Erfahrungen mit MXE-60 (Zusatzblitz zum K750i)

• Was ich gerade endeckt habe, ist echt Wahnsinn :top:
    Man kann die Blitzleistung über die Option am Joystick hell/dunkel steuern, und der Blitz hat bei +2.0 echt Power :eek: :top:

Beispielfotos:

Helligkeit auf 0

Helligkeit auf -2.0

Helligkeit auf +2.0 WOW !

Es erhöht sich tatsächlich die Leuchtstärke des Blitzes, nicht die Empfindlichkeit der Kamera :top:

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Hmm!Hört sich ja mal genial an.
    Normal änder man ohne Blitz bei Betätigung des Joysticks die die Belichtung nicht die ärke des Blitzes.
    Scheint für mich ein gut durchdachtes Concept zu sein,schade nur das man für den blitz bzw Conector nicht ne abdeckung bekommt.

Werd morgen mal schauen das ich den bestelle.

Danke für deine Fotos

• Fält mir doch gerade noch was ein!
    Wird der Blitz über das Handy gespeisst oder hat der ne eigne baterie oder Akku?
    Besser wäre es natürlich wenn er ne eigne Stromversorgung hätte, denke aber mal anhand der Grösse nicht realisierbar.
    kannst ja mal schreiben wie sich der auf Standbyzeit des Akku´s vom 750 auswirkt.

• Der Blitz wird vom Handy mit Strom versorgt, und geht damit recht sparsam um.
    Hatte 83 % Prozent Akkukapazität und nach ca.35 Blitzaufnahmen noch 64 %,das kann sich wie ich finde sehen lassen :top:

Hier habe ich noch zwei Aufnahmen die bei bis auf das erste Foto, bei absoluter Dunkelheit geschossen wurden:
    Bild1
    Bild2

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Ich habe es schon bei meinem K750i probiert, jedoch finde ich nicht die Einstellung, bzw. weiss ich auch garnicht, ob das überhaupt unterstüzt wird:

Wie bei einem Blitzlicht, das die LED nur kurz "blizt" und nicht erst einschalten > Foto > ausschalten.

Geht´s oder geht´s nicht?

• soweit ich weiss hat das k750i doch nen neuen connector, deswegen dürfte das meiner meinung nach nicht funktionieren

• Zitat

Original geschrieben von ~funkwelle~
    Was ich gerade endeckt habe, ist echt Wahnsinn :top:
    Man kann die Blitzleistung über die Option am Joystick hell/dunkel steuern, und der Blitz hat bei +2.0 echt Power :eek: :top:

Ja und blitzt alles platt...
    Ich bin erstaunt, wie ausgewogen der Blitz eingestellt ist (auf Normalstellung)

Zitat

Original geschrieben von ~funkwelle~

Es erhöht sich tatsächlich die Leuchtstärke des Blitzes, nicht die Empfindlichkeit der Kamera :top:

mfg
    simon

Wie kommst Du darauf?
    Ich finde, dass es mehr so aussieht, dass die gesamt empfindlichkeit gesteigert wird (siehe die Jalousie, wo von aussen Licht einfällt, das sollte bei reiner Steigerung der Blitzleistung nicht viel heller werden.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!