E-Plus: Option+ bei PrivatPlus2004 dazubuchen - wann aktiviert?

• Hallo,
    ich bräuchte spontanerweise und auch nur für 2-3 Monate die Option+ mit der man für 3ct ins Festnetz telefonieren kann. Nun kurze Frage dazu: wird die Option sofort aktiv bei Bestellung oder muss ich bis zum nächsten Kalendermonat darauf warten wie bei einem Tarifwechsel? Wäre ja lieber zum ProfS rübergewechselt, aber da dies nur zum nächsten Rechnungsmonat geht ist es uninteressant für mich.
    Dann noch zum Thema Deaktivierungsgebühr wenn ich die Option wieder abbestellen möchte: einige Beiträge hier im Forum sagen das die Gebühr nur innerhalb von 3 Monaten nach Aktivierung der Option bezahlt werden muss, danach nicht mehr. Stimmt das (noch)?

Danke für eure Hilfe.

Ach und wenn jemand eine Idee hat wie ich sonst ähnlich billig ins Festnetz für 2-3 Monate vom Handy telefonieren könnte - nur her damit.

Android hat mich eine vierstellige Summe gekostet. Never again!

• Bei bmwmobil.de einfach einen kostenlosen Profi-S bestellen und fertig. Kannst nach dem Tarif ja mal in der Suche schauen. Gibt schon mehrere Threads diesbezüglich. Die Karte kommt auch relativ schnell

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Bei bmwmobil.de einfach einen kostenlosen Profi-S bestellen und fertig. Kannst nach dem Tarif ja mal in der Suche schauen. Gibt schon mehrere Threads diesbezüglich. Die Karte kommt auch relativ schnell

Daran hatte ich ja gar nicht gedacht. Meinst Du die Karte wäre bis spätestens Do nächste Woche bei mir?

• Das denke ich mal. Da ich die ja aber nicht verschicke, ist das nur ins Blaue hinein gesagt.

iPhone X 256GB

• Dann werde ich mal mein Glück versuchen. Hoffentlich klappts. Danke für den Tipp! :top:

edit: oh nein, die verlangen eine Aktivierungsgebühr von 25€ :flop: Da kann ich auch gleich bei meinem bestehenden Vertrag bleiben.

• Re: E-Plus: Option+ bei PrivatPlus2004 dazubuchen - wann aktiviert?

Zitat

Original geschrieben von Aristide
    Wäre ja lieber zum ProfS rübergewechselt, aber da dies nur zum nächsten Rechnungsmonat geht ist es uninteressant für mich.

Man kann auch sofort in einen anderen Tarif wechseln, Grundgebühren und Mindestumsätze werden anteilig berechnet.

• Man sollte sich überlegen, ob man nicht doch die Option bucht, sollte eigentlich noch am selben Tag erfolgen.
    Da Sms und Gespräche auf MU angerechnet werden, ist dieser Tarif natürlich kosteneffektiver wenn man nur ab (hier noch)18 Uhr und am WE hauptsächlich telefoniert. Dann wären es nämlich für 333Minuten nur 1,5 cent (da ja Mu angerechnet wird)beim Prof S 3 cent/min, gleichen bei BMW mobil, wo ja kein Handy (für 10 Euro/Monat dabei ist).

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Ok, danke für eure Antworten.
    Jetzt hängt es nur noch an der Deaktivierungsgebühr für die Option +
    Muss ich die jetzt nur in den ersten 3 Monaten nach Aktivierung bezahlen oder immer, egal zu welchem Zeitpunkt ich das Paket wieder abbestelle?

Nochwas: wird die Option + auch nur anteilig berechnet wenn man sie mitten im Monat dazu bucht?

• Es fallen (jedenfalls wenn Vertrag nach 6.8.04 geschlossen wurde) bei original Eplus-Verträgen keine Aktivierungs- und Deaktivierungsgebühren für die Option+ an.
    Die Option beginnt mit dem Tag der Aktivierung, Mindestlaufzeit ist drei Monate, Kündigungsfrist zwei Wochen.

Achtung: Bei Providern (Telco etc,) entspricht die Hinzubuchung/Abbuchung der Option+ manchmal einem Tarifwechsel in eine andere Tarifgruppe und man wechselt nicht nur in den ungünstigeren neuen Tarif (Sms nicht im MU, 29 cent/min ohne Option abends und WE, Nebenzeit erst ab 20 Uhr) sondern bezahlt auch noch 25 Euro Tarifwechselgebühr. Da dies dort es aber nur schriftlich erfolgen kann, weiss man ja spätetestens wenn die Eplus-Kundenhotline (01040)-0331-7000(1-0) die Option nicht buchen kann, dass man kein original Epluskunde ist. :)

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Die Option kann innerhalb von 24 Std. eingerichtet und nach einer laufzeit von 3 Monaten wieder rausgenommen werden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!