T-Net-Box - Gibt es einen Trick damit die sich später einschaltet ?

• Ahoi !

Hatte für ein paar Tage die T-Net-Box der Telekom getestet, weil ich die mit meinem Anschluß kostenfrei nutzen kann.
    Allerdings störte mich nach kurzer Zeit, dass die Box schon nach kurzen Klingeln angesprungen ist.
    Meistens schaffte ich es nicht rechtzeitig am Telefon zu sein. :mad:
    Gibt es denn keine Möglichkeit oder einen Trick die T-Net-Box so zu konfigurieren, dass die sich später aktiviert ? :confused:

Viele Grüße,
    CC :top:

Das letzte Hemd hat keine Taschen

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Habe das hier auf die Schnelle gefunden, da steht aber immer nur 20 Sekunden (5x klingeln)...

Genau das ist ja das Problem !
    Die Box sollt wesentlich später angehen.
    Sagen wie z.B. nach 10x klingeln.
    Ist das irgendwie möglich ?

Das letzte Hemd hat keine Taschen

• Zitat

Original geschrieben von CityCobra
    Ist das irgendwie möglich ?

geht nicht! Habe ich mich auch mal mit beschäftigt, aber auch keine Lösung gefunden... :confused:

• Hi,

da die T-Net-Box mit einer Anrufweiterschaltung arbeitet, kann man die Rufdauer leider nicht einstellen (wie es z.B. beim Handy ist). Es gibt daher nur einen festen Wert, der dann wohl bei 20 Sekunden liegt...

Gruß
    Seby

• Wenn man ISDN hat, kann man eine (oder sogar mehrere MSN verwenden) und erst mal nach 20 Sekunden auf die 2. MSN weiterleiten, dann auf die Dritte, usw. So könnte man maximal 10 x20 sec. = 200 sec erreichen. Auf der letzten MSN dann Weiterleitung auf T-Netbox. Das sollte reichen.
    Müsste sogar auf dem gleichen ISDN-Telefon gehen, wenn man diesem auch alle MSN zuordnet. Leider können die meisten ISDN-Telefone nur 3 MSN verwalten.

Die Frage ist: Kostet die Weiterlietung aufs Festnetz? Wenn ja, kann man das über die ISDN-Telefon-Anlage steuern mit interner Weiterleitung.

Gruß,
    Michael

• Hi,

Zitat

Original geschrieben von demichve
    Wenn man ISDN hat, kann man eine (oder sogar mehrere MSN verwenden) und erst mal nach 20 Sekunden auf die 2. MSN weiterleiten, dann auf die Dritte, usw. So könnte man maximal 10 x20 sec. = 200 sec erreichen. Auf der letzten MSN dann Weiterleitung auf T-Netbox. Das sollte reichen.

Das dürfte so eigentlich nicht gehen. Es gibt eine maximale Anzahl von Umleitungen (ich glaube drei), danach wird abgefangen und es kommt eine Ansage (IMHO).

Gruß
    Seby

• Zitat

Original geschrieben von demichve
    Die Frage ist: Kostet die Weiterlietung aufs Festnetz? Wenn ja, kann man das über die ISDN-Telefon-Anlage steuern mit interner Weiterleitung.

Bei meinem damalige Versuch kostete das etwas. Bei interner Weiterleitung sprang dennoch nach 20 Sekunden die T-Net-Box an.

Das war auch der Grund, weshalb ich dann doch irgendwann einen echten AB angeschlossen hatte.

• *rauskram*

Ich habe noch auch noch zwei Fragen:
    - Hat sich etwas bei der Einschaltzeit (20 Sek.) geändert? (Eine Dame von der Hotline machte mir vor ein paar Monaten Hoffnung.)
    - Kann man eigentlich anrufe die per Voip bei der 1&1 Fritzbox auf die T-Net-Box (kostenfrei) umleiten?

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!