Telekom beschuldigt 1&1 und 1&1 beschuldigt Telekom - was machen?

• Zitat

Was machen denn dann die Leute die von 1+1 gegangen werden?

Da kann dob was genaueres zu sagen, soviel ich weiss, dauert es fast wegen technischer schwierigkeiten fast 2 Monate bis du wieder überhaupt DSL bekommen kannst!

Zitat

wenn ja geht des nahtlos o. muß ich damit rechnen das ich längere zeit o. DSL bin?

Wie oben gesagt, es hat etwas mit Portsperrungen zu tun, du bist, wenn 1und1 dich rausschmeisst, weil du zuviel saugst auf jeden Fall erstmal ohne DSL!
    Die sagen aber vom rausschmiss sind nur Nutzer der alten Flat(die mehr als 10€ kostet) betroffen, was für mich ein Widerspruch ist, aber die Welt von 1und1 ist unergründlich!

Zitat

was heißt für immer gebunden?

natürlich kannst du den Provider wechseln, doch ich sag ja, es hat soviel ich weiss etwas mit Portsperrungen zu tun, der Zugang zu deinem Haus/Wohnung ist erstmal gesperrt, weil erst mal DSL abgemeldet wird und dann wieder angemeldet und dies soll bis zu 2 Monate dauern können!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Ahh so,

könnte man den einen 2 ten DSL Anschluß beantragen?

z. B wenn ich 1+1 zum 31.12 gekündigt hätte, das ich dann einen neuen DSL Anschluß am 01.11 bei der T-com beantrage!

o. geht das vielleicht schon mit Wunschtermin, das man z.b ein halbes Jahr vorher einen DSL Anschluß zum 01.01 bei der T-Com beantragt!

weil ca 2 Monate o. DSL unmöglich für mich!

Nexus5 ,LG G2
    D1 Klarmobil

• Tja. da bleibt dir nur der Arnuf bei Tcom und dich darüber zu informieren!
    Denke mal, wenn die Ahnung haben, werden sie sofort antworten, vielleicht versuchst du es auch per email und schreibst detailliert auf, was deine Belange sind!
    Meinen letzten Informationen zufolge bist du ca. 2 Monate ohne DSL, wenn du unbedingt weg willst vom resaledsl, wie wäre es, wenn du überhaupt nicht Resaledsl nimmst!
    Oder geh gleich zu arcor und Versatel, bist du alle T-Sorgen los :D!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!

• wenn arcor versatel bei mir verfügbar wäre, geb es die Diskussion überhaupt nicht! :D

mal gucken was ich jetzt mache!

bei 1+1 gibts so schöne Hardware ,dann noch 3 Monate o. GG auch nicht schlecht!

edit: ich will ja nicht unbedigt weg vom resale!

ist ja nur für den Fall der Fälle, besser vorher informieren wie nachher o. DSL dazustehen, man weiß ja nie ob die mal rumzicken! :D

Nexus5 ,LG G2
    D1 Klarmobil

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Da kann dob was genaueres zu sagen, soviel ich weiss, dauert es fast wegen technischer schwierigkeiten fast 2 Monate bis du wieder überhaupt DSL bekommen kannst!

echt? Kann ich das?

Also wenn ein reSale DSL gekündigt und im System quittiert wurde (wenn man nicht manuell eingreift wäre das wohl Küdigungstermin + 2 Arbeitstage) kann man direkt n T-DSL drauf buchen, der dann wiederum im Bereich Südwest 3 Arbeitstage und im Rest des Landes 6 Arbeitstage bis zur Schaltung braucht.

2 Monate dauert eigentlich nix bei T-Com wenn DSL schaltbar ist, abgesehen von ner Bedarfsanzeige beim Neubau :D

CU
    Dennis

• hmm, ich habe hier ein Fall, wo ein Poweruser von 1und1 gegangen werden sollte und dieser hat folgendes recherchiert über die Telekomhotline:
    Nur zur Info, ich meinte zu dem User er solle doch zu congster gehen!

Zitat

Würde ich ja machen, wenn ich meinen DSL-Anschluss nicht bei 1und1 hätte. Nach der Auflösung des Vertrages dauert es 2-3 Wochen bis der DSL-Port bei mir wieder frei ist und noch einmal 2-3 Wochen bis DSL wieder geschaltet ist. Ich kann es mir einfach nicht leisten 4-6 Wochen ohne DSL zu sein.

Daher mein Einwand, dass es länger dauert bis DSl wieder geschaltet wird!
    Quelle
    gruß mayday7

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    hmm, ich habe hier ein Fall, wo ein Poweruser von 1und1 gegangen werden sollte und dieser hat folgendes recherchiert über die Telekomhotline

sobald der ReSale DSL von 1und1 gekündigt und quittiert ist kann man nen T-DSL oder nen andren ReSale DSL drauf buchen.
    Und das dauert dann maximal 6 Arbeitstage (es sei denn man nimmt den T-Online ReSale DSL, der dauert ein zwei tage länger).
    Aber wenn kein Port mehr unter der Rufnummer gebucht ist, kann man problemlos einen neuen Port buchen.
    Alles andere wäre ja auch blöd und würde Kunden vom wechseln abhalten zurück zu T......ich find es ja schon kagge, dass man den T-DSL erst buchen kann wenn der ReSale quittiert ist und nicht schon vorher für einen nahtlosen Übergang.

CU
    Dennis

• 1&1 Verarsche?

Hi, ich hab mal ne Frage, vielleicht hat jemand das selbe Problem. Ich habe in der ersten April Woche meinen Neuanschluss für 3000er DSL und Telefonflat bei 1&1 gemacht. Bis heute ist nichts in Punkto Schaltung passiert und mir wurde es heute zu blöd, ich habe dort angerufen und nach einem Termin gefragt, die sagten mir das sie auf die Antwort der T-Com warten wegen der Schaltung. Gut, dann hab ich bei Tcom angerufen um mich schlau zu machen, die sagten mir aber das auf meine Nummer keinerlei Schaltung etc. von 1&1 beantragt wurde. Das hat mich stutzig gemacht und ich hab nochmal die 1&1 Hotline angerufen, die ehrlich gesagt alles andere als freundlich sind, der Mann am Telefon hat mich mehr oder weniger für blöd erklärt und meinte das ich gefälligst warten solle, und sie sich melden, als ich ihn auf die Tcom ansprach, sagte er mir das mich das nichts angehen würde... :eek:

Komme mir langsam verarscht vor, das kann doch nicht sein das andere nach 10 Tagen Ihre Endgeräte und Schaltung haben und ich fast 3 Monate da hocke und warte....

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß wie man vorgehen kann?

• Doch, das kann sein und dass du bei der T-Com natürlich keine vernünftige Antwort zu deiner 1&! Bestellung bekommst, hätte dir klar sein müssen, denn das läuft natürlich über spezielle Wege und die "normale" T-Com hat da keinerlei Kenntnisse darüber.

Wenn du nicht warten kannst, dann storniere und versuche woanders dein Glück ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!