E+ T+M Student - regelmässige Immabescheinigung?

• Vorab: Die Suche konnte mir hierbei nicht weiterhelfen! ;)

Die Frage: Wenn ich (momentan NOCH Student) jetzt einen E+ T+M Student-Tarifvertrag abschließe, reicht dann eine einmalige Vorlage meiner Immabescheinigung aus oder verlangt E+ eine regelmäßige Vorlage meiner Bescheinigungen - beispielsweise jedes Semester?

Letzteres wäre schlecht, da ich in absehbarer Zeit (genauer gesagt Frühjahr 2003) dem Studentenleben entsagen werde, trotzdem aber gerne die SMS-Vergünstigungen des Studitarifs nutzen wollen würde.

Also, Community, wie siehts aus?:confused:

aeon

sic vera nobilitas

• Hi

Du musst denen einmal pro Jahr eine Bescheinigung (Am besten in den Monat wo Du den Vertrag abgeschlossen hast) zufaxen (Schülerausweis, Imma usw.) und damit Nachweisen das Du die Vergünstigungen nutzen darfst, sonst wirst Du auf den entsprechenden T&M Tarif umgestellt. (Also zum Bleistift von T&M60 Student auf T&M60)

Cu
    Joe70

• Nur keine schlafenden Hunde wecken! Solange Du Dich nicht meldest und E+ nicht explizit nachfragt, wirst Du weiterhin im Studenten-Tarif geführt. Wenn Du das also mit Deinem Gewissen vereinbaren kannst...?
    Habe gerade versucht, ob es einen alten Thread gibt, habe leider nichts gefunden. *Mist*

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

• Hi

Meine Informationen waren immer, wenn EPlus nach einem Jahr keine Information vorliegt, das man noch Student, Schüler usw. ist man AUTOMATISCH aus dem Student Tarif fliegt.

MfG
    Joe70

• hmmmm,

zwei Reaktionen, zwei gegensätzliche Meinungen....
    ..... was meine :confused: immer noch nicht kleiner werden lassen! ;)

Naja, mal abwarten, vielleicht fallen dem einen oder anderen ja noch mehr Fakten zur Thematik ein!

aeon

sic vera nobilitas

• aeon: ich kann dich beruhigen. Habe den E+-Studitarif seit 1,5 Jahren
    und kein Mensch von E+ wollte in dieser Zeit eine Imma von mir (außer natürlich bei Vertragsabschluss). Leg dir also beruhigt so nen Vertrag zu!

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Aus meinen Erfahrungen als ehemaliger E+ Berater: ;)
    Der T&M Student bleibt so lange ein T&M-Student, bis Dich EPS nach einer neuen Bescheinigung fragt (was ich noch nie mitbekommen hatte, außer daß glaub ich 1x ein Kunde von einem Anruf mit dem Inhalt "Sind Sie eigentlich noch Student?" berichtet hatten).

Andere Möglichkeit das "Privileg" zu verlieren:
    Wechsel in einen anderen Tarif (außerhalb T&M Student). Dann kann man lediglich unter Vorlage einer aktuellen Bescheinigung wieder in den T&M Student zurück.

mit freundlichem gruss,
    stefan

• Na, das hört sich doch mal gar nicht so schlecht für mich an!:rolleyes: :D

Danke euch allen für die Auskunft.............

aeon

sic vera nobilitas

• Hi!

Auch ich kann Dich beruhigen. Ich hab seit fast 4 Jahren den T&M-Studenten-Tarif und bisher hat E+ auch bei mir nie nach einer Imma gefragt. Aber ich glaub, ich hab denen irgendwann freiwillig mal eine zugefaxt, aber das war's auch. Von denen aus kam nie etwas.

Andere stellen sich da wesentlich mehr an, z.B. meine Sparkasse oder Heise (wegen Ct-Abo)...

Ciao

Strunker

• Strunker: also meine Sparkasse, wollte noch nie ne Imma sehen...

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!