Hallo Leute.
Da ich leider auch große Probleme mit meinem K750i in Verbindung mit der Parrot CK3100 im Auto habe dachte ich mir ich besorg mir übergangsweise ein BT Headset bis der Softwareupdate kommt.
Also bin ich seit heute stolzer Besitzer eines Bluetrek G2. Leider sind die Probleme damit noch gravierender als mit der Parrot:
1. Aufsprechen der Anrufnamen über das Headset nicht möglich, nur über das interne Mikrofon.
2. Benutzen der Anrufnamen nicht möglich, da diese nicht erkannt werden.
3. Und das Schlimmste: Es funktioniert nur der erste Anruf. Soll heissen:
Headset gekoppelt, Telefon wechselt ins KFZ-Profil (warum eigentlich KFZ-Profil und nicht Headset-Profil?), ich rufe die Mailbox an und höre die Ansage über das Headset. Dann nochmal die Mailbox angerufen und siehe da der Ton kommt jetzt aus dem Telefon und das Headset ist "tot" obwohl beide verbunden sind und sich das Telefon sich immer noch im KFZ-Profil befindet. Das Ganze ist reproduzierbar. Es geht immer nur einmal und dann nicht mehr. Man muss dann die komplette Kopplung löschen und neu machen, dann geht es wieder einmal. Super.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit seinem BT Headset gemacht?
Und noch etwas: Warum sagt mir eigentlich bei der Anwahl der Mailbox über die Parrot und das Headset eine freundliche Stimme, dass die Nummer aus dem E-Plus-Netz nicht anzuwählen wäre, obwohl die 9911 gewählt wir? Über die "1" wird die selbe Nummer gewählt und es funzt. Passt nicht ganz zum Thema stört mich aber trotzdem.
Gruß
Hachdach