DHL: Versandkosten nach Österreich 24€?

• Hallo Leute,

die Frage stelle ich eigentlich aus reiner Neugier wegen einen Freund.

Er hat bei ebay ein SE K750i ersteigert und da kam er eigentlich relativ günstig davon. Nun hat er das Geld überwiesen und auf die Versandbestätigung gewartet (damals waren noch 17€ Versand angegeben und diese Kosten kenne ich ja schon von mehreren Paketen aus D).

Nun erhielt er vom Verkäufer eine Mail das er das Paket bei 17€ nur bist zu 59€ versichert hätte und daher die nächste Stufe gewählt hat, die bis zu 500€ versichert. Diese kostet 24€ und daher möchte er noch die restlichen 7€ überwiesen haben.

Nun die Frage an euch - ist das möglich? Ich vermute nämlich das der Verkäufer festgestellt hat das er mit etwas unter 300€ für das Gerät deutlich weniger bekommt als aktuell ist und er so noch das letzte aus dem Verkauf rausholen möchte.

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Sebastian

Korrekt.

Versichert ist das Paket bis 500€ tatsächlich nur, wenn es per "Airmal" geht, und das kostet Aufschlag. Der Preis von 24€ stimmt.

Tip von mir:

Habe bereits mehrmals ein Handy nach Ö verschickt, uns zwar als Maxibrief.
    Unversiegelt (also normal verpackt) ist das Paket dann bis 265 (oder 256, sorry Zahlendreher) versichert. Wem das reicht, der zahlt so nur 13€. Nicht mal die meisten Postangestellten selber wissen, dass das geht.

Wem der Betrag also reicht, fährt hier versichert deutlich billiger.

PS: "Versiegelt", also zb vom Juwelier mit richtigen Siegeln in einem Extra Umschlag, ist ein Maxibrief bis 1000€.

PPS: Eigentlich ziemlich dreist, das ist doch nurn paar Ecken weiter.

Gruss

Dexter

• in solchen Fällen ist GLS ein sehr guter "Partner".

schnelle Zustellung und vergleichbar vom Preis mit DHL, bzw. günstiger.

eine Übersicht /Berechnung kann man sich individuell erstellen (inkl. Versicherungssumme) bei http://www.posttip.de

• Zitat

Versichert ist das Paket bis 500€ tatsächlich nur, wenn es per "Airmal" geht, und das kostet Aufschlag. Der Preis von 24€ stimmt.

Kann ich bestätigen!

Hab letztens auch ganz schön gestaunt bei dem Preis :eek:

MfG Mario

VatoLoco forever

• Zitat

Original geschrieben von infoman
    in solchen Fällen ist GLS ein sehr guter "Partner".

Problem ist aber leider das die nicht viele Niederlassungen haben, und von Privatpersonen auch nichts abholen.

• Hallo,

dann bedanke ich mich für die Antworten. :)

Ich hatte wohl damit in der Vergangenheit einiges an Glück das keines meiner ca. 20 Pakete aus D verschwunden ist denn ich habe nie mehr als 17€ bezahlt...

Von GLS halte ich persönlich sehr viel denn der, der bei uns in der Firma immer Pakete abholt, kennt mich inzwischen und bringt mir immer Pakete mit in die Firma wenn ich ihn vorher darüber informiere das für mich wieder Post kommt... :)
    Hatte damit also bisher keine Schwierigkeiten.

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Problem ist aber leider das die nicht viele Niederlassungen haben, und von Privatpersonen auch nichts abholen.

Ich habe insgesamt 3 Filialen von denen in meiner Stadt gefunden (63000 Einwohner) Wie kommst du darauf das die nur dünn gestreut sind mit ihren Filialen ?

Oder ist meine Stadt eine ausnahme ?

• Das hier ist nicht der GLS-Thread. :rolleyes:

Es ist wirklich unglaublich, dass in nahezu jedem DHL-Thread off-topic-Postings zu anderen Dienstleistern kommen.

So wird ein Thread nach dem anderen aufgebläht.

BTT please!

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!