Entgangener Anruf SMS

• Hallo,

ich hätte da mal eine Frage.
    Und zwar gibt es ja diese SMS, die einem zugeschickt werden, wenn man einen Anruf nicht entgegennehmen konnte.
    Nun ist meine Frage, welche Provider unterstützen diesen Service bzw. wie ist dieser Service aufgebaut. Schickt der Anbieter des Anrufers, diese SMS oder der Anbieter des Rufempfängers?
    Wann werden diese SMS versendet kann man das irgendwo einstellen, oder nur wenn das Handy aus ist?

Wie sieht das im speziellen Fall EPLUS aus? habe da bisher soetwas noch nicht gesehen.

Wäre über INFOS dankbar!

MFG

• Die SMS werden von deinem Netzbetreiber versendet! Der Anrufer zahlt dafür den normalen Minutenpreis während er vom Band hört "...ist zur Zeit nicht erreichbar, wurde aber per SMS benachrichtigt"
    Die SMS bekommt man nur wenn die Mailbox ausgeschaltet ist!
    Im Falle von o2 kann man beim Kundenservice anrufen und das Feature deaktivieren lassen, wie das bei anderen Netzbetreibern ist weiß ich nicht!

• Hallo Barton-Fink,

erstmal ein Willkommen bei TT!

Über die Such-Funktion bei TT findest du 1001 Beträge zu deiner Frage. Einfach mal direkt ausprobieren...

Als kurze Antwort dies:
    alle vier Netzbetreiber in Duetschland bieten wohl inzwischen den (umstrittenen) "Service" eines SMS-Versands bei Nicht-Erreichbarkeit des Angerufenen.

Schade an der Sache: T-Mobile und E-Plus berechnen dem Anrufer keine Gebühren. Vodafone und o2 jagen berechnen dem Anrufer eine zustande gekommene Verbindung. Die SMS an sich ist für alle kostenfrei. Und wird vom Netz des Angerufenen an diesen übermittelt.

Aktuelles problem bei o2: Ein Abbestellen des Features ist nur über Hotline (resp. schriftlich, z.B. per E-Mail) möglich.

Beii E-Plus entstehen weder für Anrufer noch Angerufenen irgendwelche Kosten. Somit vorbildlich umgesetzt.

• Zitat

Original geschrieben von SaschaMH
    Du bekommst die SMS auch , wenn du die Mailbox aktiviert hast

Bist Du Dir da sicher ? Also ich bekomme Sie jedenfalls nicht bei eingeschalteter Mailbox.

Macht ja eigentlich keinen Sinn, denn die SMS soll ja eigentlich nur bei "Nicht - Erreichbarkeit" über entgangene Anrufe informieren. Wenn die Mailbox anspringt, habe ich ja zumindest diese erreicht ?!

• Zitat

Original geschrieben von SaschaMH
    Ja manchmal bekommt das Netz es leider nicht gebacken , aber in der Regel ist das so :-)

Ist es nicht eher so, daß man die SMS auch dann bekommt, wenn der Anrufer zwar die Mailboxansage hört, aber auflegt, bevor er eine Nachricht hinterlassen kann?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• auch dann bekommt man eigentlich eine SMS mit dem Text " Anruf ohne Mailboxnachricht" . Diesen bekomme ich immer wenn der Anrufer einfach aufgelegt hat OHNE eine Nachricht zu hinterlassen

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Ist es nicht eher so, daß man die SMS auch dann bekommt, wenn der Anrufer zwar die Mailboxansage hört, aber auflegt, bevor er eine Nachricht hinterlassen kann?

Kann jetzt nur für TMO sprechen. Also wenn die Mailbox bei Nicht - Erreichbarkeit eingeschaltet ist, bekomme ich von dieser (falls aktiviert) einen Rückruf. Hier werde ich dann informiert, daß mich dieser u. jener Anrufer erreichen wollte, aber keine Nachricht hinterlassen hat. Der Anrufer (habe das mal getestet) kann schon nach der 1. Sek. aufgelegt haben. Die Mailbox hat dann schon die Tel. - Nr. des Anrufers erfasst. Sollte die Mailbox nicht aktiviert sein, bekomme ich die SMS mit der Info, wer mich erreichen wollte.

Finde die Schaltung des Dienstes in dieser Reihenfolge wirklich gut. Weil doppelt braucht man ja eigentlich nicht informiert werden.

• Und das ganze geht auch wenn man die Nummer unterdrückt hat?!
    Weil eine freundin von mir macht gern mal klingelterror bei mir ( was mich nicht stört ) dabei unterdrückt sie ihre Rufnummer aber bei mir kommt trotzdem diese Nachricht an das die Nummer 0175/xxxxxx versucht hat mich zu erreichen, trotz unterdrückter Nummer!
    Geht das?
    Und ich hab wirklich überhaupt keine Chance diesen "Service" abzustellen?!?
    Ich ruf eh nie zurück weil ich nur ne Prepaidkarte hab was bedeutet das meine Freundin eh immer wieder anruft also interessiert es mich nicht das sie versucht hat mich anzurufen!!
    Naja mich stört es eher noch wenn ich dann 10 Sms bekomm weil ich grad kurz im Keller bin und sie anruft wie ne blöde!
    Hab übrigens ne Xtra Card von D1

Bei meiner Schwester geht dieser "Service" nicht sie hat eine D2 CallYa Karte?!?
    Muss man ihn da erst aktivieren!??
    Wenn ja wie??
    Sie is eher für den Service und sie steht anscheinend auch drauf wenn ihr Handy nonstop klingelt!!
    Danke für eine Antwort ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!