v3 mit lichtsensor!

• ich weiß nicht, ob euch das schon aufgefallen ist, aber das v3 besitzt offensichtlich einen Lichtsensor (!!!), um festzustellen, ob eine Beleuchtung der Tastatur nötig ist oder nicht!
    In der Bedienungsanleitung konnte ich dazu nichts finden, aber bei mir ist die Beleuchtung der Tastatur folgendermaßen geregelt:

Klappt man das V3 in einer sehr gut beleuchteten Umgebung (direkt am Fenster, vor einer sehr starken Lichtquelle!) auf, geht nur die Display- nicht aber die Tastaturbeleuchtung an. Auch wenn man dann z.B. eine SMS schreibt, bleibt die Beleuchtung aus. Das lässt sich in einer gut beleuchteten Umgebung nur schwer feststellen, tritt man deshalb mit dem Gerät dann aber in eine etwas dunklere Ecke des Zimmers, stellt man fest, dass die Beleuchtung wirklich aus ist. Drückt man jetzt eine Taste, geht die Tastatur-Beleuchtung automatisch an! Das gleiche passiert, wenn man das V3 in dieser Umgebung zuklappt und wieder öffnet!

Ich konnte es zuerst auch nicht glauben, aber dann ist mir das kleine Loch über dem rechten Softkey aufgefallen.
    Hält man dieses zu, lässt sich das oben beschriebene Verhalten nicht mehr reproduzieren.
    Dort scheint sich also ein Lichtsensor zu befinden!

Wie gesagt, ich konnte es erst auch nicht glauben, aber probiert es aus, es klappt wirklich!
    Nur eine Regulierung der Beleuchtungsintensität (wie beim Powerbook) gibt es leider nicht ;-)

• Bevor dich der Laubi frisst... ;)

Klick

Einfach mal kurz vor dem Posten suchen, dann vermeidet man unnötige Threads. Zum V3 gibt es ja schon soviele - was nicht gerade übersichtlich ist.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!