simyo - jetzt? oder warten...

• Zitat

Original geschrieben von kossy
    Das Einzige was passieren könnte ist, dass E-Plus die Konditionen für die anderen NB´s ändern muss.

Oder, mal in die andere Richtung gedacht:
    die Konditionen für Simyo passen sich doch denen der anderen NBs an... :eek:

• Zitat

Original geschrieben von Thomas2000
    Oder, mal in die andere Richtung gedacht:
    die Konditionen für Simyo passen sich doch denen der anderen NBs an... :eek:

...was wiederum SIMYO den Hals brechen würde.
    Die sind angetreten, mit 19 ct/min in alle D-Netze mobil telefonieren lassen zu können, Prepaid versteht sich.
    Und wenn die die Preise "anpassen", dann wandern halt 1000ende von SIMYO-Sims nach Abtelefonieren des Guthabens in die Steilablage, bestenfalls in die Schublade.

Eher schmeissen die den Bettel komplett hin.
    (Siehe QUAM, wobei der Vergleich ein bisserl hinkt...)

Snt

• Gar nix muss passieren, da Simyo praktisch E+ ist. Von daher müssen sich sich selbst auch nicht die gleichen Konditionen wie den Providern bieten. Dann würde man praktisch verlangen, die Leistungen zum Selbstkostenpreis anbieten zu müssen.

Ich denke, dass man im eher unwahrscheinlichen Fall schnell den 10%-Anteil übernimmt und dann hat es sich mit Gewißheit mit dem albernen Ansatz, Simyo sei tatsächlich mit den (unabhängigen) Providern zu vergleichen.

Die anderen NBs werden gegebenenfalls nachziehen mit eigenen vernünftigen SIM-Only-Angeboten ohne umfangreichen Service. Und das wird geschehen, sobald Simyo eine magische Kundenzahl-Grenze überschreitet, die den anderen gefährlich wird. Oder, wenn Vertragsabschlüsse -merklich- nachlassen. Das dürfte bei den derzeitigen Pakettarifen so nach und nach der Fall sein mit den 40-60 CT nach Ablauf des Kontingents und ähnlich aberwitzigen Tarifvorstellungen der NBs.

• Glaube ich auch. Der Damm ist gebrochen.

Ich denke aber, dass die D-Netze so schnell nicht nachziehen. Immerhin will die Masse der Leute ein neues Handy mit möglichst viel Schnickschnack, den sie zu 2 % nutzen, möglichst um 1 €, um dann doch wieder mit dem Festnetz zu telefonieren, weil Handygespräche zu teuer sind. Vor allem Vodafone versteht es, mit seiner Werbekampagne diese Kunden anzusprechen.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!