simyo - jetzt? oder warten...

• Re: Re: simyo - jetzt? oder warten...

Zitat

Original geschrieben von Snoopyracer
    Also Vodafone hat noch nie einen Tarif auf den Markt gebracht der in irgendeiner Form "revolutionär" war.

Doch, die UMTS/GPRS quasi Zuhause Surf Flatrate (5gb traffic inkl.) für um die 40 €. Für Leute die vorher an Zeittaktanschlüsse gebunden waren, war dies sicherlich eine Sensation.

Deswegen denke ich nicht das vodafone irgendwelchen weiteren "Tarifsensationen" abgeneigt ist.

• Zitat

Original geschrieben von ECALCP
    2 Tage nachdem SIMYO auf den Markt kam hat auch SIMply ihre Preise gesenkt und mit 18 cent noch etwas günstiger.
    http://www.simply-card.de/ :top:

Schau dir das mal hier an.

Von VictorVox kann man allgemein nur abraten. Auch wenn die Minute 1 Cent günstiger ist. Dafür wird 60/10 abgerechnet, bei Simyo 60/1. Das macht den einen Cent Preisunterschied schon wieder weg.

Gruß

Snoopyracer

• So lange die masse in D-Netzen bleibt, werden die grossen NBs nicht so schnell nachziehen. Erst wenn die Kundenströme Richtung E grösser werden, dann wird es reagiert.

P.S.: ich finde VF Weekendpack, SMS-Pack und Happy-Abend Optionen für CallYa revolutinär günstig für eine Prepaid-Karte. Bei anderen NBs muss man ein Vertrag mit GG abschlissen um die Optionen zu bekommen. Daher würde ich VF Billig-Prepaid auf Simyo Niveau schon zutrauen.

• Zitat

Original geschrieben von denis_std
    also ich würde auch sagen, dass man wegen 5€ effektiven Kosten beim Kauf der Sim nicht mehr warten sollte.

Wobei die verbleibenden 4,95 € ja auch noch inklusive Versand sind und man sich selbst diese durch eine Freundschaftswerbung zurückholen kann. :top:

Andererseits kann ich den negativen Punkt ebenfalls gut nachvollziehen - bei den letzten Anrufen wo mich jemand auf einer der ePlus-SIMs (Vertrags- und Simyo-Karte) angerufen hatte, konnte ich den Anrufer fast nicht verstehen. Die Anrufe fanden statt, als ich zuhause, beim Aldi und auf dem Land war... :( :flop:

Deswegen lasse ich mich weiterhin auf meiner D1-SIM anrufen; wenn ich wegrufe, kann ich mir Ort und Zeitpunkt ja weitgehend aussuchen (da nutze ich dann das E-Netz) aber wann ich angerufen werde kann ich mir ja nicht aussuchen und vorherbestimmen. :rolleyes:

Nach dem Sommer kann ich in den Relax ECO 100 mit Sonderkonditionen wechseln, daß ist dann im Idealfall billiger (15 ct / Min im D-Netz) als Simyo und die Simyo wohl erstmal nicht mehr aufladen...

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• glaubt hier wirklich jemand daran, dass Vodafone nachzieht???

Das hat Vodafone noch nie gemacht, aktuelles Beispiel die Minutenpakete:

50 Minuten in alle Netze bei Vodafone 20,-
    50 Minuten in alle Netze bei Eplus 15,- bei Web sogar noch 150 SMS Gratis.

Und schlechter scheinen die bis heute damit nicht gefahren zu sein.
    Ich nutze Vodafone seit 7 Jahren, aber die Stunde hat nun geschlagen :-)

• Hallo,

mal zum eigentlichen Thema zurück...

Ich finde das Angebot von Simyo sehr gut und nutze es auch schon. Doch da man zu simyo ja kein Rufnummer portieren kann, müsste ich jedem die neue Simyo Rufnummer geben wenn ich Simyo als "Hauptrufnummer" nutzen möchte.

Ich möchte aber erst die Klage von Mobilcom abwarten, über die Ende dieses Monats entschieden werden soll.

Was meint ihr, wie groß ist die Chance das Simyo wieder eingestellt wird?

Gruß

Snoopyracer

• Selbst wenn der Verkauf eingestellt werden sollte - was äußerst unwahrscheinlich ist - hat das ja keine Auswirkungen auf vorhandene Simyo Karten. Der Dienst selbst wird ja nicht abgeschaltet.

Gruß
    Stefan

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Ich würde mir da auch keinen Kopf drüber machen.
    Eingestellt wird Simyo ganz sicher nicht. Das Einzige was passieren könnte ist, dass E-Plus die Konditionen für die anderen NB´s ändern muss.
    Das wars dann aber auch.

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!