A1000 Probleme mit der Suite

  • Als Vodafonepartner komme ich in den Genuss, neue Handys mal ausprobieren zu können.
    Habe mir das A 1000 vorgenommen, da es von den Parametern super für mich ist.
    Ich wollte einen Nachfolger meines P900 mit UMTS.
    Allen Lobeshymnen, aber auch Kritiken gebe ich recht. Technisch ist es weitaus weiter als das P900. Auf hohem Niveau muss ich aber einiges bemängeln.
    Schnell ist es nicht! Die Scrollfunktion vermisse ich, manche wichtigen Funktionen sind ohne Stift nicht möglich. Ca 1 Sekunde Auslöseverzögerung sind auch nicht toll. Das Branding ist nicht sehr prägnant!!! Der Joystick ist eigentlich nutzlos, da man eh den Stick nehmen musste.
    Am meisten ärgert mich aber, dass ich die mitgelieferte Software nicht zu laufen bekam. Auf vier PC`s nicht lauffähig. Als Modem installierbar, aber nichts geht mit der Suite. Permanent wird mir nur angezeigt, ich möge das Telefon verbinden. Der mRouter merkt zwar, dass das Telefon dran ist, aber akzeptiert nicht den USB-Anschluss. Auf vier PC`s ???... passt was nicht.
    Hat jemand Fragen zum Handy oder sogar eine Lösung meines Problems?

  • in den österreichischen und englischen foren habe ich gelesen das man Winxp mit Sp2 und alle USB-Driver Updates drauf haben sollte, damit das System das A1000 erkennt.
    ich bekomme meins erst noch und bin schon gespannt ob ich es angeschlossen bekomme :)


    fragen:
    wie sieht denn das Rote-VDF Branding so aus ? kann man den Startscreen nicht ändern?
    kannst du neue Verbindungskonten erstellen (für WAP)?
    stimmt das mit der Auslöseverzögerung bei der virtuellen Tastatur?
    Was ist der Serienlieferumfang ?

    Smartphone+TK/iT+DLS

  • Das mit der Startscreenänderung habe ich nicht versucht. Die drei Symbole unten (Schnellzugriff) lassen sich wohl ändern. Beim Rest habe ich erst mal keinen Bedarf (wegen Agentur und Vorführen). Auslöseverzögerung: Jo merklich, auch das Switchen in andere Menüpunkte ist langsam. Schön wäre ein Scrollrad alà P900.
    Mit dem SP2 habe ich so meine Bedenken. Habe auch noch ein Vobisgeschäft und da haben wir häufig Probleme mit den SP2.

  • Ach so Branding. scheint sich doch einiges verändern zu lassen. Da ich aber bisher noch keine Sicherung machen kann, lasse ich die Finger weg von Test`s.

  • ÄÄÄhhmmm...


    also als ehemaliger Pxxx User hatte ich auch erst das geschilderte Problem.
    Alllerdings ist es beim Motorola so, dass du nach dem Anstecken im Phonemenü "Desktopsuite" noch auf "verbinden" drücken muß !!


    Erst dann ist es auch "empfangsbereit" ;-)


    Solltest du das vergessen haben Asche auf dein Haupt, aber du bist nicht allein.


    Was mir an dem Phone WIRKLICH fehlt, ist die Kurzwahl durch langes drücken auf eine der Nummerntasten wie beim Pxxx


    Ansonsten ist es abgesehen von den "Denkpausen" (wahrscheinlich aufgrund der deutlichil höheren Datenmenge der Bilder) wirklich der Hammer ! Allein der Sound ersetzt beim Picknik das "Kofferradio"


    Greez

  • Hallo!


    In der Tat dürfte das größte Problem vieler A1000-Neueinsteiger (vor allem die von anderen UIQ-Geräten kommende) die Suite sein.


    Auch ich stand wie ein Ochs vorm Berge und rätselte, wieso die Suite nie ein Telefon erkannte. Das man im Menü vom A1000 erst die Desktop-Verbindung aktivieren mußte war mir neu - naja, RTFM. Das man aber wiederum die Art der Verbindung unter Systemenstellungen, Reiter Verbindngen und dann Desktop-Suite einstellt ist auch nicht gerade hilfreich. Wenn schon so ein Extrapunkt existiert, dann hätte man das auch dort an einer Stelle unterbringen können.


    Ansonsten bin ich mit dem A1000 mehr als zufrieden. Wobei ein großes Manko bleibt, ab und an startet das A1000 ohne erkennbaren Grund neu. Ganz reproduzierbar ist dieses Verhalten aber nicht. Das passiert manchmal in der Tasche (Ledergürteltasche von Motorola), mal beim festen Druck aufs Display. Da es beim Vodafone A1000 und beim 3-A1000 (habe beide) passiert, kann ich mir ein Defekt des Gerätes (Absturz bei festen Druck) weniger vorstellen. Zumal es beim Drücken und Quetschen solch ein Verhalten nicht zeigt. Wieso diese Abstürze kommen ist mir daher ein Rätsel. Vielleicht haben andere User dieses Phänomen auch.


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

  • Na es gibt ja anscheinend doch einige Gleichgesinnte !


    Also die Stabilität der Firmware hat sich seit dem "Upgrade" auf die Generische Firmware" DEUTLICh gebessert. hatte vielleicht einen Absturz in den letzten 4 Wochen.


    Leider habe ich immer noch keine vollwertige Deutsche Sprachdatei gefunden, so das ich eine Art Denglisch auf meinem Phone habe...


    Wer hier einen Schritt weiter ist, soll sich doch mal melden.


    Ansonsten hatte ich in der Anfangsphase mit meinem P800 und der ersten S/// Suite mehr Probleme als mit Motorola ! Ist halt nur "Anders" als gewohnt...


    Greez

  • Hallo!


    Schade, dass man auf ein Gerät von 3 nicht die VF-Software draufbekommt. Dann hätte man Deutsch ohne die Restriktionen von 3 und das ganze ich recht stabil.


    Version von 3:
    Rel 51.14.15
    Flex SE055AE8W800F


    Version von VF:
    REL 51.92.08
    Flex USA1000VFDDE341003


    Vom Release her ist das VF jünger.


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

  • Wieso solte man die da nicht "draufkriegen"?? genauso wie die Generische wenn man die von Vodafone bekommt kann man die auch raufschieben...


    Aber mahl ehrlich WER möchte sein A1000 mit Vodafone verschandeln ??? bin froh daß ich 3 losgeworden bin, dann lieber Denglish aber keine "Zwangsverbindungen" wohin auch immer...


    Greez

  • Hallo!


    Das ist ja das schöne. VF hat nichts verschandelt. Der einzige Unterschied zum einen Total-Original-A1000 ist, dass die Links des Startbildschirmes gen VF-Live gehen, that's all.


    Also keine anderen kotzen-rote Icons, keine 200 tasten, die ins I-Net führen, kein Branding auf dem Gehäuse etc etc.


    Man sieht nur einen Unterschied zum A1000 von 3, die Icons bei Applikationen sind ein ganz klein wenig anders - um ehrlich zu sein, mir gefallen die von VF besser, da sie farblich gut aussehen und z.B. be Desktop-Suite, Kamera einprägsamer sind. Ist aber reine Geschmackssache. Hauptsache war und ist, dass sie nicht wie sonst das *würg*-VF-Rot tragen.


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!