Telekom beschuldigt 1&1 und 1&1 beschuldigt Telekom - was machen?

  • Hallo Jungs,


    ich habe Ende April eine Woche nach der Kündigung meiner T-DSL Flatrate
    einen DSL-Anschlusswechsel und eine Flatrate bei 1und1 beantragt.


    Seither habe ich von 1&1 weder ein(e) Schreiben/eMail, noch einen Anruf erhalten.


    Ich habe wirklich oft bei den Hotlines angerufen. Anfang Mai wurde mir von
    1und1 bei der Hotline gesagt dass der DSL-Anschlusswechsel am 19. Mai
    erfolgt und ich meine Geräte und Zugangsdaten 2-3 Werkstage zuvor erhalte.


    Auch dies ist nicht geschehen.


    Gestern war dann der Höhepunkt. Ich habe mich durch zahlreiche hotlines bei
    1und1 durchgekämpft, bis mir 2 Frauen bestätigten, dass die Verzögerung
    definitiv an der Telekom liegt.


    Nach der ersten Bestätigung rief ich die Telekom an. Nun wusste ich ja, dass
    es an der Telekom liegt. Bei der Telekom wurde mir bestätigt, dass es definitiv
    nicht an der Telekom liegt sondern daran, dass 1und1 mit den Bestellungen
    nicht mehr nachkommt und dass sie schon von mehreren 1und1 Kunden gehört
    hätten dass die Telekom damit beschuldigt wird.


    Dann habe ich mit der 2. von 1und1 telefoniert die mir dasselbe bestätigte.
    Sie meinte die 'normalen' Telekom Mitarbeiter könnten garnicht wissen woran
    es liege weil das nur eine bestimmte schnittstelle sei wo man das wisse.


    Die Schnittstelle zwischen Telekom und 1&1 wäre der AccountService von 1&1
    und die Telekom. Der AccountService hat ne 01805 Nummer bei der man je
    nach wunsch 20 Minuten oder sogar länger seltsame Schleifenmusik hören kann.


    Dann habe ich sie gefragt ob sie mir die Nummer der zuständigen Telekom
    Abteilung geben könne. Sie meinte das könne sie nicht.


    Dann habe ich ihr erklärt, wie unglogisch es ist, dass sie einerseits meint dass
    die Verzögerung an der Telekom liegt aber mir die Nummer nicht gibt.
    Schließlich ist ja wenn es so ist wie sie es sagt die Telekom daran schuld,
    dass ein Neukunde unzufrieden ist und sie nimmt dann diese in Schutz.


    Das ganze hat sie für mich mehr nach einem Märchen angehört.


    Ich habe von allen Frauen mit denen ich telefoniert habe die Namen aber das
    bringt mir wohl auch nicht besonders viel.


    Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder vielleicht Tips?


    Gruß, snoop

    Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

  • Abgesehen davon, dass jemand, der sich in einen 1&1-1-Jahres-Knebelvertrag begibt, selber Schuld ist und es im Grunde nicht anders verdient hat... :D :


    Dein vertraglicher Ansprechpartner ist ausschließlich 1&1. Die schreiben sich doch auf die Fahnen, dass sie die gesamte Ummeldung übernehmen. Hierfür hast Du ihnen (vermutlich) eine entsprechende Vollmacht gegeben. Du selbst kannst bei der Telekom gar nichts ausrichten, außer vielleicht, Deinen bestehenden Vertrag dort nochmal selber direkt zu kündigen. Dann kann es allerdings passieren, dass das Telekom-Zeugs weg ist, das von 1&1 aber immer noch nicht da. Auch nicht sonderlich prickelnd.


    Fazit: 1&1 soll gefälligst das machen, wozu sie sich verpflichtet haben. Den Kunden zu sagen, es läge an der Telekom, womöglich sie vielleicht noch sogar aufzufordern, selbst bei der Telekom anzurufen, ist absolut lächerlich. Wenngleich für diesen Laden wenig verwunderlich.


    Aber nun gut - jeder muss selbst wissen, womit er glücklich wird... ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Tipps eher nicht, aber etwas Hintergrundinformation!
    Es ist so, dass die Telekom eine gewisse Software oder eine Schnittstelle den Providern zur Verfügung stellt und man über diese Schnittstelle den Kunden ins Resaleangebot holt!
    Nun diese Schnittstelle, war aber seit der Eröffnung schon sehr fehlerhaft, der Hammer ist, dass Tonline nun auch Resaleangebote anbietet und die Telekom meint, Tonline müsse sich nicht mit der fehlerhaften Software rumplagen, sondern Tonline kriegt eine fehlerfreie Software, das ist doch mehr als komisch oder nicht :D!
    Allerdings sollten die Fehler schon bereinigt sein, es soll aber so sein, dass die Telekommitarbeiter noch alles manuell einpflegen müssen, wenn die Kunden in ein Resaleanschluss von Konkurrenten wechseln, bei Tonline geht das automatisch!
    Man könne die besser Software nicht den Providern zur Verfügung stellen, dies würde angeblich keinen Sinn machen, so spielen die Provider entweder Betatester oder sie werden hingehalten, so einfach ist das!
    Das waren die letzten Infos, die ich zu dieser Sache habe, dass sich daran mittlerweile etwas geändert hat, habe ich leider nicht erfahren, da kamen keine Berichte hierzu!
    Achja, schaust du auch mal in meine Signatur, 1und1 kündigt wieder User, die zuviel saugen! Aber um "gekündigt"(da kriegt man ja noch Kohle in die Hand gedrückt) zu werden müsstest du oft über 25 Gb kommen! Es wurden User angerufen die mehr als 100GB gesaugt haben und das monatlich!
    Ich bin am ende meiner Vertragslaufzeit bei Arcor, die bessere alternative, wie ich finde!
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Ist zwar kein Trost, aber ich kann nur empfehlen, geh zu Arcor, wenn Du es in Deinem Anschlußbereich machen kannst.


    Bei einem Vertrag mit 1&1 hast Du immer zwei Ansprechpartner: T-Com und 1&1.
    Bei Arcor dagegen nur einen einzigen, nämlich Arcor!


    Darüber hinaus macht Arcor auch keine Welle bei "Vielsaugern", denn denen gehören eigene Leitungen und müssen daher nicht noch Geld an T-Com abdrücken*lol*

  • Ich hatte etwas ähnliches mit freenet, bin inzwischen bei Arcor und 100% zufrieden. :)


    In meinen Augen kannst Du nur per Einschreiben eine Frist setzen, danach kündigen und zB auf Telekom & congster oder (sofern verfügbar) Arcor setzen.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Tipps eher nicht, aber etwas Hintergrundinformation!
    Es ist so, dass die Telekom eine gewisse Software oder eine Schnittstelle den Providern zur Verfügung stellt und man über diese Schnittstelle den Kunden ins Resaleangebot holt!
    Nun diese Schnittstelle, war aber seit der Eröffnung schon sehr fehlerhaft, der Hammer ist, dass Tonline nun auch Resaleangebote anbietet und die Telekom meint, Tonline müsse sich nicht mit der fehlerhaften Software rumplagen, sondern Tonline kriegt eine fehlerfreie Software, das ist doch mehr als komisch oder nicht :D!


    kannst du das bitte meinem Chef mal erklären?¿
    Wir bekommen gepredigt, dass wir uns nicht über das System für TOI ReSale aufregen sollen, schließlich nutzen 1und1 und Co dasselbe Tool auch und daher müssen wir halt damit leben.....
    Ich weiß ja nicht wo du deine ominösen Infos her hast, aber der/diejenige träumt wohl von nem fehlerfreien System für TOI ReSale DSL :D


    snoop:
    dein alleiniger Ansprechpartner für den 1und1 DSL ist und bleibt (egal um was es damit geht) 1und1. Die haben spezielle Ansprechpartner bei T-Com für den Kram. Du selbst kannst da bei T-Com gar nix erreichen. Kannst dir also die Mühe sparen dort anzurufen.


    CU
    Dennis

  • Zitat

    kannst du das bitte meinem Chef mal erklären?¿


    Sag ihm, er soll die Suchfunktion von teltarif.de benutzen und nach einem Artikel suchen, so über den Einstieg von Tonline ins resalegeschäft, da wird dann über eure Praktiken berichtet, solltest du am besten wissen :top:!
    Für die Bedienung eurer Software, würde ich ins Handbuch schauen oder die hier online stellen, damit ich dir helfen kann:top:!
    Kleine Sticheleien müssen sein, es wurde über teltarif halt berichtet, dass Tonline eine bessere Software zur Verfügung gestellt bekommt, als die Konkurrenten, in der Benutzung der Suchfunktion von teltarif bin ich aber nicht so fit, wie einige andere hier, es war aber ein Bericht zum Einstieg ins Resaleschäft von tonline, wenns dich wirklich interessiert, dann such danach, alternativ empfehle ich dir das RSS-Newsfeed von Teltarif zu abonnieren, so bist du relativ up2date!
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    es wurde über teltarif halt berichtet, dass Tonline eine bessere Software zur Verfügung gestellt bekommt, als die Konkurrenten,


    da würde ich mich riesig drüber freuen, ehrlich......aber wenn das was unsre Obermacker uns antworten auf die Beschwerden über das Rotz-System stimmt, dann nutzt TOI denselben Mist wie die anderen ReSale Anbieter.
    Ich versteh eh nicht wieso zum Teufel man alle Systeme auf webbasiertem Rotz aufbaut.......da krieg ich eh die Krise.....sind wohl Internet Explorer- und Java-Fans unsre Programmierer.....*grml*
    Ich buch lieber die guten alten T-DSL, da weiß ich dass das System läuft und man keine Probleme hat.....das TOI System gefällt mir überhaupt nicht.....


    CU
    Dennis

  • Danke für die Infos schonmal Jungs.


    Schon als Hoster hatte ich Puretec noch nie gemocht, verdammt.
    War ja klar dass die überall so sind. Mann mann...


    Zitat

    Original geschrieben von Sebastian In meinen Augen kannst Du nur per Einschreiben eine Frist setzen, danach kündigen und zB auf Telekom & congster oder (sofern verfügbar) Arcor setzen.


    Die Verfügbarkeit für andere ist kein Problem.


    Wie mache ich das mit der Fristsetzung?
    Was muss in meinem Schreiben enthalten sein?


    Mein Name, meine Nummer, Tarif etc. wann ich den Auftrag abgeschickt habe
    und ein Datum für die Frist?

    Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

  • Hallo Leidensgenosse!


    Ich habe momentan das gleiche Problem. DSL Neuanschluss am 23.04. bestellt, Bestätigungsmail erhalten und Ruhe. Ich habe diverse Telefonate mit T-Com und 1&1 geführt. Beide schieben sich die Schuld zu.


    Um meine Standhaftigkeit zusätzlich auf die Probe zu stellen bot mir ein Mitarbeiter der T-Com an innerhalb von 6 Tagen den Anschluss ohne Bereitstellungsentgelt zu schalten. Ich wiederstand!


    Nun warte ich ich geduldig auf meinen Schaltungstermin und erfreue mich @ home an den, lange nicht gehörten, Pieps-, Rausch- und Grummeltönen aus meinem Laptopmodem.


    Ich weiß nicht wie lange es noch dauert. Es ist schon verdammt verführerrisch auf das T-Com Angebot einzugehen. :rolleyes:

    Och danke! Und selbst so?

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