Alternative zu Simyo - CallbyCall fürs Handy

• Ist folgender Anbieter als Alternative zu Simyo bzw. reiner Prepaidnutzung zu empfehlen? Werde das Ganze vermutlich einmal testen. Das Angebot klingt nicht schlecht oder?

- CallByCall fürs Handy (Callthrough)
    - Mit jeder Prepaidkarte nutzbar
    - 15,2 ct/min ins Festnetz
    - 36,4 ct/min ins T-Mobile und Vodafone Netz
    - 37,3 ct/min ins EPlus und o2 Netz
    - interessante Auslandspreise
    - sekundengenaue Abrechnung!
    - keine Mindestaufladung, kein Mindestumsatz, keine Gültigkeitsbegrenzung, keine Grundgebühr, keine Anschlussgebühr, kein Minutenverfall, keine Verbindungsgebühr, keine sonstigen Gebühren...

Kein Haken?

zur Homepage von Cocosys

• Ich kenn solche Callthrough Angebote.
    Das Verfahren ist recht umständlich. Vor der eigentlichen Rufnummer, muß jeweils die Nummer des Anbieters gewählt werden, oder man ruft den Anbieter erst an, lässt es kurz klingeln, und wird dann zurückgerufen, und gibt die Nummer ein, die man Anrufen will.
    Alles in allem recht umständlich und aufwändig. Außerdem kann man das Telefonbuch nur bedingt nutzen, muß also alle Nummern auswendig wissen.

Für einen Callthrough Anbieter sind die Tarife meiner Ansicht nach Wucher. Ich hab das vor Jahren mal mit einem versucht, der deutlich günstiger war, den gibt es aber IMHO nicht mehr, hab auch den Namen nicht mehr im Kopf, ist schon ewig her.

Als Alternative zu Simyo würde ich das nicht sehen. Lediglich die Anrufe ins Festnetz sind minimal günstiger, alle anderen Tarife zu Mobilfunkntzen sind teurer. Und sich dafür die Umstände beim Anrufen antun? Nein da hab ich keinen Bock drauf.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Wie kommst Du auf affility?? Es handelt sich hier nicht um einen Partnerlink!

Ich bin auch kein Händler , sondern möchte nur die Meinung von evtl. Nutzern hören. Stellt dies eine Alternative zu Prepaid dar oder gibt es von Anbieterseite Probleme. Warum sollte dieser Beitrag ins Werbeforum?

• Zitat

Original geschrieben von Daum100
    Warum sollte dieser Beitrag ins Werbeforum?

Weil du Werbung für den Anbieter machst ... :rolleyes:

• Ach sooooooooooooooo! Ich hätte vielleicht fragen sollen welcher callbycall fürs Handy Anbieter ist der günstigste? Trotzdem schönes Wochenende.

• Wer rechnen kann ist klar im Vorteil. Simyo verfolgt ein ganz anderes Konzept.

Nämlich-> tata

19 Cent in ALLE Netze. Man braucht also nicht mehr den gesamten Tarif uns eventuelle Zeiten im Kopf zu haben. Habe nun schon 1 Woche Simyo und mache mir keinen Kopf mehr wie teurer das wohl wenn ich in dieses oder jenes Netz anrufe.
    Ab nächsten Monat Dauerauftrag zum 1. des Monats und gut ist.

Habe alle möglichen Vergleiche, auf allen Möglichen Webseiten durchgelesen. Eigendlich kommt fast nichts an Simyo ran. Korrigiert mich wenn ich das falsch sehe.

Simyo ist und bleib im Prepaid und bei fast 80% der Verträge eine günstige und vor allem einfache Alternative.

Gruß

Stony

• Daum100: Warum nimmst Du dann nicht simply von VictorVox im D1-Netz.

Telefonieren für 18 Cent, SMS ab 13 Cent. Keine Vertragslaufzeit, keine Grundgebühr, kein Mindestumsatz. AG bis 15.06.2005 frei.

Dazu kann ich bei Abschluß über mich folgende Handys bieten:

Philips 350 Silber für 59,95 EUR oder das Videohandy Sagem myX-7 für 119,95 EUR (zzgl. 4,50 EUR Porto und 3,90 EUR Nachnahme).

Gruß Frank

• Handy brauche ich nicht! Wie sieht es mit einer Wunschrufnummer aus?
    Habe kurz die AGBs überflogen. Dabei ist mir folgender Absatz aufgefallen:

Die dem Kunden überlassene SIM-Karte bleibt im Eigentum von VV. Hierfür erhebt VV ein SIM-Kartenpfand in Höhe von EUR 25,56 zzgl. der jeweils gültigen Mehrwertsteuer. Nach Ablauf der Gültigkeitsdauer und bei Beendigung des Kundenverhältnisses hat der Kunde die SIM-Karte innerhalb von 3 Wochen in einwandfreiem Zustand an VV zurückzusenden. Verstößt der Kunde hiergegen, behält VV das Pfand als pauschalierten Schadensersatz in Höhe von EUR 25,56 zzgl. der jeweils gültigen Mehrwertsteuer ein, falls VV keinen höheren oder der Kunde keinen geringeren Schaden nachweist. Dies gilt auch bei Verlust oder Abhanden-kommen sowie Defekt der SIM-Karte, soweit der Kunde dies zu vertreten hat.

Ist das normal?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!