Da hättest du verhandeln sollen und noch um das VoIProuter(gegenstück zu Fritz Box fon) bitten sollen, zumindest ein Angebot einholen!
Kann dir aber nicht sagen, ob auch andere Provider mit dem TelekomVoIProuter gehen, man hat so gut wie gar nichts darüber gelesen!
Es lässt sich nur ein Telefon dran betreiben, die wären ja schön blöd, wenn sie mehr erlauben würden, wie bei der Fritz Box, die können sich nicht so einfach das ISDNgeschäft platt machen, wegen VoIP!
Als Flat kannst du congster nehmen, die kostet auch 10€ und ist von der Telekom die Zweitmarke, darüberhinaus hast du noch die autonomie nach der congstervertragslaufzeit zu einem anderen TDSLprovider zu wechseln z.B: lycos!
Auch lycos schaltet kostenlos TDSL, du kriegst die 100€ von lycos zurück, du muss dich nur ein Jahr lang verpflichten, da zu bleiben und die Flat kostet auch 10€ bei denen, lediglich auf die Fritz Box Fon muss du verzichten, die gibts aber bei ebay für rund 80€ ohne WLAN!
gruß mayday7
Telekom beschuldigt 1&1 und 1&1 beschuldigt Telekom - was machen?
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Zitat
Original geschrieben von mayday7
Da hättest du verhandeln sollen und noch um das VoIProuter(gegenstück zu Fritz Box fon) bitten sollendas VoIP Gerät wird derzeit rein von T-Online vermarktet, T-Com kann das Teil nicht bestellen.
Derzeit nur über T-Online oder INDIV Partner, aber nicht bei T-Com direkt.CU
Dennis -
1und1 flat
guten tag,
ich werde zwar jetzt die ende april bestellte 1und1 flatrate bekommen und kann mich sogar behaupten, von 1und1 mehre entschuldigungsschreiben bekomnen zu haben, die von internen problemen, aber auch von problemen mit der telekom sprechen, aber das seltsame bei mir ist:
grundgebühr weiter über die telekom
anschlussgebühr von der telekom berechnet
gutschrift für die anschlussgebühr bei 1und1 - sprich 14 monate kostenlos surfen bei 12 monaten vertragslaufzeit.ich habe also den 6,95 tarif in köln, aber keinen dsl anschluss von 1und1. das wird offiziell gar nicht angeboten!!!!!!!
oder irre ich mich da?
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Du gehörst dann zu den tollen Ausnahmen, wo kein Resaleanschluss möglich war!
Freu dich darüber, denn nach den 14 Monaten gehst du einfach zu einem anderen Provider, ist doch nicht schlecht :cool:!
Die anderen sind quasi für immer an 1und1 gebunden, aber du kannst noch zu congster, lycos und co gehen!
Finde ich gut!
gruß mayday7 -
Ich habe jetzt beim DSL Status bei 1&1auch so ein komisches "..für Ihren Anschluss konnte kein Auftrag gefunden werden...". Die Hotlinerin meinte, dass wegen "technischer" Probleme 1&1 keine Möglichkeit hat mir einen Anschluss zu schalten. Dieser kann nur von der T-Com kommen. Gutschrift der AG bekomme ich auch.
Hoffentlich kommt jetzt ein wenig Bewegung in die Sache!
Weiß eigentlich jemand was das für technische Probleme sein könnten?
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1und1
guten tag,
mayday7
ok, unterm strich habe ich weiter den support von der telekom (störungsstelle) und die billige flatrate von 1und1. ich hatte nur damit gerechnet, dass in einem solchen fall der anschluss abgelehnt wird, wie bei hollyj.außerdem liegt der anschluss in einem industriegebiet in köln. wenn 1und1 nichtmal ein großes industriegebiet in köln bedienen kann, dann weiß ich nicht, wen die bedienen können (ok, auf der gleichen fläche in köln können die 100mal mehr privat anschlüsse verkaufen - da habe ich mir wohl schon selber die antwort gegeben).
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Ging mir genauso,habe nur die Flat bekommen Anschluss weiter über Telekom weil ändern nicht möglich. Wenn ich nicht ständig Probleme mit der Fritz Box hätte (oder ist es was anderes?)wäre es garnicht so schlimm.
Alex -
Jetzt muss ich mich mal selbst zitieren.
ZitatOriginal geschrieben von snoop
Wie mache ich das mit der Fristsetzung?
Was muss in meinem Schreiben enthalten sein?Mein Name, meine Nummer, Tarif etc. wann ich den Auftrag abgeschickt habe
und ein Datum für die Frist´oder?Kann mir da jemand behilflich sein und sagen was in so einem Schreiben wichtig ist?
Dange schommal!
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Telekom und 1u1
Mir ist denke ich das gleiche passiert. Ich warte nun auf die Freischaltung durch die Telekom, danach erhalte ich die Sachen von 1u1.
Eines ist mir aber nicht klar, oder ich habe etwas übersehen.Was ist daran jetzt besser, wenn man bei t-com und 1u1 ist? Was ist mit diesen 14 Monaten?
Habt Ihr die Gutschrift automatisch erhalten, oder Euch so lange beschwert bis man sie euch angeboten hat? Ick versteh dat nich...
Wieso kann man im gegensatz zu anderen Fällen in dem oben beschriebenen Fall zu anderen Anbietern (Lycos u.a.) wechseln und sonst nicht?ich habe keinen Knebelvertrag gefunden bei 1u1... Außer, dass ich glaube ich ein Jahr Kündigungsfrist habe. Aber das sind im Notfall ja auch nur jeweils 6,99 Euro/Monat, weil ich den Telekom ja jederzeit löschen kann, oder?
Vielleicht kann mir da jemand helfen und Licht ins Dunkel bringen...Grüße
Ahasver -
Zitat
Original geschrieben von mayday7
denn nach den 14 Monaten gehst du einfach zu einem anderen Provider, ist doch nicht schlecht :cool:!
Die anderen sind quasi für immer an 1und1 gebunden, aber du kannst noch zu congster, lycos und co gehen!
Finde ich gut!
gruß mayday7was heißt für immer gebunden?
Da ich auch mit dem Gedanken spiele zu 1+1 zu gehen.
kann man dort nicht einfach wenn meine Vertragslaufzeit zu ende ist wechseln,also sprich einfach zurück zur T-com?
Was machen denn dann die Leute die von 1+1 gegangen werden?wenn ja geht des nahtlos o. muß ich damit rechnen das ich längere zeit o. DSL bin?
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