k700i - welche videocodecs werden erkannt?

• ich hab mal einen film auf meiner festplatte mit dem programm xilisoft 3gp converter in das 3gp-format umgewandelt. das ist das format, in dem auch die clips gespeichert werden, die man mit der handycam macht, das handy kann dieses format also abspielen. nur stellt sich jetzt noch die frage nach dem optimalen codec. ich hab mal die standarteinstellung gewählt, die auf den codec mit dem (nichtssagenden) namen h263 lautet. mit diesem codec kann das handy die filme abspielen, allerdings wüsste ich gern, welche codecs das handy noch versteht, denn es gibt noch eine ganze menge weiterer codecs zur auswahl und die währen in sachen kompression eventuell besser. versteht das k700i zum beispiel divx?? das k700i hat schliesslich "bloss" 42 mb speicher, und um da einen ganzen spielfilm draufzupacken, muss man ordentlich komprimieren. thx schon mal für antworten

greez simking

• ich nutze für mein p910i das programm mobile media maker. kostet 25€ und komprimiert dir deine filme ins 3gp format. funktioniert auch auf dem k700i. einen ganzen spielfilm bekommst du nicht rauf, aber für ne folge star trek sollte es reichen. die guck ich mir nämlich in einer ruhigen minute über das telefon an. allerdings solltest du bedenken, dass die übertragung zum telefon ziemlich lahm ist. es gibt schließlich keine karte, die du über einen card-reader anschließen kannst.

bei mir funktionierte übrigens bisher nur 3pg als format.

gruß
    tom

• ich benutze auch 3gp als format, aber ich weiss nicht, welchen codec ich verwenden soll. der codec ist ja nicht dasselbe wie das format, man kann für jedes format verschiedene codecs auswählen. mit dem standart-codec würde ich einen spielfilm sogar draufbringen, allerdings ist dann die qualität arg schlecht. deshalb suche ich nach einem anderen codec, der effizienter ist, sprich bei gleicher grösse bessere bildqualität liefert. nur weiss ich nicht, was mein k700i alles für codecs versteht. weiss das jemand?

greez

• also ich habe gute Erfahrungen mit der Mpeg4 kompression gemacht, da man damit den besten Sound bekommt. Was dabei immer wichtig ist, das man nicht mehr als 15 Frames verwendet.

Vorteil: 1a Bild und Ton, ruckelfrei, schnell
    Nachteil: teuer

Konvertieren tu ich mit dem PSP Videoconverter
    http://www.imtoo.com/psp-video-converter.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!