Trotz ausgeschalteten Handy Kosten!

• Hallo,eine Bekannte hat von Vodafone UMTS Vertrag und das Motorola V980.
    Wenn ich sie anrufe und das Handy ist ausgeschaltet kommt die Meldung " Teilnehmer hat Mailbox Abgeschaltet" das kostet mich Geld,ebenso wenn nach dem Klingen die Ansage kommt. Kann man das ändern? Danke für eure Hilfe
    Axel

• Also was hat denn deine Bekannte bei Vertragsabschluss gesagt? Mit oder ohne Mailbox? Damals bei meinem Vertragsabschluss hab ich direkt auf Mailbox verzichtet. Wenn mein Handy aus ist ( was selten vorkommt ), dann kommt ca. zehn Mal das Freizeichen u dann kommt die Ansage: Dieser Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar ( oder so ähnlich ). Und das kostet meines Wissen nach nichts. Ich bekomm auch keine SMS mit d. "verpassten" Anrufen.

Sag deiner Bekannten mal sie soll die 1212 anrufen u. mal nachhaken. Ob sie "manuell" oder "vertraglich" eine ausgeschaltete Mailbox hat. Ich glaub da liegt der Hase begraben.

16610LV

• Vodafone hat doch den Dienst "SMS bei Nichterreichbarkeit" auch kostenpflichtig gemacht, genau wie o2.

Vielleicht müsste deine Bekannte den Dienst ausschalten lassen.

• Bei Vodafone kann man diese RUL doch selbst löschen, oder?
    Also einfach ##002# wählen. Da liegt der Hund im Pfeffer, würd ich sagen ;) :D

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Danke euch,werde sie morgen mal fragen und Bescheid geben. Kannte so einen Mist vorher (10Jahre)auch nicht nur meine Rechnung hat es ganz schön in die höhe geknallt.
    Gruss
    Alex

• Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Bei Vodafone kann man diese RUL doch selbst löschen, oder?
    Also einfach ##002# wählen. Da liegt der Hund im Pfeffer, würd ich sagen ;) :D

War das nicht ##62# oder sowas?! Weiß es aber nicht genau.

• Zitat

Original geschrieben von Alex51
    Danke euch,werde sie morgen mal fragen und Bescheid geben. Kannte so einen Mist vorher (10Jahre)auch nicht nur meine Rechnung hat es ganz schön in die höhe geknallt.
    Gruss
    Alex

o2 hat auch sowas "tolles", das kann man aber nur per Hotline löschen lassen...

• Vodafonekunden können den Dienst über die Kurzwahl 121314 abschalten. Allerdings wurde das Problem hier schon in hundeten Beiträgen diskutiert....

Gruß
    Stefan

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Zitat

Original geschrieben von dirtmag
    Vodafonekunden können den Dienst über die Kurzwahl 121314 abschalten. Allerdings wurde das Problem hier schon in hundeten Beiträgen diskutiert....

Gruß
    Stefan

Danke,habe zwar die Suche benutzt aber wahrscheinlich falsches Suchwort eingegeben.
    Alex

• Zitat

Original geschriben von l.t.
    War das nicht ##62# oder sowas?! Weiß es aber nicht genau.

Das ist für RUL bei Nichterreichbarkeit, ##002# löscht alle Umleitungen. Aber man muß es ja anscheinend sowieso über die 121314 machen...

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!