Kauf direkt bei Vodafon oder im Shop(SE v800)

• Hallo,

In ein paar Monaten ist es soweit, mein alter Vertrag läuft aus. Dann möchte ich von D1 zu Vodafone wechseln. Ausgesucht hatte ich mir das Sony Ericsson v800. Es soll im Vodafone Shop 170 Euro (mit einem UMTS Spezialpaket Spezialpaket 50) kosten und bei Gethandy.de 0 Euro mit gleichen Vertragskonditionen. Ich hab irgendwie das Gefühl. dass die ganze Sache einen Haken haben muss. Kennt ihr euch vielleicht mit solchen Shops bzw. mit diesem Shop aus? Oder sind das nach Kauf genau dieselben Verträge, wie man sie direkt bei Vodafon erhält?
    Ansonsten: Würdet ihr das Handy empfehlen oder nicht?

Vielen dank fuer die Antworten

• HI,

erstmal herzlich Willkommen bei TT.

Brauchst du genauere Informationen übers Handy, dann nutz einfach die Suche oder einfach im passenden Thread ( S/// ).

Ob wir dir das Handy empfehlen können ist eine gewagte Frage. Niemand kann hier hellsehen und weiss was du vom Handy erwartest und worauf du verzichten kannst. ;)

Hier im Forum sind viele TT bekannte Lieferanten, die dir ( fast ) jeden Vertrag mit Vodafone anbieten können. Einfach mal die üblichen Verdächtigen abfragen ( handy4less, geizhandy.net etc... ).

Einfach mal deine Frage im Achtung Werbung posten da wird sich bestimmt der eine oder andere Händler bei dir melden.

16610LV

• Re: Kauf direkt bei Vodafon oder im Shop(SE v800)

Zitat

Original geschrieben von david33
    Hallo,

In ein paar Monaten ist es soweit, mein alter Vertrag läuft aus. Dann möchte ich von D1 zu Vodafone wechseln. Ausgesucht hatte ich mir das Sony Ericsson v800. Es soll im Vodafone Shop 170 Euro (mit einem UMTS Spezialpaket Spezialpaket 50) kosten und bei Gethandy.de 0 Euro mit gleichen Vertragskonditionen. Ich hab irgendwie das Gefühl. dass die ganze Sache einen Haken haben muss. Kennt ihr euch vielleicht mit solchen Shops bzw. mit diesem Shop aus? Oder sind das nach Kauf genau dieselben Verträge, wie man sie direkt bei Vodafon erhält?
    Ansonsten: Würdet ihr das Handy empfehlen oder nicht?

Vielen dank fuer die Antworten

Da ist kein Haken dabei. Es sind die Original-Vodafone-Tarife. Die vom Shop verwenden lediglich einen Teil ihrer Provisionen, den sie für den Vertrags-Abschluß von Vodafone bekommen, dafür, das Handy noch billiger anzubieten. Das macht jeder Shop nach eigenem Gutdünken und Finanzkraft.

Ich habe das Handy nun seit einem halben Jahr. Es ist ein hochwertig verarbeitetes Gerät mit einem guten MP3-Player und mäßiger Kamera. Der Speicher läßt sich mit MemoryStick Duo Pro bis z.Z. 2GB erweitern. Es hatte keine nennenswerten Bugs. Ich habe es inzwischen zum Z800 umgeflasht, was einige Hindernisse der Vodafone Software beseitigt.
    Ach ja, mach dir keine Hoffnungen wegen ernsthaften Handy-TV gucken: das gleichzeitige Empfangen, Decodieren und Darstellen eines Videostreams säuft Dir schnell den Akku leer.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Vielen Dank fuer die schnelle Antwort!
    Was ich allerdings noch gerne wissen würde, ist folgendes:
    Bei Abschluss eines Vertrags bis 15.06 mit Inklusivminuten erhält man bei Vodafone 1800 frei SMS. So wie es der Poster ueber mir erklärt hat, müsste das auch fuer den Abschluss des Vertrages bei dem Shop gelten. Ist das sicher oder werde ich darauf verzichten müssen? Davon steht nämlich auch nichts bei den Tarifen oder Vertragsoptionen.

• Diese Aktion läuft über Vodafone, Du kannst also 6 Monate ein SMS-Paket kostenlos bekommen. Anschließend kannst Du das Paket kündigen oder in ein anderes SMS-Paket wechseln.

MfG
    Tille99

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!