Der schon im HK begonnene Austausch über Handys in Film und Fernsehen würde ich hier gerne fortführen, da ich es recht interessant finde. Allem voran erstaunt es mich immer wieder, wieviele (us-amerikanische) Schauspieler Motorolas benutzen (Int.'s und StarTacs).
Handys in Film & Fernsehen
-
-
-
Motorola ist schließlich _die_ US-Mobilfunkmarke
-
Wobei man sagen muß das vor allem in großen Hollywood-Produktionen auch sehr oft Nokia vertreten ist (Matrix z.B.) - liegt wahrscheinlich daran das für potentielle Blockbuster potente Sponsoren gesucht werden und da bietet sich dann auf Grund des finanziellen Backgrounds wohl Nokia an.
-
meinst du Handys in Film und TV direkt oder was die Stars privat nutzen?
Wenn im TV: in Pretender nutzt Ms Parker ~rrrrrrr~ recht häufig ihr StarTAC - und meldet sich meist mit einem coolen "WAS?!" :cool:
Auch in Scream 2 kommt das StarTAC vor.
-
Die Amerikaner stehen zusätzlich auch Klappen und Ausziehantennen, weswegen die Motorola Star- und MicroTACs eben auch beliebt waren. Natürlich wird auch eine große Rolle gespielt haben, dass Motorola eben ein amerikanischer Hersteller ist...
Der Vorteil der MicroTACs war übrigens auch der, dass es kinderleicht als Handy erkannt wurde und sich durch den hohen Wiedererkennungswert bestens für die Verwendung in Filmen geeignet hat.
Die StarTACs werden immer noch gerne als stylishes Attribut eingesetzt.Nokia holt wie schon erwähnt auf! Ich habe in der letzten Zeit mehrere Filme gesehen, in denen recht auffälliges Product Placement betrieben wurde. Spontan fallen mir ein:
Training Day: 6190
Panic Room: 8890
Password Swordfish: 8890, 7190, 5190Die Matrix zähle ich jetzt mal nicht dazu - neben den Nokias kam nämlich auch kurz ein StarTAC vor.
Übrigens: gestern abend beim Einschlafen lief "Der Alte" nebenbei - am Klingeln konnte man erkennen, dass alle vorkommenden Handys Ericssons waren!
Gruß, Mooney
-
Zitat
Original geschrieben von Mooney
[...]
Übrigens: gestern abend beim Einschlafen lief "Der Alte" nebenbei - am Klingeln konnte man erkennen, dass alle vorkommenden Handys Ericssons waren!Gruß, Mooney
N´Abend :cool:
Ist Euch aber schon mal aufegfallen, dass manchmal bzw. ziemlich oft das Klingeln gar nicht zum verwendeten Handytyp passt, weil das "gebimmel" nachvertont wird :p
SALUT
STEFFEN -
3 Engel für Charlie war dann wohl von Nokia gesponsort
Amiversion vom 8210 und der Communicator mit direktem Draht zu Charlie -
@ Steffen HH
musste vorhin wieder die zwangs sendungen meiner Freundin gucken, dabei aufgefallen Alcatel Handy klingelte freudig mit Nokia Ringtone@ all
Stefan Raab benutzt gerne das Nokia 6210gruß
ReNé -
Bei "Armageddon" kommt eine Variante des Nokia 6110 vor.
Auch Fox Mulder nutzte in den neueren Folgen von "Akte X" eine Nokia 6110 Version. Wird dort wohl anders heißen da es eine ausziehbare Antenne hatte (ich tippe mal auf 6185).
-
Gestern abend im RTL Abendfilm waren das Sony CM-DX 1000 und ein Siemens, ich glaube es war das E10. Ok der Film war auch von 1997.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!