Hallo,
ich suche eine günstige DigiCam,
eigentlich nur um Fotos für EBay und
vielleicht noch ein paar Schnappschüsse zu machen.
Hat jemand eine Empfehlung?
Gruß,
Arne
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich suche eine günstige DigiCam,
eigentlich nur um Fotos für EBay und
vielleicht noch ein paar Schnappschüsse zu machen.
Hat jemand eine Empfehlung?
Gruß,
Arne
Günstig ist ein seeeehr dehnbarer Begriff. Paar mehr Angaben solltest du schon machen.
Schau dich doch mal im Hardware Forum um, da gibt es jede Menge Threads zu dem Thema.
Da hast du recht:
Ich meine sowas bei 50 Euro.
Die Qualität der Bilder braucht halt nur so einigermaßen sein.
Die Grenze nach unten wird durch den Preis einer guten Optik - sprich eines guten Objektivs + eines guten CCD-Sensors gesetzt.
Deshalb solltest du für eine annehmbare Qualität mindestens 180 Euronen einkalkulieren.
Bewährt haben sich die PowerShot A-Modelle von Canon, z.B.: http://www.geizhals.at/deutschland/a84200.html (A75)
Hast du kein Handy mit Cam + BT? Da reicht meistens schon die Quali aus für Schnappschuesse und Bilder für ebay.
Wie weiter oben schon erwähnt die Powershot-Reihe von Canon. Bei der A100, A200 usw. kannst du super Macro-Aufnahmen ab 3 oder 5 cm machen. Bei etlichen anderen Digicams kannst du nicht so nah ran - wichtig, falls du für eBay Detailaufnahmen machen oder kleine Gegenstände fotografieren willst.
Diese Cams von Canon haben zwar keinen optischen Zoom, aber für eBay brauchst du den auch nicht. Ich bin mit meiner A200 sehr zufrieden, auch die Menüführung ist sehr übersichtlich und das Teil macht einfach klasse Fotos ohne dass ich erst ewig an den Einstellungen rumpfriemeln muss.
An Akkus/Batterien brauchst sie Standardgröße AA, die es überall sehr günstig zu kaufen gibt.
Bei eBay sollte das Teil billig zu haben sein. Theoretisch reicht auch eine A100, aber die ist selbst bei eBay relativ selten im Angebot, deshalb würde ich, falls du dich für eine Canon Powershot entscheidest, eine günstige A200 schnappen.
Es gibt sicher noch andere Modelle mit ähnlich guten Preis-/Leistungsverhältnis, aber wer keinen optischen Zoom und nicht mehr als 2 MP braucht, kann mit einer A200 nicht viel falsch machen.
P.S. A300 und A400 sind vermutlich baugleich, nur eben mit mehr MP.
Konica Revio C2 mit 1,2 MP - reicht für Deine Anforderungen völlig!
Exilim EX-S2
Hallo Arne,
ich würde dir meine Casio Exilim EX-2 inkl. 256MB SD-Card und original Exilim Ledertasche für 185EUR inkl. verssichertem Versand überlassen.
Zwei Megapixel und extrem kleines und rubustes Metallgehäuse. Für Partyfotos, eBay oder Urlaub...
Hab die Kamera im Januar gekauft und sie ist ideal für deinen Zweck!
Bei Interesse einfach melden
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!