Mobilteil immer auf Station legen?

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Macht euch mal nicht ins Hemd, mein Sinus 440 kommt seiten einem halben Jahr nach jedem Gespräch auf die Basis, unser SL100 im Büro seit zwei Jahren. Beide haltem im Standby noch ca. mehrere Tage, Gespräche von mehreren Stunden sind auch kein Thema.

Zumindest beim SL100 (SL1-Mobilteil) ist es auch eine ganz andere Geschichte als bei NiMH und NiCd, da hier ein Lithium-Ionen-Akku verwendet wird, welcher keinen Memory-Effekt nutzt. Das Sinus 440 kenn ich nicht.

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

• Hi,

habe bei meinem Telefon extra nochmal nachgefragt da ich wohl einen Montagsakku erwischt habe.

Laut Hersteller kann man das Gerät bedenkenlos auf der Station lassen da es nur lädt wenn der Akku unter ein best. Prozentsatz der Ladung fällt - was hoffentlich nicht bei 95% angesetzt ist ;-)

Gerät: Beocom 4

• Mal meinen alten Thread aus der Versekung holen ;)

Am einfachsten ist es doch für Vieltelefonierer, das Mobilteil tagsüber nicht auf die Station zu stellen sondern nur über Nacht. So mach ich das jetzt auch und damit sollte ein Satz Akkus schon ein Weilchen halten.

• HAllo,

noch einfacher ist es, eine billige Schaltuhr dran zu machen, die den Akku abends 30 min auflädt, das mache ich zumindest bei meinem so ( Siemens mit LiIonen Akku )

• Warum nur 30min? Hätte es eher auf 2h eingestellt...

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• ich habe hier ein SL1 und SL55 im Einsatz. Die haben ein so lange Stand-By Zeit, dafür stelle ich mir jedenfalls nicht die Ladeschale auf.

So alle 10 Tage kommen die ein paar Stunden an mein Handy-Ladegerät (paßt vom S/M 55 an aufwärts) und dann habe ich wieder lange Zeit Ruhe.

Vermutlich spart das auch etwas Strom, wenn das Netzteil der Ladeschale nicht die ganze Zeit in der Steckdose steckt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!