Erfahrungen mit MXE-60 (Zusatzblitz zum K750i)

  • Wenn der Postmann heute an der Tür klingelt, und er das richtige Paket dabei hat, dann kann ich später was dazu schreiben.
    Und genauso zu der Krusell Tasche ;)



    mfg
    simon

    Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

  • Oh! Cool
    Frag mich nämlich ob der zusätlich Blitz vom K750 bei schlechtem Licht was bringt.


    PS: ach ja ! ich hab übrigs nicht gesoffen, so am frühen morgen is man manchmal nich ganz wach,ich meinte natürlich den MXE-60
    Ihr versteht mich schon

  • So, nun ist er da der MXE-60 Blitz

    Der Blitz ist relativ klein und in silbernen Gehäuse, auf der Vorderseite ist das SE Logo,SE Schriftzug und eine grüne LED die den Aufladestatus anzeigt (Blinken-aufladen,dauerleuchten-fertig aufgeladen).Auf der Rückseite befindet sich das Blitzmodul (Xenon) selbst und eine Fotodiode die den Blitz steuert (automatisch an bzw. aus).
    Auf der Unterseite in der Ecke links befindet sich ein Loch für den mitgelieferten Trageriemen (z.B.: um den Hals hängen).
    Der Lieferumfang besteht aus:
    Bliesterverpackung (einmal öffnen und wegschmeisen),Blitz MXE-60, Trageriemen ca.30 cm lang,BDA-Multilingual,Garantieschein.
    Es ist leider keine Aufbewahrungs-Tasche/Box dabei.
    Die Funktion ist recht einfach erklärt:
    Blitz aufstecken und Kamera aktivieren,MXE-60 wird im Handy erkannt und ein Blitzsymbol in Kamera Menü erscheint mit folgenden Funktionen:
    Aus oder automatisch ein, ein erzwungener Blitz ist nicht möglich außer man deckt die Fotodiode zu.
    Das Handy entscheidet selbst ob auslösen oder nicht, und es muß schon relativ wenig Licht vorhanden sein. Die Reichweite ist gut, laut BDA bis zu 4 m, ich habe auch das Gefühl als ob das Handy die Leistung selbsttätig dosieren würde, habe aber noch zu wenig Erfahrungen diesbezüglich sammeln können.
    Wiederaufladen geht recht flott 2-3 sec.
    Nun ein paar Testbilder.


    Nr.1 K750i Normalmodus ohne Blitz oder Led:

    Nr2. K750i Normalmodus mit Led Hilfe:

    Nr.3 K750i Normalmodus mit Blitz MXE-60:

    Nr.4 Panasonic FZ3 mit Blitzautomatik:


    Finde die Quali geht in Ordnung und würde das MXE-60 wieder kaufen :top:
    Der Preis lag bei 28 Euro, der Händler steht im Werbeforum.


    Hier noch ein paar Produktbilder:
    >>>klick<<<


    mfg
    simon

    Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

  • Danke


    Genau sowas wollte ich sehen, wär allerdings schöner gewesen wenn du Fotos aus grösserer Entfernung gemacht hättest, dann hätte mann sehen können wie weit der blitz ausleuchtet.


    Aber wie gesagt erstmal heissen Dank, deke werd mir den auch zulegen.

  • Wenn es später am Abend/Nacht richtig dunkel wird mache ich bestimmt noch ein paar ;)



    mfg
    simon

    Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

  • Hmm, man sieht den Unterschied ja schon recht deutlich. Aber ca. 30 Euro sind ja doch recht viel Geld. Lohnt sich wohl eher, wenn man das K750i wirklich oft zum fotografieren benutzt :)

  • Keine Tasche dabei.....


    Is eigentlich schade zumindest ein Schutz für den Connector wär wüschenswert gewesen(wie ne Abdekkappe vom USB-Stick), dann hätte man zumindest den Blitz eifach in die Tasche stopfen können.
    Und ja es sinnvoll einen Blitz dazu zu nehmen, oder schleppt einer von euch ne Kamera in der grösse einer FZ-10+Tasche zusatzblitz ect. zu seinem alljährlichen Firmensaufgelage mit?
    Ich nich!
    möcht ja spass haben und auch mal was trinken, bei meiner FZ-10 hätte ich viel zu viel angst das ich die im Suff zerstöre.

  • Nur mit Blitz, beides zusammen geht nicht, Led nicht anwählbar.
    Dafür wird die Led Leuchte als Af-Hilfslicht und Vorlicht für die Roteaugen reduktion her genommen.



    mfg
    simon

    Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!