Alcatel 715 Alltagserfahrungen?

• [QUOTE]Original geschrieben von Baxx
    [B]Das klingt doch schonmal nicht schlecht. Bis zu meiner Vertragsverlängerung sind es aber noch 3 Monate, mal sehen was sich bis dahin noch ergibt. Bis jetzt ist das 715 aber mein Favorit. Farbdisplay ist mir eigentlich egal, da das Gerät sowieso keine Kamera hat

Obwohl ich das gar nicht sagen dürfte... wenn du sowieso noch etwas Zeit bis zur Entscheidung hast welches Gerät bei Vertragsverlängerung du subventionieren lässt würde ich auf alle Fälle auf das S55 von Sie... warten.

Beim 715 wurde leider meiner Meinung nach viel zu viel von der 01er Serie
    übernommen bezüglich SW, hier hätte Alcatel einige Verbesserungen einfliessen lassen müssen für ein Gerät dieser Klasse. Lt. meinen Infos gibt es aber die Hoffnung dass es demnächst zumindest ein Update bezüglich E-Mail Client geben wird (soll).

• Zitat

Lt. meinen Infos gibt es aber die Hoffnung dass es demnächst zumindest ein Update bezüglich E-Mail Client geben wird (soll).

Wenn sich diese Hoffnung wirklich bestätigen würde, wäre es auch für mich ein "zuschlag-Argument" ;)

Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

• Zitat

Original geschrieben von Mobilmeister
    Obwohl ich das gar nicht sagen dürfte... wenn du sowieso noch etwas Zeit bis zur Entscheidung hast welches Gerät bei Vertragsverlängerung du subventionieren lässt würde ich auf alle Fälle auf das S55 von Sie... warten.

Wieso darfst du das nicht sagen? :confused:

Das S55 habe ich auch schon ins Auge gefasst. Mal sehen ob es bis dahin bei E+ erhältlich ist & halbwegs bugfrei ist.

• Zitat

Original geschrieben von Baxx

Wieso darfst du das nicht sagen? :confused:

Das S55 habe ich auch schon ins Auge gefasst. Mal sehen ob es bis dahin bei E+ erhältlich ist & halbwegs bugfrei ist.

.... Mercedes Mitarbeiter werben ja auch nicht für BMW.. ;)

• Zitat

[QUOTE]Original geschrieben von Baxx
    [B]
    Lt. meinen Infos gibt es aber die Hoffnung dass es demnächst zumindest ein Update bezüglich E-Mail Client geben wird (soll).

Gibt es da schon etwas konkreteres oder sind das Hoffnungen, die sich auf zerschlagen können.
    Wobei man achtgeben muss, wenn man seine e-mail per GPRS abholt. Da kommt schnell ein nettes Sümmchen zusammen. (Mein T39 lädt nämlich auch die erste oder die ersten beiden e-mail sofort mit runter, obwohl ich das nicht will).
    Von daher, ist es vielleicht sogar besser per Wap die e-mails zu bearbeiten, weil ohne Datenverkehr kostet es ja nichts.
    Aber dieses grosse Display ist schon verlockend

*holgerdersichüberlegtwaserverkaufenkönnte*

:D :D

Das Leben ist zu kurz um sich mit jedem Idioten gut zu stellen.

• Hi folks,

also ein Email-Client wäre ne richtige Killer-App fürs OT715, würde sozusagen das I-Tüpfelchen darstellen.
    Habe übrigens heute mit der Alcatel-Hotline gesprochen und war recht angenehm überrascht. Hatte sofort jemand am Draht und der konnte mir auch kompetent Auskunft zu dem Problem mit dem Kopieren der KOntakte in den Telefonspeicher geben.

Hier die Auflösung:

Mit der beigelegten PC-Software lassen sich die Kontakte ausschließlich in den SIM-Speicher kopieren, jedoch nicht in den Speicher des Telefons. Angeblich liegt daran, das es keine Vollversion ist und auch nicht speziell für das OT 715 geschrieben wurde. Mit dem IntelliSync von der CD lassen sich die Kontakte jedoch prima in den Telefonspeicher schreiben.

"Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

• Zitat

.... Mercedes Mitarbeiter werben ja auch nicht für BMW.. ;)

[OT]
    Naja, aber man kann ja die Produkte seines Arbeitgebers ruhig objektiv bewerten... ;)
    [/OT]

• Zitat

Original geschrieben von Baxx

[OT]
    Naja, aber man kann ja die Produkte seines Arbeitgebers ruhig objektiv bewerten... ;)
    [/OT]

...eben - deshalb keine Lobeshymnen... ;)

• ich kram den Thread mal eben hoch ! Wollt nur noch mal was zu SMS wissen:

ich schreib immer ohne T9 bzw. ZI und überlege mir das 715 zu ordern. Gehen die SMS denn auch so flüssig und sauber von der Hand wie bei Nokia (die ja eigentlich alle perfekt zum schnelltippen geeignet sind) ? Mit meinem Siemens SL42 bin ich absolut unzufrieden, was schnelltippen angeht. Dauerd muss man genau gucken ob auch der richtige Buchstabe geschrieben wurde und mal eben ne Notiz enthält dann 5 Fehler. Macht keinen Spaß.

thx,
    ms

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• also ich persönlich kann vom OT 715 leider nu abraten.....

ich hab es neulich imHandyshop ausgiebig testen dürfen, und hab es mir dann nich gekauft.....

1. das Display hat einen miserablen Kontrast

2. das Design hat mich Live total enttäuscht, sieht echt total hässlich aus. Nihct zu vergleichen mit den Werbefotos, wo es total elegant ausschaut. Die Grundfarbe z.B. ist so ein verwaschenes grau.....

3. ZI EIngabehilfe....... warum machen es sich die Franzosen so schwer, und kaufen für ein paar Euro eine T9 Lizenz, ich versteh das nicht, zumal es immer noch nicht gut funktioniert

4. das im Forum schon angesprochene Rauschen ist definitiv da !!!!!

5. Der Joystick ist , genauso wie einst beim 501, eine mittelschwere Katastrophe.... die Auflagefläche für den Daumen ist total winzig, und Fehleingaben passieren ständig. Man kann ja sagen was man will, eine Wippe a la Siemens oder Nokia, oder ein JogDial a la SOny ist definitiv besser und fehlerfreier zu bedienen!!!

6. Die Rückseite des Handys..... sieht noch viel schlimmer aus als die Front. Besonders heikel ist die Abdeckung für das Datenkabel, für mich ein massiver Schwachpunkt....

7. Das Menü hätte ich sogar besser gestalten können. Natürlich kommt man(n) damit zurecht, aber es ist trotzdem viel zu verwoben.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!