewig scrollen.


    des wg. find ich readmaniac genial kann man direkt die seitenzahl eingeben und er geht bei jedem öffnen auf die seite auf der man stehen geblieben ist.
    hoffe, dass das mit dem dateisystem irgendwann noch geht dann wäre es perfekt

  • Gibt es beim K750i die Möglichkeit, prc-Dateien ala Wikipedia zu öffnen?

    Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!