Es ist doch unglaublich das es schon soweit gekommen ist! :eek:
Schaut euch mal den Artikel an: Link zum Heise Artikel
Wieviel Nicks hier wohl gelöscht werden müßten wenn der Kläger recht bekommt?! :confused:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Es ist doch unglaublich das es schon soweit gekommen ist! :eek:
Schaut euch mal den Artikel an: Link zum Heise Artikel
Wieviel Nicks hier wohl gelöscht werden müßten wenn der Kläger recht bekommt?! :confused:
Öha, Steven, wo doch Friedrich zwo vor 300 Jahren den Mond an irgendeinen Landmann verschenkt haben will... (jab't ma im Fernsehn irjendwann)
Hoffentlich bleibst du verschont...
Aber mal ehrlich: wieder ein Beispiel dafür, dass es Anwälte gibt, die nur so ihr Ein- und Auskommen versuchen zu ergaunern, anstatt ehrlich ihr Geld zu verdienen...
Edith: es war vor 249 Jahren :eek:
Dirk das Du Dir bei deinem unausprechlichem Nick keine Sorgen machen mußt ist mir klar
Aber diesem Blödsinn muß man doch langsam wirklich ein Ende setzen. :flop:
Kann mir nicht vorstellen, das die Erfolg damit haben.
Man denke nur daran, jemand nennt sich BMW oder AUDI im Forum.
In einem Forum halte ich eine derartige Reglementierung für schwachsinnig.
Es handelt sich ja um keine Firmen oder Internet-Adressen-Besetzer, sondern um Nicks.
Noch einmal zusammengefasst zum Mitlesen :
Thema im Ironsport:
http://www.ironsport.de/forum/viewtopic.php?t=21542
Thema auf phpBB.de (Dadurch habe ich das mitbekommen - und habe
natürlich sofort an TT gedacht
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=89555&
Ansonsten hier:
http://abakus-internet-marketi…en/viewtopic/t-15064.html ,
wobei das auch schon im phpBB forum zitiert wurde:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=506407#506407
Komischerweise wird Ironsport im Anwaltsschreiben tatsächlich als Firma
bezeichnet...
Naja... wenn jeder Anwalt ganz einfach mal so ein Forum auf 100.000€
verklagen kann (Der Rechteinhaber hätte sich doch ganz einfach unter dem
Namen selber registrieren können :confused: ), dann wird es nicht mehr
lange wirklich freie Foren geben :flop:
Ich denke mal auch viele Forenbetreiber/künftige Forenbetreiber lassen sich einfach
schon von der Möglichkeit, dass sowas passiert schon soweit einschüchtern, dass
sie das Projekt flachlegen (s. phpBB.de)
Wie krass das ist! Ich glaube aber nicht, dass er damit durchkommt, da die Namen nicht kommerziell verwendet werden. Hoffentlich holt der Betreiber von ironsport sich einen guten Anwalt und das Ganze wird geregelt. Übringens ist das jetzt schon der zweite Fall von unglaublich assozialen Kanzleien, die versuchen mit völlig gestörten Forderungen Geld zu machen. Der andere Fall war die Klage einer Berliner Kanzlei gegen Websiten, die kostenlose Liedertexte anbieten.
Eine totale Unverschämtheit und Frechheit mit welcher Schei.... Forenbetreiber da belästigt werden. Mich macht das richtig wütend.
Es müßte eine Möglichkeit her nach der man diese Kanzlei und deren Mandanten im Gegenzug - selbstverständlich nach Abweisung ihrer eigenen Forderung - für dreiste Belästigung belangen könnte und dabei auch den genannten Streitwert ansetzen kann, mit dem sie den Forenbetreiber bedroht haben. Plus Schmerzensgeld für den entstandenen Unbill, eigene Anwaltskosten und Schadensersatz.
Wenn die ersten paar Idioten dann von einem um so heftigeren Boomerang getroffen worden wären würde dieses Kaspertheater ganz schnell wieder aufhören. :mad:
ZitatOriginal geschrieben von wrywindfall
Edith: es war vor 249 Jahren :eek:
OT:
Zitat„Der Mond gehört mir!“ zürnte Jürgens und zettelte einen deutsch-amerikanischen Streit um den Planeten an.
Der Mond ist doch gar kein Planet, sondern nur ein Trabant, oder hab ich jetzt nen :gpaul:
@topic: Manche Anwälte haben halt kein Gewissen und Ehrgefühl. Höchste Zeit für eine Reform der Gesetze,die für den Abmahnmist verantwortlich sind. Wenn die Anwälte da nicht mehr mitverdienen, wirds evtl besser.
imho haette der Markenrechteinhaber (wer auch immer, scheint ja keine sooo bekannte Firma zu sein) sich die Daten des Accountinhabers geben lassen koennen, und diesen dann auf Unterlassung in Abspruch nehmen koennen - oder darf ich jetzt auch nicht mehr in einer Kleinanzeige schreiben "Miele-Waschmaschine zu verkaufen"? Ok, ist eine Beschreibung, aber ihr wisst was ich meine...
kopfschuettelnden Gruss,
c.
Der Accountinhaber scheint irgendwie außen vor zu bleiben...
Afaik hat nur der Webmaster Post bekommen, und wurde scheinbar lt. den
geposteten Berichten auch nicht zur Nennung der Userdaten aufgefordert...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!