Entgangener Anruf SMS

  • Zitat

    Original geschrieben von a.m1 P.S.: Wo ist denn der Unterschied zwischen "Anruferinnerung per SMS" und entgangener Anrufe?



    Sind beides Dienste für den Fall, daß Dein D1-Handy ausgeschaltet ist bzw. kein Netz vorhanden ist.



    "Entgangene Anrufe (per SMS)" - ist das bisherige, sinnvolle, für alle Seiten kostenlose Feature; hier bekommt der angerufene D1-Kunde eine SMS:


    "Auch bei ausgeschaltetem oder besetztem Handy entgeht Ihnen zukünftig kein Anruf mehr. Denn mit dem Komfortdienst "Entgangene Anrufe per SMS"6) 7) werden Sie per SMS - mit der Rufnummer des Anrufers als Absender - von T-Mobile über die Rufnummer, das Datum und die Uhrzeit eines entgangenen Anrufs informiert, sobald Sie Ihr Handy wieder einschalten bzw. nicht mehr telefonieren. Erfasst werden Anrufe innerhalb von maximal fünf Tagen, Sondernummern (0190er, 0800er etc.) werden nicht berücksichtigt. Die Zustellung der SMS über entgangene Anrufe wird Ihnen automatisch und kostenlos zugesendet und sogar für Ihre Anrufer ist dieser Service kostenlos."


    (IMHO stimmt die Beschreibung nicht, für den Besetztfall gibt es diesen Service nicht)


    . . .


    Anruferinnerung per SMS - ist einer der neuen schwachsinnigen, für den Anrufer aus Fremdnetzen kostenpflichtigen Pseudo-Komfortdienste von T-Mobile. Der Anrufende erhält eine SMS, solbald der angerufene D1-Kunde sein Handy wieder einschaltet. Solange dem Kunden die Konsequenzen der Funktion nicht bewußt sind, IMHO auch datenschutzrechtlich bedenklich.


    "Mit dem neuen Komfortdienst "Anruferinnerung per SMS"7)5) werden Anrufer, die versucht haben Sie zu erreichen, während Ihr Handy ausgeschaltet war, automatisch per SMS informiert, sobald Sie wieder erreichbar sind. Damit kann der Anrufer nun erneut versuchen, Sie auf Ihrem Handy zu erreichen. Dieser Komfortdienst ist für T-Mobile Kunden kostenlos und Anrufer aus dem deutschen Festnetz und anderen deutschen Mobilfunknetzen zahlen für diesen Komfortdienst einen tarifabhängigen Preis."


    . . .


    Solange man nicht den vollen Durchblick hat bzw. Kosten sparen und Nerven schonen will, bzw. Wert auf Datenschutz legt, kann ich wirklich nur allen D1-Kunden dringend empfehlen, die Pseudo-Erreichbarkeits-Komfordienste folgendermaßen zu schalten (per 2202 Computer, per 2202 Berater oder online):


    "Rückruf bei Besetzt": deaktivieren
    "Entgangene Anrufe (per SMS)": aktivieren
    "Rückrufbitte per SMS": deaktivieren !!!
    "Anruferinnerung per SMS": deaktivieren !!!


    Hat man immer RUL auf die Mailbox, greifen die Funktionen natürlich nicht.

  • Hätte da mal eine Frage im o2 Netz:


    Anrufer wählt die Genionnr. und hat seine Rufnummernübermittlung an.
    Der Angerufene befindet sich nicht in der HZ und hat den Anrufmanager auf Mailbox gestellt.


    Bekommt der Angerufene dann eine Benachrichtungs-SMS wenn keine Nachricht auf der Mailbox hinterlassen wird?


    Ein Bekannter von mir möchte das gern so haben, aber irgendwie klappt das nicht.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von Crusader2004
    also bei mir klappt das problemlos seit Einführung des Features!

    Kann mir jemand bestätigen, dass das noch funktioniert? Bei mir klappts nämlich nicht.

  • Guten Tag,


    ich denke, dass meine Frage in diesem Thread gut aufgehoben ist.


    Wenn ich mit meinem T-Mobile Handy ein anderes T-Mobile-Handy anrufe und dieses nicht erreichbar ist, dann bekomme ich ja per SMS eine Mitteilung, wenn das andere T-Mobile Handy wieder erreichbar ist.


    Jetzt meine Frage: wenn ich mit unterdrückter Rufnummer anrufe, dann bekommt das andere T-Mobile Handy aber keine SMS über verpasste Anrufe, oder?


    Weil es könnte ja sein, dass es ein weiteres Merkmal des Komfortdienstes ist, dass trotz unterdrückter Rufnummer eine SMS-Mitteilung über diesen verpassten Anruf versandt wird.


    Danke.

  • Re: O2 Anruf-Info per SMS deaktivieren


    Zitat

    Original geschrieben von der_inquisitor
    O2 Kunden, die die fragwüridge Berechnung der Anruf-Info-SMS für den Anrufer deaktivieren lassen wollen, finden unter


    http://www.inkompetent.de/02


    ein Formular, mit dem man bequem die Deaktivierung per eMail versenden kann.


    Hole das Thema noch mal hoch, weil wir das selbe Problem haben. o2 hat diese Merkmale aktiviert die aber nicht gewünscht sind.


    Die Hotline stellt sie nicht ab. Online gibt es nichts zum konfigurieren.


    Das Formular hier ist nicht mehr online.


    Jetzt könnte ich Hilfe gebrauchen wie die Features bei o2 genau heißen die abbestellt werden müssen. Es soll wenn keiner abhebt einfach klingeln, es soll wenn besetzt ist einfach das Besetztzeichen kommen. Ansagen, insbesondere für den Anrufer kostenpflichtige sind unerwünscht. Eine Übersicht wäre klasse (die Suche hat mir nix ausgespuckt), den Rest kriegen wir dann selber hin.

  • Per Hotline die "Anrufinfo per SMS" deaktivieren lassen.


    Mache ich immer so ohne Probleme und ALLE Rufumleitungen sind deaktiviert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!