O2-Vertrag: Händler hat falsche Vertragskonditionen "gebucht"

  • dann sag O2 GANZ KLAR, das sie der Vertragspartner in dieser Sache sind und nicht der Händler...


    Ich habe bei Hotlines (ausser der von Apple...) IMMER die Erfahrung gemacht; 3 Callcenter-Agnets = 3 Meinungen



    Schick am besten ein Einschreiben, in dem du den ganzen Sachverhalt nochmals genau darlegst und um Klärung bittest.


    Erwähne "anwaltschaftlichen" Beistand, für den Fall des "Nicht-Kümmerns" seitens o2
    und fordere Gerechtigkeit und evtl noch ein kleines Geschenk obenrauf.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Axelchen: aber was ist wenn nicht? Ich denke auch das er das Problem jetzt lösen sollte, bzw. eine einfache Aussage von o2 "Junge du hast 10E pro Monat" würde ja schon ausreichen.


    Man kann natürlich viel Wind drum machen, aber dann soll o2 doch klipp und klar sagen was Sache ist.

  • Ich würde erstmal eine email schreiben und mir bestätigen lassen, dass o2 als Vertragspartner die Vertragskonditionen, d.h. das auf der o2-Seite angegebene monatl. Gesprächsguthaben von 10 Euro/Monat einhält - ohne mit Anwalt zu drohen (das macht die nur noch wütender und o2 klagt auch gerne bei offensichtlich verlorenen Prozessen - z.B. wenn gar kein Vertrag besteht oder falsch gerundet wurde).
    Bei mir hat es gereicht, zu erwähnen, dass ich ja die damalige Webseite abgespeichert hatte (bei einer anderen Aktion).
    Die Antwort bei dir klingt, doch danach als wenn der Bearbeiter gedacht hat, du hättest ein Handy dazubekommen.
    Du hast den Schein ausgedruckt, hast den Schülerausweis kopieren lassen.. na was wird da schon anderes kommen.
    War es kein o2-Shop, gibt es ja auch keinen o2-Vertrag, so einfach ist das.
    Und ob Partnershop oder Vertriebspartner oder, oder.
    Einem Schüler sind diese Komplikationen wohl nicht anzuhängen.


    Allerdings glaube ich auch, dass mit der nächsten Rechnung wenn man mehr als 5 Euro telefoniert, wird sich alles klären. Welchen Rahmenvertrag kann ich denn als normaler Kunde in einem Shop sonst noch abschließen, ohne es zu bemerken?

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Zitat

    Original geschrieben von DasP
      Axelchen: aber was ist wenn nicht? Ich denke auch das er das Problem jetzt lösen sollte, ...

    Aber warum? In einem Monat weiß er, ob überhaupt irgendein Problem besteht, und wenn es tatsächlich eins geben sollte, macht es überhaupt keinen Unterschied, ob er sich jetzt oder in einem Monat drum kümmert.


    Zitat

    ... bzw. eine einfache Aussage von o2 "Junge du hast 10E pro Monat" würde ja schon ausreichen.

    Und was hat er davon? Wenn er oft genug anruft, hat er irgendwann mal einen Hotliner mit Durchblick dran, der ihm das bestätigt, aber warum sollte diese Aussage dann mehr zählen als die, daß er nur 5 € hat?


    Zitat

    Man kann natürlich viel Wind drum machen, aber dann soll o2 doch klipp und klar sagen was Sache ist.

    O2 und klare Aussagen ist nun mal ein Widerspruch ...


    @ maddsch: Guck´ doch bitte, bitte nochmal auf Deine Rechnung, was steht denn nun links neben dem negativen Betrag? Da muß stehen, worum es sich bei dieser Gutschrift handelt, und möglicherweise ist das auch schon die Antwort auf Deine Frage! Wenn Du das nicht erkennen kannst, stell´ Seite 2 der Rechung doch hier rein! :rolleyes:


    Bis jetzt ist bei Dir doch noch überhaupt nichts schiefgelaufen! Es ist unstrittig, daß Du
    a) in einem RV bist,
    b) einen "Genion ohne Handy" hast, und
    c) Dir kein Gesprächsguthaben fehlt.


    Also bísher alles bestens - was willst Du eigentlich? Als o2-Kunde mußt Du noch viel lernen: Wo soll das denn noch mit Dir hinführen, wenn Du schon bei ein paar von o2 willkürlich zusammengewürfelten Textbausteinen nervös wirst?


    :D

    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • maddsch: Die Anschlußpreisbefreiung galt nur, wenn man den Vertrag über schueler-o2.de abschließt, nicht im Shop. Da die RV-Nummer auf deinem Vertrag steht, kannst du dir aber sicher sein, daß du die 10 EUR monatl. Gesprächsguthaben erhältst.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dicht
      maddsch: Die Anschlußpreisbefreiung galt nur, wenn man den Vertrag über schueler-o2.de abschließt, nicht im Shop


    Das hat mir der Hotliner auch gesagt. Aber versuch mal, einen Schüler-Vertrag übers Internet abzuschließen. Es geht nicht! Denn man muss den Gutschein im Shop vorlegen.

    Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

  • Ach, stimmt ja. Hab das mit studenten-o2.de verwechselt. So ist das allerdings ziemlich seltsam. Wird wohl ein "Druck"-Fehler gewesen sein - zudem o2 freilich dann auch stehen sollte.

  • Ich zitiere mich mal selbst, die Frage hat maddsch nämlich noch immer nicht (!) beantwortet, also schon zweimal (!) ignoriert:


    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    @ maddsch: Guck´ doch bitte, bitte nochmal auf Deine Rechnung, was steht denn nun links neben dem negativen Betrag? Da muß stehen, worum es sich bei dieser Gutschrift handelt, und möglicherweise ist das auch schon die Antwort auf Deine Frage!


    Oder willst Du gar keine Hilfe? :confused:


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • 1. Die Posts von Axelchen lesen...


    2. Zur Anschlussgebürbefreiung: Diese gab bzw. gibt es nur beim Abschluss eines Online-Vertrags. Schüler-RV, d.h. 5€ statt 100freiSMS, gibt es nur im Shop. Und diese geben i.d.R keine AG-Befreiung; auf schueler-o2.de wurde diese AG-Befreiung jedoch beworben, was aber meiner Meinugn nach ein "Druckfehler" war. Da könnte man höchstens an die Kulanz von o2 appelieren... :rolleyes: (Das mit der AG-Befreiung wurde auch nach einiger Zeit von schueler-o2.de gelöscht!)


  • Sorry, hab die Posts jetzt nicht weiter beantwortet, denn es steht auf der Rechnung lediglich "Monatliche Gesprächsgutschrift", und das ist leider wenig aussagekräftig.
    Hab jetzt an o2 einfach noch ne Mail geschickt mit der Frage nach der Höhe meiner monatlichen Gesprächsgutschrift, mal sehen, was darauf kommt.
    Das Problem ist, dass ich diesen Monat kaum damit telefoniert habe und deshalb wieder nicht die 5 Euro übersteige. Den Vertrag brauch ich eigentlich erst richtig ab Oktober als Festnetz-Ersatz, wenn ich mit Studieren anfange.

    Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

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