Problem mit MMC im 6230i

  • Hi!


    Ich habe eine 1GB MMC von Extrememory und beschreibe diese mit einem Kartenschreiber.
    Jedoch habe ich folgendes Problem:
    Im Handy werden nicht immer alle Daten angezeigt. Zwar stimmt der insgesamt belegte Speicherplatz, jedoch werden manche Verzeichnisse nicht angezeigt, obwohl sie definitiv auf der Karte sind. Es kommt auch ab und zu vor, dass ein Verzeichnis leer ist, nach kurzem durchgucken der andern Verzeichnisse die Daten aber wieder da sind.
    Kennt jemand das Problem bzw. eine Lösung?

  • Warscheinlich, brauch das Handy ein wenig Zeit, 1GB Daten zu durchsuchen,
    daher auch das Problem, das er bestimmte Daten manchmal findet, manchmal auch nicht.


    Nokia gibt daher auch nur an, das MMC bis 512 MB genutzt werden können.
    Es geht zwar auch 1GB, aber, halt mit den Problemen, welche Du auch hast.


    Ich selber hab en 256er MMC von ExtremMemmory,
    diese läuft absolut problemlos!

  • Hallo


    Ich hab auch mal gelesen, dass bei den Extrememory Karten nicht immer gleiche Komponenten zur Herstellung verwendet werden und die Qualität schwankt.. ob dies nun in jedem Fall zutrifft kann ich persönlich nicht sagen.. habs wie gesagt nur vom hörensagen .


    Ich selbst habe im 6230i auch eine 1GB MMC jedoch von TakeMS und hab damit keinerlei Probleme. Wie auch schon beim 6230 läuft die Karte stabil und zeigt stets alle Daten an.


    Grüße

    MfG Thomas


    © 2006

  • Hallo,


    Ich häng mich mal hier ran:


    Ich habe eine 1GB MMC im Handy. Ich kann zwar Daten aufspielen (Videos, mp3s), aber nur ins Hauptverzeichnis. Wenn ich die Daten in Ordner tue, dann sind sie definitiv da, auf dem Handy sind die Ordner allerdings leer, wurde ja auch weiter oben schon so ähnlich beschrieben. Was mich aber viel mehr stört, ist die Tatsache, dass ich die MMC nicht als Speicher für Fotos nutzen kann. Es kommt eine Fehlermeldung und die Kamera geht in den Standby. Weiß da jemand 'was dazu?



    Chris

  • Hi!


    War bei mir so ähnlich. Habe jetzt meine MMC von Extrememory gegen eine von Kingston getauscht. Die läuft super ohne irgendwelche Probleme.


    Gruß,
    Andy

  • Nokia 6230i
    FW: 3.30
    MMC: 1GB A-DATA MMCplus (100x)


    Funktioniert einandfrei. Fotos speichern, verschieben, MP3, Video... ...auch in Unterordnern kein Problem. Leider streikt die Nokia Bloatware etwas um Playlisten zu erstellen etc =/


    mea

    Galaxy S4 // O2 all-in XL (SOHO).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!