Forenbetreiber wegen Benutzername abgemahnt

• *BuddelBuddel*

Zitat

Klage gegen Abmahnung wegen Forums-Nickname erfolgreich

Für große Aufregung hatte im Juni dieses Jahres die Abmahnung eines Forenbetreibers wegen eines Benutzernamens gesorgt. Der Inhaber einer Marke sah durch in der Nutzung seines Kennzeichens als Nickname seine Rechte verletzt und forderte den Betreiber des Kraftsport-Forums zur Abgabe einer strafbewährten Unterlassungserklärung auf. Zudem sollte der Anbieter Anwaltskosten in Höhe von rund 5.200 Euro bezahlen. Zu Unrecht, wie nun das Landgericht Hamburg mit Versäumnisurteil vom 15. November 2005 feststellte (Az. 312 O 652/05).

http://www.heise.de/newsticker/meldung/66300

Nix..............

• hier kann man sich das Ganze genauer durchlesen

Ironsport

Zum Glück gewonnen.

Es ist schon ein Wahnsinn womit sich manche die Zeit vertreiben; es wird geklagt, geklagt und nochmal geklagt.
    Es ist doch einfacher den gesunden Menschenverstand einzuschalten um zu wissen, dass diese Klage völlig überzogen war.

• Es gibt einfach zuviele Anwälte und der Kuchen bei normalen Aufgaben ist zu klein. Also stürzen sich einige wie die Geier auf solche unnötigen Sachgebiete.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Es gibt einfach zuviele Anwälte und der Kuchen bei normalen Aufgaben ist zu klein. Also stürzen sich einige wie die Geier auf solche unnötigen Sachgebiete.

da sollte ein gesetz her das dem abgemahnten das recht gibt den anwalt auf astronomische summen zu verklagen (seelische grausamkeit oder so :D )

die probleme würden sich von selber erledigen
    (selbstverständlich nur bei solchen fällen wie hier beschrieben in denen der anwalt offensichtlich nichts besseres zu tun hatte)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Dann bin ich aber froh, dass ich mir keinen neuen Nick suchen muss, schließlich müsste ich wieder bei ganz vorne anfangen.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Ich könnte hier wirklich weinen... :(

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Auch wenn mich Kraftsport nicht die Bohne interessiert, so ist das angekündigte Ende der Seite aus den dargelegten Gründen eine Tragödie. :mad:

Offenbar ist das deutsche Internet-Recht wirklich mehr als nur ein wenig reformbedürftig. :flop:

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Na ja, er schreibt aber nicht warum er abgemahnt wurde. Könnte ja auch berechtigt gewesen sein, auch wenn er es nur "Kleinigkeiten" nennt.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zitat

Original geschrieben von Kuhlsdonner

Traurig,aber bei unseren Politikern....

Bisschen sehr platt, meinst Du nicht? :rolleyes:

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!