Wie haltet ihr Lebensmittel frisch ?

• 1. nicht zu viel kaufen

2. alles ab in den Kühlschrank, unten ist es am kältesten

3. bis zum Mindesthaltbarkeitsdatum aufbrauchen

4. man kann aus allem ein Problemchen generieren, stimmt's?

• Wichtig ist auch, daß der Kühlschrank die richtige Temperatur hat. Außerdem darauf achten, die Lebensmittel ins richtige Fach zu legen. Gerade für Wurst und Käse finde ich eigentlich die Tupper Sachen ganz gut - falls es bei euch nicht funktioniert hat, wird das wohl wirklich am Kühlschrank bzw. am falschen Fach gelegen haben. Leg mal ein Thermometer rein - tendenziell sind die meisten Kühlschränke zu warm.

Hier mal ein Leitfaden dafür.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zu den Packungsgrößen:

Ich wohne alleine und habe absolut keine Probleme mit den Packungsgrößen!
    So ne Packung Wurst oder Käse hält doch im Kühlschrank zwei Wochen!
    Zur Not gibts auch Dauerwurst und Scheibletten Käse!
    Auch wenn es mehr Müll macht sind auch einzeln Verpackte Käseecken zu empfehlen.

Hab noch eine Website gefunden mit Tipps zur Vorratshaltung:

http://www.lemenu.de/Tipps/t0311.html

• Wie Hirnrissig. Kauft weniger oder esst mehr. Oder ladet euch Kinder aus Somalia ein... :rolleyes:

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Das Problem kenne ich als Single auch. Bei mir ist es aber vor allem Mayonaise, Butter, Öl und Senf die ich nur wenig angebrochen wegwerfen muß da ich sie so selten benutze.

• Bei Butter kann man die Hälfte wunderbar einfrieren.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von Zeus
    Das Problem kenne ich als Single auch. Bei mir ist es aber vor allem Mayonaise, Butter, Öl und Senf die ich nur wenig angebrochen wegwerfen muß da ich sie so selten benutze.

Dann kauf dir Kleinstpackungen für Urlaubsreisende. Du weißt schon, die Miniteile, die man im Hotel bekommt.

• Zitat

Original geschrieben von SEGA
    Dann kauf dir Kleinstpackungen für Urlaubsreisende. Du weißt schon, die Miniteile, die man im Hotel bekommt.

Oder geh ins Hotel und klau die dort ;):D .

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!