6230 - Telefonbuch wird nicht mehr erkannt

  • Oh


    das tut mir leid.
    War der Ansicht, dass das Wort Sch***e mittlerweile (leider?) so in den allgemeinen Sprachgebrauch übergegangen ist, dass sich daran niemand mehr stört.


    Werde ich in Zukunft lassen.


    Dass ich hier auf Nokia schimpfe, hat meiner Meinung nach einen nachvollziehbaren Grund!


    Ich besaß vor dem 6230 ein 6210.
    Das hatte zwar mit der Zeit auch einige Macken aber generell war es ein sehr zuverlässiges Handy. Das kann ich leider über mein 6230 nicht sagen.
    Das wurde erst nach vielen Firmwareupdates halbwegs zuverlässig und ist immer noch weit von der Zuverlässigkeit des 6210 entfernt.
    Wenn so ein Handy dann völlig ohne Fremdeinwirkung einfach das Telefonbuch ausblendet und ich diesen Fehler nur durch eine einmalige Zahlung von (ich meine) 25€ beheben kann, dann regt mich das halt auf.


    Und den Hinweis, dass mein Handy nicht mehr das neuste ist, kann ich so auch nicht akzeptieren. Oder baut Nokia die Handys neuerdings so, dass sie nach 2 Jahren einfach kaputt gehen?


    Nichts für ungut und auch noch einmal vielen Dank für Deine Hilfe, aber dass ich ihn der Situation wütend bin auf Nokia ist denke ich mein Recht oder?



    mfg
    Noxolos

  • Zitat

    Original geschrieben von Noxolos
    Ich besaß vor dem 6230 ein 6210.
    Das hatte zwar mit der Zeit auch einige Macken aber generell war es ein sehr zuverlässiges Handy.


    meins war eine Katastrophe - ein einziger Hardware-Bug.
    wurde angeblich bis zum 6310i kontinuierlich verbessert - nur da hatte ich schon keine Lust mehr...

    Zitat


    Und den Hinweis, dass mein Handy nicht mehr das neuste ist, kann ich so auch nicht akzeptieren. Oder baut Nokia die Handys neuerdings so, dass sie nach 2 Jahren einfach kaputt gehen?


    Wenn dem so wäre, dann wäre es marktgerecht - leider...
    Falls es dich beruhigt - die Geräte der anderen Hersteller halten im Schnitt auch nicht länger.
    Und wenn die Software sich wie bei dir so richtig verschluckt hat, könnte auch ein selbstdurchgeführtes Update in die Hose gehen - insofern vielleicht gar nicht schlecht, wenn es der Händler macht - sonst müsstest du es zu Nokia einschicken, falls es schiefgeht und das Handy platt ist - das käme dann deutlich teurer.


    gruß, rr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!