Entgangener Anruf SMS

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Ist es nicht eher so, daß man die SMS auch dann bekommt, wenn der Anrufer zwar die Mailboxansage hört, aber auflegt, bevor er eine Nachricht hinterlassen kann?


    Axelchen


    Richtig. Und das ist ja auch ok so, denn wenn er einmal auf der MB gelandet ist, dann hat der Anrufer eh schon bezahlt. Und dann kann ja auch eine SMS verschickt werden. Damit kann man dann "Sprachfaule" identifizieren.


    Da ich eine RUL bei allen Möglichkeiten habe (**004*333#), tritt die Anruf-SMS bei mir nur dann in Kraft, wenn keiner spricht, obwohl auf MB gelandet. Von daher noch ok.

  • Zitat

    Original geschrieben von pollypups
    Und das ganze geht auch wenn man die Nummer unterdrückt hat?!
    Weil eine freundin von mir macht gern mal klingelterror bei mir ( was mich nicht stört ) dabei unterdrückt sie ihre Rufnummer aber bei mir kommt trotzdem diese Nachricht an das die Nummer 0175/xxxxxx versucht hat mich zu erreichen, trotz unterdrückter Nummer!
    Geht das?

    Nein, wenn die Rufnummer in der SMS genannt wird, wurde die Rufnummer auch übertragen.


    Zitat

    Naja mich stört es eher noch wenn ich dann 10 Sms bekomm weil ich grad kurz im Keller bin und sie anruft wie ne blöde!
    Hab übrigens ne Xtra Card von D1

    Mach Dein Handy aus, wenn Du weißt, daß Du es sowieso nicht hörst, und aktiviere die Rufumleitung "bei Nichterreichbarkeit" zur Mailbox. Dann ist jeder Anrufversuch sofort mit Gebühren verbunden, und der Telefonterror hat ein Ende! Wenn der Anrufer keine Nachricht hinterläßt, bekommst Du ja genau die selbe SMS und mußt die Mailbox nicht abrufen. Du kannst die MB natürlich auch direkt so einstellen, daß Anrufer nur Deinen Ansagetext hören, aber keine Nachricht hinterlassen können.


    Axelchen


    Edit: Ich lese gerade in scheumi07´s Beitrag, daß man beim Wiedereinschalten des Handys keine SMS, sondern einen Anruf von der Mailbox bekommt, was ja wahrschinlich noch besser ist, denn selbst wenn jemand - obwohl es jedesmal kostenpflichtig ist! - zehn mal versucht hat, Dich anzurufen, erhälst Du ja vermutlich nur einen Anruf von der Mailbox, nicht deren zehn!

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • O2 Anruf-Info per SMS deaktivieren


    O2 Kunden, die die fragwüridge Berechnung der Anruf-Info-SMS für den Anrufer deaktivieren lassen wollen, finden unter


    http://www.inkompetent.de/02


    ein Formular, mit dem man bequem die Deaktivierung per eMail versenden kann.


    Bei dem heutigen Verbreitungsgrad von Handys können Anrufer bei Nichterreichen immer noch eine SMS schreiben, die in etwa ebensoviel kostet und dazu noch eine Nachricht enthalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Herbie
    Die SMS werden von deinem Netzbetreiber versendet! Der Anrufer zahlt dafür den normalen Minutenpreis während er vom Band hört "...ist zur Zeit nicht erreichbar, wurde aber per SMS benachrichtigt"
    Die SMS bekommt man nur wenn die Mailbox ausgeschaltet ist!
    Im Falle von o2 kann man beim Kundenservice anrufen und das Feature deaktivieren lassen, wie das bei anderen Netzbetreibern ist weiß ich nicht!

    Stimmt nicht.Meine MB ist aktiv und ich bekomme wenn der Anrufer seine Nummer überträgt ne Mitteilung ne sms das der oder angerufen hat.

    ePlus can do:-)

  • Zitat

    Original geschrieben von handyrüpel
    Stimmt nicht.Meine MB ist aktiv und ich bekomme wenn der Anrufer seine Nummer überträgt ne Mitteilung ne sms das der oder angerufen hat.

    Auch diese Aussage stimmt so pauschal nicht! Die "Entgangener Anruf"- SMS bekommst Du nur, wenn der Anrufer seine Nummer überträgt und nichts (!) auf der Mailbox hinterlassen hat! Wenn eine Nachricht hinterlassen wurde, bekommst Du natürlich die übliche "Neue Nachricht"-SMS, die es immer schon gab.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Auch diese Aussage stimmt so pauschal nicht! Die "Entgangener Anruf"- SMS bekommst Du nur, wenn der Anrufer seine Nummer überträgt und nichts (!) auf der Mailbox hinterlassen hat! Wenn eine Nachricht hinterlassen wurde, bekommst Du natürlich die übliche "Neue Nachricht"-SMS, die es immer schon gab.


    Axelchen

    Bin einfach mal davon ausgegangen es ist klar das es darum geht wenn keine Nachricht hinterlassen wirtd.Wenn ne Nachricht hinterlasse wurde,ist ja klar das es ne sms gibt :)

    ePlus can do:-)

  • Zitat

    Original geschrieben von CookieMonster
    Schade an der Sache: T-Mobile und E-Plus berechnen dem Anrufer keine Gebühren. Vodafone und o2 jagen berechnen dem Anrufer eine zustande gekommene Verbindung.


    Gilt dies noch, dass T-Mobile und E-plus dem Anrufer dafür keine Gebühr berechnen?

    S5, LG2X, 6510 und 7110

  • Zitat

    Original geschrieben von OTiZ
    Gilt dies noch, dass T-Mobile und E-plus dem Anrufer dafür keine Gebühr berechnen?

    Bei T-Mobile gilt das immer noch, gerade getestet: "Entgangene Anrufe" bleibt kostenfrei, egal ob Prepaid oder Postpaid :top:



    Nur daran denken, daß man die neuen unsinnigen und teils kostenpflichtigen T-Mobile-Pseudo-Komfort-Dienste "Rückrufbitte per SMS" und "Anruferinnerung per SMS" umgehend deaktiviert!


    Geht jetzt übrigens endlich auch per Sprachcomputer bei der 2202, die Berater/innen haben sich dabei bisher ja leider megamäßig dusselig angestellt. :mad:

  • Danke dir, diesen anderen Schmutz kannte ich ja noch gar nicht (als D1 Neueinsteiger ;)). Online kann mans zum Glück auch deaktivieren.

    S5, LG2X, 6510 und 7110


  • das kann man auch selbst unter "mein.t-mobile.de" ein und ausschalten und prüfen, was aktiv ist.


    Ich hatte telefonisch um Abstellen aller für Anrufer kostenpflichtigen Anrufinfo-SMS gebeten, aber die haben die Rückrufbitte angelassen, die ja auch anonymen Anrufern Knete kostet.


    Von daher mache ich sowas in Zukunft lieber selbst...


    P.S.: Wo ist denn der Unterschied zwischen "Anruferinnerung per SMS" und entgangener Anrufe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!