ebook reader für 750i

• Suche einen ebookreader für das k750i. bin seit stunden am suchen aber es gibt nur so nen alten reader für siemens handys und der lädt erst gar net. ich hab dann mal versucht mit browsern ein txt file zu öffen welches ich auf dem handy habe, aber die bieten nur die möglichkeit urls einzugeben. kennt jemand ein prog zum ebook lesen auf dem k750i. müsste es doch geben für j2me oder?

danke im voraus.

wiedster

• schliess mich der suche an habe im moment bookreader und readmaniac aufm handy (k75oi) die laufen zwar aber ich kann keine anderen eigenen textdateien öffnen..
    kann das k750i im java überhaupt auf andere dateien zugreifen??
    wo müssen die textdateien hin??

fragen über fragen... :D

• Lassen sich beim Bookreader nicht einfach die Textdateien im .Jar-Archiv frei austauschen? Ich hab das aber bisher sekbst noch nicht getestet.. aber es sah so aus als ob es so ganz leicht funktionieren würde.

• Mit Win-Rar kann man .jar-Archive öffnen.. dort findet man das Buch als "Book.txt" und kann es ändern indem man einen neuen Book.txt einfach in das Archiv kopiert und das alte somit überschreibt.. die Grösse ist doch völlig egal beim K750.. das ist doch das geniale.. durch die Memory Sticks eröffnen sich ja nun ungeahnte Möglichkeiten für Java-Programme.

• also mit win-rar öffnen bzw. entpacken. im ordner dann das txt-file ersetzen/ergänzen und dann wieder packen. aber kann ich die jar methode denn als komprimierungsmethode auswählen, dachte das geht nur rar und zip und arj und so zeug. sorry -> keine ahnung. also konkret, wie mache ich aus dem entpackten wieder ein jar archiv? denn das ist die jar datei ja dann und nichts anderes. ausserdem dachte ich, dass die jars nur eine gewisse größe haben dürfen (128kb?)

tia wied

• Zitat

Original geschrieben von bwb'ler
    habe im moment bookreader und readmaniac aufm handy (k75oi)

Sag mal woher hast du dein bookreader?

--> google --> zeigt mir russische und spanische seiten. gibt es keine englische/deutsche seiten wo man das runterladen kann?

würde gerne auf meinem K750i auch ein paar kleine tests durchführen!!!

• Zitat

Original geschrieben von wiedster
    also mit win-rar öffnen bzw. entpacken. im ordner dann das txt-file ersetzen/ergänzen und dann wieder packen. aber kann ich die jar methode denn als komprimierungsmethode auswählen, dachte das geht nur rar und zip und arj und so zeug. sorry -> keine ahnung. also konkret, wie mache ich aus dem entpackten wieder ein jar archiv? denn das ist die jar datei ja dann und nichts anderes. ausserdem dachte ich, dass die jars nur eine gewisse größe haben dürfen (128kb?)

tia wied

Erstmal brauchst du die Datei ja gar nicht zu entpacken. es reicht, wenn du eine Kopie davon in einem andern Ordner erstellst, diese mit dem Packer öffnest und die neue Datei per Drag und Drop reinschiebst... dann Fragt das Programm wahrscheinlich, ob die alte Datei überschrieben werden soll und gut is.
    Wenn mich nicht alles täuscht, sind *.jar Dateien ja nur ganz normale ZIP-Archive, die halt ne andre Dateiendung haben.

• erstmal danke für den hinweis, dass die datei mit ins archiv muss..

wg. bookreader hoffe es ist freeware (hab k.a. hab nur in nem anderen forum von dem prog "gehört".

googel einfach mal nach "bookreader.jar" wenn de dann nicht fündig wirst am besten noch ein "Index of/" davor.

*e* readmaniac ist aber viel besser

also beim readmaniac ist eine setup dati dabei da wählt man einfach das buch das man will aus und es installiert das ganze direkt als jar file.

wenn ich aber die sog. single version nehm
    die java apps können ja nicht auf das dateisystem zurückgreifen oder?

er zeigt zwar rechts oben korrekter weise x mb frei an aber ich find keine mgl txt dateien zu öffnen

weil wenn ich das ganze integrier hab ich nacher x-readmaniac anwendungen da er diese splittet (hab spasseshalber den spiegel in rtf umgewandelt und dann als jar verpackt das waren dann 7 files.)
    sollte man ein richtiges buch haben wär das dann bisschen ungeschickt..

• Zitat

Original geschrieben von Riemen
    Erstmal brauchst du die Datei ja gar nicht zu entpacken. es reicht, wenn du eine Kopie davon in einem andern Ordner erstellst, diese mit dem Packer öffnest und die neue Datei per Drag und Drop reinschiebst... dann Fragt das Programm wahrscheinlich, ob die alte Datei überschrieben werden soll und gut is.
    Wenn mich nicht alles täuscht, sind *.jar Dateien ja nur ganz normale ZIP-Archive, die halt ne andre Dateiendung haben.

ja, danke für die tipps, so kriege ich dann auch ein jar file mit dem buch drinne (das txt file ist 1,5mb groß) das phone installiert mir das file auch, wenn ich dann aber starten will gibt er mir ne fehlermeldung :( .weiss auch net woran das liegt.

wied

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!