Tacker/Hefter ohne Klammern gesucht

  • Du suchst wahrscheinlich dies hier:


    http://www.decollect.com/catalog/item/1234252/829475.htm


    hab so'n Teil, man geht mit dem Fingernagel ueber die Perforierung und schon fallen die Blaetter wieder auseinander und gehen auch noch durch Fax/Scanner/Kopierer ohne Papierstau.
    Habe das seit Jahren, aber benutze es wenig, die Klammern sind viel eleganter.

    Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Finde ich jetzt auch relativ cool. Besonders das entfernen von Klammern nervt brutal.


    Nur mal kurz für Leute die ein Heftgerät nicht bedienen können ;)


    So gut wie jedes Heftgerät das die Heftklammerngröße 24/6 verwendet, kann sowohl eine geschlossene als auch eine offene Heftung klammern.
    Einfach mal unter dem Gerät schauen ob sich dort ein Nippel unter der Platte, auf den die Klammer gedrückt wird, befindet und diesen dann drehen.
    Bei Leitz muß ist neben der Platte ein Schieber, diesen einfach mal in die andere Postion bewegen.


    Eine offene Heftung läßt sich dann auch sowas von leicht entfernen. :)
    Das geht so gut wie mit allen Heftgeräten von Leitz oder Novus mit mind. 24/6 Klammern.
    Desweiteren gibt es auch die Flat-Clinch Hefter, dort werden die Klammer weiter zusammen gedrückt,sprich die Heftung ist schmaler. Das haben z. Bsp. die Novus B4-FC Serie oder der Leitz 5505.


    Ich hatte übrigens auch schon einmal so einen kleinen klammerlosen Hefter, allerdings eignet der sich nur für wenige Blatt. Von welchen Hersteller dieser war überleg ich schon die ganze Zeit... ohne Erfolg. :confused:

    PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

  • Ich hab mir testweise für ein paar Euro bei Ebay einen solchen klammerlosen Hefter rausgelassen, weil mich das Prinzip interessiert hat.


    Das Ganze wirkt in der Tat recht elegant, ist aber in der Praxis so gut wie untauglich.
    Beim "aufblättern" von zwei zusammengehefteten Seiten beginnt der Steg bzw. die Schlaufe direkt zu reissen, weil man ja quasi eine Sollbruchstelle vorgestanzt hat.


    Alles in allem in Gimmick, das an der Realität scheitert. Schade!


    [small]Wenn jemand das Teil haben will: PN an mich! ;)[/small]

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Das ist alles nicht das was gesucht wird


    Ich weiß was Du mit Prägehefter meinst. Ich hab den selber mal vor Jahren bei Viking oder Otto-Börobedarf gesehehn.


    Es handelt sich um einen Hefter, der über eine Hebelmechanik unter sehr hohem mechanischem Druck Rillen in die zu heftenden Papiere prägt. Dadurch werden die Blätter so zusammengepresst, dass sie aneinander haften bleiben.
    Es werden keine Löcher in das Papier gestantzt. Der Artikel wurde auch wirklich unter dem Namen Prägehefter angepriesen. War auch nicht ganz billig. Ich war nahe dran das Teil zu bestellen. Habs aber gelassen, weil sich die Papiere schlecht ohne Beschädigung wieder voneinander trennen lassen.


    Würde ich heute den Artikel wieder finden, würde ich ihn sofort kaufen.



    Liebe Grüße


    Andi

  • Ich such ein ganz normales Heftgerät zum Klammern von 20 bis 25-seitigen Klausuren (normales Papier).


    Welche Markes, welches Modell empfehlt ihr zu diesem Zweck?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!