denn o2, vodafone, mobilcom usw. werden sicherlich nachziehen und ähnliche Produkte anbieten, die genau so "revolutionär" sind wie simyo. Daher stellt sich die Frage, ob man bei simyo noch zuschlagen oder doch lieber warten sollte um dann das beste Angebot anzunehmen...
simyo - jetzt? oder warten...
-
-
-
was hast du denn zu verlieren, wenn Du jetzt zuschlägst?
19,95 Euro für die Karte. 10 Euro Startguthaben und 5 Euro Bonus wenn du bis Juli bestellst...
Wenn dann irgendwann was besseres kommt, dann kannste Dir ja eine neue holen.
-
Solange Quam nicht zurückkommt und die Karten verschenkt, wirst du sicher keine günstigere SIM-only bekommen.
-
Ich kann mich der Meinung von m.mumm auch nur anschliessen: Rein rechnerisch gesehen, kannst Du nicht mehr wie 5 Euro verlieren. Diese sparst Du jedoch locker durch die niedrigeren Gesprächsgebühren.
Unabhängig davon wird sich zeigen, wie die "Großen" in den nächsten Tagen/Wochen reagieren werden. o2 bringt ja eventuell neue Prepaid Tarife zum 1.7., aber so ganz sicher ist das natürlich noch nicht. Diese werden aber mit Sicherheit höher als die von SIMYO sein. Über die Gründe wurde ja schon viel geschrieben. Beispielsweise haben diese Firmen keine so schlanke Struktur wie SIMYO und müssen das durch höhere Gesprächsgebühren wieder ausgleichen usw.
Also ich würde auch jeden Fall zugreifen, bzw. ich habe schon zugegriffen :D.
Gruß
Mario -
Am besten aber vor dem 26.6., falls Mobilcom mit dem Antrag auf Vermarktungsstopp durchkommen sollte. Das würde ich zwar bezweifeln, aber im Recht gibt es immer wieder Überraschungen.
Selbst wenn simyo günstigere Konditionen bekommen sollte, es ist zu 90% ein Unternehmen von E+ und damit praktisch E+ selbst. Müsste E+ den Providern die gleichen Konditionen gewähren wie simyo (also sich selbst), dann müssten sie die Providern praktisch zum Selbstkostenpreis gewähren lassen. Das ist kaum vorstellbar...
Nur wenn man simyo als Provider ähnlich Mobilcom&Co. sehen würde, wäre ein evtl. Gleichbehandlungsgebot verletzt. Aber, wie hoch ist denn der finanzielle Anteil von E+ an Mobilcom?
Ich bin gespannt, wie das weitergeht!
-
Ich hatte mir auch die Simyo-Karte bestellt,weil dieser Preis wirklich revolutionär ist.
Aber kurze Zeit nach Gebrauch der Karte war dann die Ernüchterung da.(Ich will jetzt nicht gegen Simyo bzw. e-plus meckern ,denn es ist wirklich super ,was die sich da einfallen ließen).
Aber wenn man vorher vorwiegend über die D-Netze telefoniert hat ,kommen jetzt mit simyo des öfteren Probleme ,wo man gar nicht mehr glaubte ,daß es sowas noch gibt-Kein Netz. Das soll keine Netzabdeckungsdebatte werden. Aber es ist oft so ,daß ich an Orten ,wo ich früher mit anderen Karten problemlos Gespräche führte, jetzt erst mal tricksen muß ,um überhaupt eine passable Verbindung aufzubauen.
Auf Simyo allein verlasse ich mich nun doch nicht mehr und nehme vorsichtshalber immer noch ein Zweithandy mit einer anderen Netz-Sim mit ,die ich auch schön öfters brauchte.Nun denke ich ,wenn ein anderer Anbieter (T-Mobile,Vodafone,o2)mit dem gleichen Service und den gleichen Konditionen,wie sie Simyo bietet ,nachzieht kann es genau so schnell mit dem Ansturm vorbei sein bei simyo.
Ich denke ich werde dann zu jeden anderen Anbieter gehen,dessen Netz meinen persönlichen Bedürfnissen besser entspricht.
Solange dies nicht der Fall ist bleib ich natürlich bei Simyo und bin zufrieden mit den günstigen Preisen. -
also ich würde auch sagen, dass man wegen 5€ effektiven Kosten beim Kauf der Sim nicht mehr warten sollte. Wenn was billigeres kommt, dann wandert eben die simyo Karte in den Müll
-
Zitat
Original geschrieben von denis_std
also ich würde auch sagen, dass man wegen 5€ effektiven Kosten beim Kauf der Sim nicht mehr warten sollte. Wenn was billigeres kommt, dann wandert eben die simyo Karte in den MüllOder Simyo zieht dann nach.
-
Re: simyo - jetzt? oder warten...
ZitatOriginal geschrieben von simon3105
denn o2, vodafone, mobilcom usw. werden sicherlich nachziehen und ähnliche Produkte anbieten, die genau so "revolutionär" sind wie simyo. Daher stellt sich die Frage, ob man bei simyo noch zuschlagen oder doch lieber warten sollte um dann das beste Angebot anzunehmen...Also Vodafone hat noch nie einen Tarif auf den Markt gebracht der in irgendeiner Form "revolutionär" war. Da wird man vorerst auch nichts erwarten können.
Wenn die T-Mobile und Vodafone jetzt auf den "Discount Zug" aufspringen, dann befinden sie sich ganz schnell in einer negativen Tarif Spirale.
Gruß
Christian
-
Zitat
Original geschrieben von kossy
Oder Simyo zieht dann nach.oder so Dann ziehe ich das mit dem wegschmeissen zurück Dann legt man sich eben einen Vorrat an Sims an und je nachdem welche gerade den billigsten Tarif bietet wird diejenige genutzt *gg*
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!