6230i O2 Betreiberlogo entfernen

• Hallo Leute,

ich bin neu hier. Also zuerst mal HALLO an alle.

Mein Problem:

Ich hab das neue 6230i. Nun stört mich nur diese unnötige Provideranzeige.
    Ich hab bei euch im Forum mich umgeschaut und auch was gefunden.
    Bin auf die Seite reallyboom gegangen habe mir das Trasparente Betreiberlogo runtergeladen, hat auch alle funktioniert, also hat alles gespeichert.

Blos bei O2 ist es ja so:

bin ich im O2 Bereich, also wo O2 auch persöhnlich EMpfang hat, wird das Betreiberlogo angezeigt (also mein Trasparentes)
    komm ich jetzt aber in einen Bereich wo O2 kein Empfang hat und nutzt die Infrastruktur von D1 z.B. erscheint das: "T-Mobile D....... O2 - de".
    Sprich, dass Betreiberlogo wird umgangen.
    Wie kann ich es schaffen das diese "Scheiße" (sorry) nicht mehr auf mein handy auftaucht!!

danke für die antworten

• bei jamba.de anmelden.
    löschlogo kostenlos zukommen lassen.
    das o2-logo unter "Menü->Einstellungen->Displayeinstellungen->Betreiberlogo" mit Ein ausblenden... und dann wohlfühlen!

• da das Handy nur ein Providerlogo speichern kann (also in deinem Falle das transparente für O2), wird bei T-Mobile dann die Schrift angezeigt, da du hierfür ja ein weiteres Logo bräuchtest (anderer Netzbetreiber!).

Es würde auch umgekehrt gehen: transparentes Logo für T-Mobile nehmen und schon würdest du nur noch im O2-Netz eine Anzeige haben. Beides zusammen geht nicht... :rolleyes:

• alles schön und gut!!
    habe mir auch ein löschlogo runtergeladen!!
    es geht ja auch!! nur wenn ich im O2 bereich bin. Also wenn es eine einzeilige Provideranzeige ist funktioniert es,
    kaum komme ich in den zweizeiligen Bereich gehts nicht mehr!!

dieser Menüpunkt ist dann grau hinterlegt. Ich kann dann nicht mehr Betreiberlogo ein oder aus stellen. Sagt dann folgendes: "Logo kann im Ausland nicht angezeigt werden!"

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    da das Handy nur ein Providerlogo speichern kann (also in deinem Falle das transparente für O2), wird bei T-Mobile dann die Schrift angezeigt, da du hierfür ja ein weiteres Logo bräuchtest (anderer Netzbetreiber!).

Es würde auch umgekehrt gehen: transparentes Logo für T-Mobile nehmen und schon würdest du nur noch im O2-Netz eine Anzeige haben. Beides zusammen geht nicht... :rolleyes:

hmm verstehe!!
    also einfach ein Betreiber lösch logo für D1 per sms zuschicken!!
    oder?

• Das ist doch an sich ganz klar...

Wenn Du ein Löschlogo für D1 geladen hast, wird nur der T-Mobile-Schriftzug nicht mehr angezeigt. Da aber o2 über zwei Mobilfunknetze roamt, kannst Du, sobald Du wieder mit o2 Empfang haben solltest, den o2 Schriftzug sehen...

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• ich glaube ihr versteht mein Anliegen nicht so ganz was??

OK nochmal von vorne:

Ich habe mir das D1 Löschlogo runtergeladen ABER der D1 Schriftzug wird trotzdem angezeigt!!!!!!!!!!!!!
    wenn ich mir aber das O2 löshlogo runterlade wird der O2 Schriftzug nich angezeigt, dies aber natürlich sobald ich empfang bei O2 habe!!

Wenn ich nun im D1 roame, und auch das D1 löschlogo drauf habe, wird nicht nur
    der Schriftzug von D1 angezeigt sondern auch unten drunter der Schriftzug von O2 angezeigt!!
    Also das ganze ZWEIZEILIG!!!!!

liegt es daran, dass ich das D1 Schriftzug nicht entfernen kann??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!