O2-Vertrag: Händler hat falsche Vertragskonditionen "gebucht"

  • Zitat

    Original geschrieben von maddsch
    Sorry, hab die Posts jetzt nicht weiter beantwortet, denn es steht auf der Rechnung lediglich "Monatliche Gesprächsgutschrift", und das ist leider wenig aussagekräftig.

    Genau da könntest Du Dich gewaltig irren! Ich selber habe zwar einen Studenten-Genion, bei dem ich (noch) den Grundgebührrabatt statt dem Gesprächsguthaben bekomme, dieser Rabatt ist jedoch als "Sonderkondition ..... -4,27" bezeichnet. Wenn sich jetzt jemand findet, der einen Studenten-RV mit monatlichem Gesprächsguthaben hat, könnte der mal auf eine seiner Rechnungen schauen, ob dieses Guthaben auch als "Sonderkondition" bezeichnet wird. Und wenn dem so wäre, hieße das im Umkehrschluß für Dich, daß auf Deiner Rechnung eben nicht (!) das Studenten-RV-Guthaben, sondern ein anderes (!) Gesprächsguthaben berücksichtigt wurde, und dabei kann es sich dann ja nur um dasjenige aus der "ohne Handy"-Aktion handeln!


    Aber wie gesagt, dazu müßte jemand anderes mal posten, wie das Studenten-Gesprächguthaben genau bezeichnet wird, denn wenn das als "Monatliche Gesprächsgutschrift" bezeichnet wird, hilft das in der Frage nach dem "ohne Handy"-Aktionsguthaben natürlich nicht weiter.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Heute habe ich einen Anruf von der o2-Kundenbetreuung bekommen. Erstmal muss ich hier das erste Mal o2 loben, denn seit dem Wochenende (also dem besagten Brief) habe ich mich bei o2 nicht mehr gerührt. Nun, wie gesagt, er ruft mich an und meint, der Vertrag wurde nicht bei dem Händler abgeschlossen, den ich genannt habe, sondern bei einem ganz anderen, und genau dieser ist eben kein Partnershop und deshalb habe ich die Sonderkonditionen nicht bekommen. Ich sollte ihm jetzt mal meinen Vertrag zumailen, mal schauen was passiert. Aber immerhin PASSIERT jetzt mal was!


    Axelchen: Selbst wenn man sich 100% sicher ist, kann man sich mal täuschen. ;) Nicht bös gemeint.


    Danke allen bisher für die Hilfe!

    Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

  • Zitat

    Original geschrieben von maddsch
    Naja, woher soll ich denn wissen, dass der Mitarbeiter mich veräppeln will? Bisher war ich bei E-Plus und Cellway/Mobilcom, und selbst bei letzterem gab es solche Probleme in 3 Jahren nicht!
    Ich hätte den negativen Berichten hier gegenüber o2 mehr Beachten schenken sollen... :(


    Nun gut, das hätte ich alles machen sollen, aber was soll ich JETZT tun?


    1. Möglichkeit: o2 Kundenhotline anrufen und beschweren. Die wird dann auf den Händler zu gehen und es auch von dort klären.


    2. Möglichkeit: Erstmal mit dem Händler reden.


    Gruß
    sl


    EDIT: Hätte vielleicht zuende lesen sollen :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von maddsch


    er ruft mich an und meint, der Vertrag wurde nicht bei dem Händler abgeschlossen, den ich genannt habe, sondern bei einem ganz anderen, und genau dieser ist eben kein Partnershop und deshalb habe ich die Sonderkonditionen nicht bekommen.

    Hab ichs mir doch gedacht. *g*


    Damit liegt ganz klar ein Verschulden seitens des Händlers vor.


    Aber schön, dass O2 reagiert hat. Ich drück Dir die Daumen, dass sich ne kulante Lösung findet :) - den Händler kannst Du in Zukunft ja dann einfach meiden.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Zitat

    Original geschrieben von maddsch
    Nun, wie gesagt, er ruft mich an und meint, der Vertrag wurde nicht bei dem Händler abgeschlossen, den ich genannt habe, sondern bei einem ganz anderen, und genau dieser ist eben kein Partnershop und deshalb habe ich die Sonderkonditionen nicht bekommen. Ich sollte ihm jetzt mal meinen Vertrag zumailen, mal schauen was passiert. Aber immerhin PASSIERT jetzt mal was!


    Dann gibt es für dich nun schätzungsweise zwei Möglichkeiten:


    1. Du erhälst ab sofort dennoch dein dir zugesichertes Zusatz-Gesprächsguthaben.


    2. Du hast ein Recht auf Sonderkündigung, falls dir die Konditionen nicht gewährt werden sollten.


    Wie oben erwähnt - du bist "zum Glück" völlig unschuldig.


    Aber an der Sache wird mal wieder deutlich, dass o2 seine Händler und Partner und Shops und Agenturen und ... nicht wirklich im Griff hat. Es war doch bisher sicherlich ein großer Aufwand, um erst einmal zu klären, wie die Sache schief gelaufen ist.
    Und jetzt darfst du auch noch herumdiskutieren, wie der Fall zu deinen Gunsten gelöst wird, was hoffentlich schnell und reibungslos erledigt sein wird.
    :top: Viel Erfolg dabei!

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  • Happy End :top:


    Gerade nochmal einen Anruf von dem o2-Mitarbeiter bekommen: Ich bekomme heute Nacht eine SMS, die den Tarifwechsel in den "Genion-ohne-Handy-Schüler-10-Euro-Gesprächsguthaben" (zu Mai-Konditionen) bestätigt.


    Dann hat sich nun ja doch noch alles zum Guten gewendet. :top:

    Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!