Erfahrungen mit MXE-60 (Zusatzblitz zum K750i)

  • Funktioniert tadellos!!! :top: Ist ne echte bereicherung!! :top:

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Ich hab mir auch gerade den MXE-60 gekauft -> sehr nettes Spielzeug :)


    Kann man denn irgendwie die "normale" Fotoleuchte am K750i ausschalten, also nur den Blitz eingeschaltet haben? So kann man keine Leute im Dunkeln fotografieren, weil die Leuchte doch etwas blendet.


    Hat jemand inzwischen eine Möglichkeit gefunden, den Blitz manuell einzuschalten? Den Lichtsensor (?) am Blitz abdecken hilft nichts, weil der Blitz von den Lichtverhältnissen an der Kameralinse abhängig ist.

  • AFAIK wird die Fotoleuchte zum Scharfstellen eingeschaltet. Insofern denke ich werden sich deine "Opfer" an das Licht gewöhnen müssen. Ein Hilfslicht fürs Fokussieren haben moderne Digicams ja auch. Ist also ein "Feature" :D mit dem man - sollte sich jemand beschweren - argumentieren kann ;).


    Den Blitz manuell ein zu schalten ist leider bisher nicht möglich. Ich hoffe (und bete zu den Göttern bei S///) dass diesbezüglich noch ein Feature in einer der nächsten FW-Versionen eingebaut wird.


    BTW, hat jemand eine Idee, wo man Produktanfragen bzw. Vorschläge zu Verbesserungen hinschicken kann, und es nicht den selben Wert hat, als würde man seine Wünsche aufschreiben in der Rundablage ablegen :rolleyes:?


    Greez,
    PSI

    "When I was 17 I read a quote that went something like, "If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." It made an impression on me, and since then, for the past 33 years, I have looked in the mirror every morning and asked myself, "If today were the last day of my life, would I want to do what I am about to do today?" And whenever the answer has been "no" for too many days in a row, I know I need to change something." - Steve Jobs, Commencement address, Stanford University - June 12, 2005

  • Zitat

    Original geschrieben von PSI
    AFAIK wird die Fotoleuchte zum Scharfstellen eingeschaltet. Insofern denke ich werden sich deine "Opfer" an das Licht gewöhnen müssen. Ein Hilfslicht fürs Fokussieren haben moderne Digicams ja auch. Ist also ein "Feature" :D mit dem man - sollte sich jemand beschweren - argumentieren kann ;)


    Danke für die Erklärung. Schade, dass man dieses Feature nicht abschalten kann. Die Bilder mit abgedeckter Fotoleuchte werden nämlich auch ganz ordentlich.


    Zitat


    BTW, hat jemand eine Idee, wo man Produktanfragen bzw. Vorschläge zu Verbesserungen hinschicken kann, und es nicht den selben Wert hat, als würde man seine Wünsche aufschreiben in der Rundablage ablegen :rolleyes:?


    Kannst es mal mit dem Email Support versuchen, die leiten - zumindest nach eigener Aussage - sowas dann an ihre Techniker weiter.

  • überlege mir auch den blitz zu leisten.. bisher aber nur bei ebay zu finden... gibt es den noch woanders.. irgendwie nen fachhandel.. außer vermutlich se point...

  • Zitat

    Original geschrieben von Scary674
    überlege mir auch den blitz zu leisten.. bisher aber nur bei ebay zu finden... gibt es den noch woanders.. irgendwie nen fachhandel.. außer vermutlich se point...


    Klick!

    16610LV

  • Habe ein Problem mit dem Blitz MXE-60!


    Letzten Samstag habe ich lustige Partifotos geschossen, auf einmal ließ sich der Blitz nicht mehr laden. Der MXE-60 wird erkannt, die Diode am Blitz leuchtet vorschrifftsmäßig einige Sekunden. Nur die Displayanzeige, die den Ladevorgang des MXE-60 signalisiert, ein kleiner roter Blitz, blinkt ununterbrochen. Der Blitz wird letztendlich nicht ausgelös.


    Das passierte vom einen Foto zum anderen, ohne irgenwelche sichtbaren Beschädigungen.


    Hängts an meiner Telefonsoftwrae oder am MXE-60??? :confused:


    Ansonsten ist (war) der Blitz ein hammer, heller als bei mancher Digicam. Habe ihn nur auf insgesamt 3 Partys (ca. 200 Fotos)


    Kann jemand eventuell helfen?

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • An einem anderen K750i ausprobieren, Steckkontakte mit Alkohol sauber machen, zurückgeben bzw, Garantie in Anspruch nehmen.
    Mehr fällt mir nicht ein.



    mfg
    simon

    Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

  • Zitat

    Original geschrieben von ~funkwelle~
    An einem anderen K750i ausprobieren, Steckkontakte mit Alkohol sauber machen, zurückgeben bzw, Garantie in Anspruch nehmen.
    Mehr fällt mir nicht ein.



    mfg
    simon


    Danke erstmal. Ein kollege von mir hat ja eins (glaube ich). Mal sehen.... :mad:

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!