E-Plus Mailbox abschalten,wie?

  • Der Thread gefällt mir!
    Obwohl das schon 1000 mal diskutiert worden ist, immer noch die gleichen Missverständnisse.


    handytim hat recht!


    Man kann bei E-Plus die Rufumleitung zur Mailbox nicht mit ##002# löschen. Das ist Fakt! D.h. die Mailbox geht immer dran, wenn man nicht irgendeine andere Rufumleitung eingestellt hat; diese Rufumleitung lässt sich natürlich mit ##002# löschen, aber dann geht automatisch wieder die Mailbox dran.


    Wenn man die Mailbox nicht nutzen will, kann man diese per Hotline oder Kundenbetreuung Online komplett deaktivieren.

  • Ist das also tatsächlich immer noch so? Ich meinte mal gehört zu haben, daß E-Plus diesen Unsinn irgendwann abgeschafft hätte, aber scheinbar ist es doch nicht der Fall.


    Man kann allerdings folgenden Trick benutzen, um die Mailbox de facto zu deaktivieren, ohne sie umständlich löschen zu lassen (und später bei Bedarf über die Hotline reaktivieren zu müssen):
    Vom Benutzer über das Handymenü bzw. direkt über die GSM-Codes selbst gesetzte Rufumleitungen haben immer Vorrang vor den Zwangsumleitungen. Deswegen kann man einfach die bedingten Rufumleitungen auf eine nicht existierende Nummer (im Idealfall eine nicht eingebuchte Xtra-Card mit abgeschalteter Mailbox oder eine ungenutzte ISDN-Nummer) schalten. Damit ist die Mailbox nicht mehr funktionsfähig, existiert aber noch mit allen eventuellen Einstellungen.

  • ... noch ein Trick


    Habe irgendwo mal folgenden Kniff gelesen (Urheber unbekannt). Ist zwar nicht genau die Antwort auf die Frage, möglicherweise aber trotzdem von Interesse:


    ZITAT:
    "Es gibt einen Trick es länger leuten zu lassen ohne die Mailbox von einem Eplus Mitarbeiter oder über die Online Kundenbetreuung abschalten zu lassen.
    Dieser sollte aber nur bei Tarifen genutzt werden wo Netzinterne RUL kostenfrei sind.


    Man legt einfach eine folgende RUL **61*017xx12345678# von seiner Nummer aus.
    Sofern die eigene Nummer lautet: 01xx-1234567


    Also einfach eine Ziffer zusätzlich anhängen und schon klingelt es durch auch wenn es ca 2 sek dauert nach den Standarmässigen 30sek bis es wieder klingelt .-) "


    bb

    Schönen Gruß BB

  • Funktionieren tut es mit der Rufumleitung bei angehängter zusätzlicher Ziffer (in meinem Fall habe ich einen "0" angehängt), jetzt muss ich nur noch herausfinden, ob bei meinem "Privat Combi" die Netzinterne Umleitung berechnet wird, oder nicht.


    Danke jedenfalls für den Tip.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!