5-Minute-Talk auf Englisch: Ideen für Thema gesucht

• Hallo!
    Ich muss demnächst in englisch einen "5 min. Talk" halten, bei dem man das Thema frei wählen darf. Mein Problem ist: Ich hab keine Ahnung, über was ich reden soll... Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

• ich hatte mal über die usa nen referat gehalten, war ganz nett!

einwohner, große seen, städte und so weiter und sofort...

ich kann mal schaun, ob ich noch meine unterlagen dazu haben.

mfg chrish191085

• Wie wärs damit: "Wie verfasse ich in Foren korrekte und aussagekräftige Threadtitel?"

Ich hab den Titel entsprechend editiert. ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• also ich hab verstanden was paykoman wollte *g*

kann dir meine unterlagen zum thema "usa" zumailen, sag mir einfach deine adresse.

vielleicht hilft dir das ja, referat ist aber schon einige jahre alt.

mfg chrish191085

• Am besten redest du über etwas, worüber du dich auskennst. Möglichst nichts mit "speziellem Vokabular" - z.B. Technische Dinge, wenn du es dir nicht zutraust.

Oder rede über deine Familie, deine Urlaube (wo du schon überall warst), dein Lieblingsfilm, deine Lieblingsserie, deine Lieblingskonsole, usw...

Oder du machst gleich ein "show&tell" daraus, indem du etwas mitbringst und dann 5 Min darüber redest. z.B. ein Mitbringsel aus dem Urlaub oder ein interessantes Erbstück oder oder ein Buch oder ein neues X-Box Spiel...

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• und vielleicht über etwas reden, wovon der lehrer KEINE ahnung hat, denn dann kommen keine "blöden" fragen ;)

• Also, ich hab mal einen Kurzvortrag über die Entstehungsgeschichte (dt. Reichbahn -> UMTS) des Mobilfunks gemacht. Hat auch genau 5 MInuten gedauert.

Könnte man ohne weiteres auch ins englische übersetzen

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Mensch, wenn Du ein völlig frei wählbares Thema nehmen kannst - dann kannste doch alles nehmen - wieso soll Dir dann hier jemand ein Thema nennen???

Sprich über's Wetter, über Autotüren, Fensterrahmen, den Uhu stick, Flugzeugcockpits, die Mainzelmännchen....

Oder besser: wenn die Zuhörer Männer sind sprichst Du über Titten, bei Frauen über Schuhe...

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• ich brauch hilfe, weil man in der 9.Klasse nicht alle ausdrücke versteht.... Sonst hätte ich einige Themen gefunden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!