Tacker/Hefter ohne Klammern gesucht

  • Ich habe vor einiger Zeit mal einen Hefter gesehen, der ohne Klammern auskam, mir schwirrt der Begriff "Prägehefter" im Kopf herum. Allerdings finde ich unter diesem Begriff leider nichts. Das einzige, was ich finden konnte war ein Produkt namens "Paperfix", dieses reisst jedoch ein grösseres Loch ins Papier. Der Hefter, den ich gesehen habe, hat eher einige kleine Vertiefungen/Löcher gestanzt. Wäre sehr verbunden, falls jemand da ne Idee hat, wo ich an so ein Teil kommen könnte.

  • Das ist aber ein geiles Teil? :eek:


    Und 70€ sind ja nicht soooo viel. :cool:


    Zitat

    Klammern (ohne Klammern).
    Beliebt ist die Heftklammer, um zusammenzufügen, was zusammengehört. Verflucht wird sie, wenn sie unauffällig den Weg in einen empfindlichen Papierreißwolf findet, um ihm zum wiederholten Male den Garaus zu machen. Dieser Hefter kommt ganz ohne Klammern aus. In einem Arbeitsgang heftet er bis zu sechs Bögen auf eigenartigste Weise: Beim Niederdrücken des Hebels stanzt er eine Nut und eine Lasche ins Papier, greift sich letztere und zieht sie durch erstere. Das erinnert nicht von ungefähr an Origami - der Hefter kommt aus Japan.

    16610LV

  • Finde ich jetzt auch relativ cool. Besonders das entfernen von Klammern nervt brutal.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • hier in hamburg gibts im hamburger hof nen laden der sowas führt.
    die sind auch garnicht teuer... ich glaub 3 oder 4 euro....


    aber mehr als 3 oder 4 blätter kann man damit nicht zusammen heften.

  • Zitat

    Original geschrieben von dan21

    die sind auch garnicht teuer... ich glaub 3 oder 4 euro....


    aber mehr als 3 oder 4 blätter kann man damit nicht zusammen heften.


    Wieso ist das Teil dort so guenstig? Hat da nicht irgendeine Firma ein Patent auf das Teil? Wäre bestimmt fuer einige interessant nicht nur aus HH .....

    16610LV

  • Das Gerät ist hübsch, arbeitet aber im Prinzip genauso, wie die billigen klammerlosen Geräte (für die ich mittlerweile dutzende Quellen gefunden habe, scheint modern zu sein). Ich suche aber ein Gerät, das ohne Klammern heftet und das Papier nicht so grob zerstört, wenn ich mich recht entsinne, habe ich es damals auf ner japanischen Seite gesehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von dan21
    hier in hamburg gibts im hamburger hof nen laden der sowas führt.
    die sind auch garnicht teuer... ich glaub 3 oder 4 euro....


    aber mehr als 3 oder 4 blätter kann man damit nicht zusammen heften.


    Ich erlaube mir mal einen beispielhaften eBay-Link, hilft aber anscheinend beyond wenig (sowas hatte er bereits gefunden. Vielleicht hilft es aber anderen ;).


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ory=74357&item=7521583905


    Edit: Wenn man mal dabei ist ..., ebenfalls beispielhaft:


    http://www.pearl.de/p/PE4585-Blatthefter-maxi.html - interessant


    http://www.proforma-werbung.de/show_art.php?art=234 (Wie funktioniert der?



    Grüße, Öle

    Mit Grüßen ...

  • Der Hefter von proforma funktioniert exakt so wie der edlere, silberne Hefter. Ist halt das Spardesign :)


    Das Teil von Pearl könnte mir schon eher gefallen, ist zwar was ganz anderes, aber sehr net anzusehen diese Klammern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!