E600 Mikro??

• Hi

Kann es sein, das bei meinem E600 das Mikro bzw. die Öffnung dazu vergessen wurde? Ich komme bei allen tierisch leise an!
    Beim meinem S300 ist es unter dem Gummistopper (mit Loch) unterhalb der #-Taste.
    Hier sollte es auch beim E600 sein!! Kann ich das Teil einfach durchstechen? Haben vermutlich das Loch vergessen :mad:

edit: :rolleyes: Mmhh! Habe bislang auf allen Bildern von E600ern dieselben, geschlossenen Gummis gesehen! Wie zum Teufel arbeitet das Mikro durch ein geschlossenes Gummi? In der Bedienungsanleitung sieht's nach 'nem "porösen/siebigen" Teil aus, aber im Original ist es einfach ein Gummi:rolleyes:

Mobile Grüße von...
    Joe

• Hat hier niemand ein E600 bzw. hat niemand von denen ein Problem mit der Verständlichkeit durch andere?
    Kriege regelmäßig zu hören: "Sprich lauter, ich kann dich nicht verstehen!"
    Das liegt aber eindeutig nicht an mir, sondern mE. an der Fehlkonstruktion des Gummis in der Klappe!

Meine Frage nun:
    Kann ich das Gummi lochen ohne das vermutlich direkt darunter liegende Mikro zu zerstören?

Mobile Grüße von...
    Joe

• Leider konnte mir der SAMSUNG -Service auch nicht wesentlich weiterhelfen. Einzig, das es sich bei den massiven Gummipfropfen um Serie handelt. Er vermutet eher ein defektes oder zu "unsensibel" eingestelltes Mikro.
    Daher geht nun mein E600 zur Vertragsfirma SELECTRIC. Kennt die zufällig jemand aus anderen Reparaturarbeitsfällen?
    Die haben mir leider schon im Vorfeld eine Bearbeitungszeit von mind. 2 1/2 Wochen angekündigt :flop:

Melde mich im Anscluss nochmal mit dem Ergebnis und der Fehlerursache.
    Aber offenbar bin ich ja eh der einzige hier mit dem Prob :mad:

Mobile Grüße von...
    Joe

• Die Jungs und Mädels von der Fa. SELECTRIC sind super :mad:
    Nach 2 1/2 Wochen bekomme ich das Handy wieder und...
    Alle meine teuer bezahlten Klingeltöne sind weg und die Anruferbilder ebenfalls! Sie haben mir 'ne neue Software aufgespielt und alle Settings auf Werkseinstellung zurückgesetzt!
    Das Problem mit dem fehlerhaften, weil zu leisem Mikro haben sie geschickter Weise nicht behoben :flop:
    Bin ungemein beeindruckt von deren Fähigkeiten (Software und Einstellungen hätte ich auch noch selbst hingekriegt!). Insbesondere von deren Kontrolle nach einer "Reparatur" bzw. vor der Rücksendung eines Gerätes! Ich weiß nicht, warum man mit den Vögeln vorher telefoniert und ihnen zusätzlich noch 'ne Fehlerbeschreibung mitliefert, wenn sie sie offenbar nicht mal lesen :mad:
    Leider habe ich heute niemanden mehr erreicht. Bin mal gespannt, wie dir mir das morgen erklären wollen!

Mobile Grüße von...
    Joe

• Die freundliche Dame am Servicetelefon von SELECTRIC kann sich das auch nicht erklären. Erst vermutete sie, das ich keine Fehlerbeschreibung mitgeschickt habe -habe ich aber- worauf sie mutmaßte das diese dann wohl in der Tat niemand gelesen hat :rolleyes:
    Ich soll das Telefon nochmal schicken. Klasse! Nochmal Porto und nochmal 2 1/2 Wochen ohne vernünftiges Telefon.
    Nach den Probs mit dem S300 und jetzt mit dem E600 bin ich drauf und dran die Marke zu wechseln :mad:

Mobile Grüße von...
    Joe

• Telefon ist wieder zurück!
    Als durchgeführte Arbeit steht nur da: "Audioelektronik instandgesetzt ".
    Was genau sie gemacht haben oder wo das Problem lag, konnten oder wollten sie mir nicht mitteilen. Aber egal... jetzt funzt es wieder und man kann mich wieder verstehen. Lang genug hat's ja auch gedauert!

Mobile Grüße von...
    Joe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!