6230 - Telefonbuch wird nicht mehr erkannt

• Hi,

ich habe das 6230 mit v5.35.
    Nachdem ich das Telefon eimal ausgeschaltet hatte erkennt er das Telefonbuch nur noch, wenn ich beim "verwendeten Speicher" "Tel. und SIM-Karte" aktiviere.

Sobald ich nur auf "Telefon" stelle, kommt die Meldung "Keine Einträge vorhanden" :mad:

Auch wenn ich nur auf "Telefon" eingestellt habe, erkennt er die Einträge bei eingehenden Anruf trotzdem. Soll heißen, die Namen aus dem Telefonbuch und dazugehörige Bilder werden angezeigt.

Wer kann helfen :confused:

Danke und Gruß
    Robbe

Hauste & bis bald

Robbe

• Moin,

irgendwann hatten wir das Problem hier schon mal.
    Wenn Du viel Zeit und Glück hast, spuckt die Suche vielleicht was aus.

Syncst Du Dein 6230 mit Outlook oder einem anderen PIM?
    Dann kann ich Dir nur den Tip geben, das Telefonbuch im Handy einmal komplett zu löschen und neu aufzuspielen.
    Viel Glück :)

Willi

• Ahhhhhh :flop:

Da wollte ich heute morgen nen Anruf tätigen und kram mein Handy hervor.
    Siehe da: "Keine Einträge vorhanden"

Obwohl es vorgibt keine Einträge zu haben, erkennt es allerdings die eingehenden Anrufe mit Namen (wenn gespeichert)

Ich denk schon kann nicht sein also noch mal versucht. ausgeschaltet, Akku raus, gewartet, wieder rein und angemacht: nach wie vor "Keine Einträge vorhanden"

Dabei hatte ich über 100 Kontakte im Telefonbuch des Gerätes gespeichert.
    Hab dann den Speicher auf SIM umgeschaltet und konnte auch alle SIM Konakte sehen (sind aber nur diese Standardeinträge von ePlus drin). Zuletzt den Speicher auf SIM und Telefon umgeschaltet und schwupps konnte ich meine Einträge wieder sehen. Und zwar definitiv auch die Telefonkontakte, denn die haben ja längere Namen und mehr Nummern.

Danach hab ich den Speicher wieder umgeschaltet auf Telefon aber leider sehe ich dann keinen einzigen Eintrag.

Das kann doch nicht sein!
    Was baut Nokia für ne scheiße, dass sowas passieren kann?

Weiß jemand Rat?
    Ich habe nichts verstellt oder so.
    Das kam von selbst über nacht.

mfg
    Noxolos

• versuche einfach mal deinen ganzen Handyinhalt zu sichern und dann das Handy zurücksetzen oder gar neue SW aufspielen und dann wieder alles rauf. Sollte klappen. Ich denke die SW hat sich einfach nur verschluckt. Kann vorkommen, muss aber nicht.

Viel Erfolg

• Den Kram zu sichern ist ja kein Problem dank DKU-2 Datenkabel.
    Aber nen Update für das 6230 bekomm ich nur beim Nokia-Shop oder?

Da mein Gerät aber 2 Jahre und 2 Monate alt ist, darf ich für diesen dummen Fehler wohl löhnen!

Dabei ist der Fehler von ganz allein gekommen.
    Das Handy lag ja über Nacht nur da und wurde nicht verwendet ...

Aber sowas hab ich auch schon in Erwägung gezogen.
    Ist zwar ärgerlich aber was bleibt mir anderes übrig.

Einen Reset Code gibt es für das Handy nicht oder?

mfg
    Noxolos

• Zitat

Original geschrieben von Noxolos
    Einen Reset Code gibt es für das Handy nicht oder?

Klar... Menüpunkt 4 - 12

Werkseinstellungen wiederherstellen. Du musst dann nur deinen Sicherheitscode fürs Handy kennen. Solltest du ihn nie geändert haben ist es der Standardcode von Nokia. Nachzulesen im Handbuch zum Handy und der steht hier im Forum bestimmt auch noch. Bei meinem Nokia 6021 ist er zum Beispiel 12345...

Vielleicht bringt es ja was.

• Ja das weiß ich, aber ich meinte so einen richtigen Reset Code.
    Also so, dass alles wech ist, keine Telefonbucheinträge mehr usw.
    Genau so wie das Handy nach einem FW-Update aussieht.
    Dann könnte ich mir das kostenpflichtige Update sparen.

mfg
    Noxolos

• OK

Danke für die Infos.

Scheiß Nokia Konzept!
    Die sollten das mit der Firmware mal lieber handhaben wie Siemens oder Sony Ericsson...

mfg
    Noxolos

• Ich bitte dich im übrigen darum, deine Ausdrucksweise hier im Forum zu überdenken. Bedenke das dein Gerät nicht gerade das Jüngste ist und auch bei der Entwicklung von Produkten nur Menschen beteiligt sind. Fehler sind zwar ärgerlich aber menschlich. Und im Übrigen, Nokia hat sich mit den neueren Geräten ein Beispiel an SE und Siemens genommen. Man kann bei einigen Modellen das Firmwareupdate selber durchführen.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!