Frage zu javascripts confirm Abfrage

• Ich will bei meinem selbsterstellten online shop eine confirm Abfrage machen. Wenn man auf den Bestellbutton drückt, soll ein Bestätigungfenster erscheinen. Bei "ok" soll die Bestellung ausgeführt werden und bei "abbrechen" soll nichts passieren.
    Soweit bin ich gekommen:

<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
    <!--
    function entscheidung()
    {var input=confirm("Hiermit bestätige ich die Bestellung.");

if(input == true)
    {
    ; //Hier fehlt mir der Javacode für Bestellung ausführen. Damit der Formmailer aktiviert wird.
    }
    }
    //-->
    </SCRIPT>

und im body
    <form action="welmailer.php" method="get">
    <input value="0" maxlength="1" type=text size=1 name=Anzahl>
    <INPUT type="submit" value="Bestellen*" onclick="JavaScript:entscheidung();">

Es wäre nett, wenn ihr mein Quellcode so verändern könnt, damit es funktioniert!

• Hi,

probiers mal damit:

HTH,
    Claus

• Re: Frage zu javascripts confirm Abfrage

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von TSA
    Ich will bei meinem selbsterstellten online shop eine confirm Abfrage machen. Wenn man auf den Bestellbutton drückt, soll ein Bestätigungfenster erscheinen. Bei "ok" soll die Bestellung ausgeführt werden und bei "abbrechen" soll nichts passieren.

<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">

eine ganz bescheidene Idee - oder möchtest Du alle Käufer ausschließen die JavaScript deaktiviert haben?

Man kann es auch so programmieren das Kunden mit JavaScript die Abfrage bekommen und bei Kunden ohne JavaScript die Bestellung ohne Rückfrage rausgeht, aber auch das halte ich für keine gute Idee.

Die Rückfrage sollte über ein PHP-Script erfolgen damit es unabhängig von Browser und Konfiguration beim Kunden funktioniert.

Gruß, Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!