suche guten aktuellen PDA

• Hi@all,

ich suche eine guten aktuellen PDA, egal ob mit Palm-OS oder Windows-OS. Er sollte folgende Bedingungen erfüllen:

- Bluetooth
    - WLAN
    - gute Auflösung um eMails zu schreiben und zu lesen (Bildschirm drehen)
    - gute Bedienung

Wie sieht es denn z.b. mit dem neuen Palm LifeDrive aus, kann man den empfehlen??

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Hallo,

ich habe jetzt seit einigen Wochen den Dell Axim X50v.
    Ich muss sagen: einfach GEIL das Teil.
    Kann ich absolut nur empfehlen.
    Edle Verarbeitung. Schönes VGA-Display. Bluetooth, WLAN etc. etc.

Wie gesagt, wenn Du das Geld hast, ca 399 Euro, kann ich ihn nur empfehlen.

• Re: mh

Zitat

Original geschrieben von Ghost2k
    Nur leider hat Dell keine PDA*s mit denen man auch telefoníeren kann....

Telefonieren sollte der doch auch gar nicht können..... ;)

• Hi@all,

ich möchte die Disqussion noch mal "aufwärmen".

Was ist denn nun besser, Palm-OS oder Windows-OS bzw. Palm LifeDrive oder HP hx4700??

Also die VGA-Auflösung reizt mich schon, gerade wenn man damit eMails lesen und schreiben will oder??

Ist das Palm-OS nicht eher auf dem absteigenden Ast?? Sony hat doch seine Palm-Produktion eingestellt oder??

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Letzteres stimmt leider, über das andere kann man sich fragen...

Ich habe mir noch den letzten Sony (Europe) PDA gesichert, den Clié PEG-TH55!

Bietet WLAN, BT, IR, MSPro-Slot, ein Display mit 320*480 und 65'000 Farben, VGA Cam, Palm OS 5. Ich bin mehr als zufrieden, besonders das Display ist eine Augenweide, und Wlan funktioniert einwandfrei, ebenso Bluetooth. Einzige Einschränkung: Man kann nicht beide gleichzeitig nutzen!

Hier noch zwei Argumente für den Clié :D :top: :

Die Eleganz des Geräts ist imho unnerreicht. Wäre evtl. eine günstige Gebraucht-Alternative zu den anderen Geräten!

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• Ich nutze den Tungsten T3 mit W-Lan Karte , ich bin sehr zufrieden mit der Kombination. Mein nächstes Gerät wird der Treo 650 ich hoffe die W-Lan Karte funktioniert auch dann mit dem Treo! Wichtig ist mir die einfache Bedienung und das Gerät funktioniert immer! Ich nutze neben dem Internet den Palm auch für Fahrpläne der Bahn, Word, Excel und PDF Dokumente.

Mit dem Treo habe ich dann ein Gerät für alles, vor allem auch die Datensicherung incl.

Gruss Deichgraf

Iphone SE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!