Ich verstehe manchmal das ganze Hick Hack um Nokia nicht.
Ich gebe zu das das 8210 wirklich viele Probleme gemacht hat bzw. hatte.
Die Nokia 8810 sowie das 8850 haten anfangs arge Netzprobleme, und die Verarbeitung der ersten 8850 war auch nicht das wahre.
Aber ich kann für meinen Teil nur sagen, das ich wahrlich fast alle Nokias hatte, und die meisten von denen sogar mehrmals (also aus verschiedenen Serien).
Die meisten Nokia die ich habe/hatte stammten immer oder fast immer aus der ersten Produzierten Charge.
Ich hatte nie wirkliche Probleme mit einem Nokia.
Gut der eine oder andere Software Bug wurde schon durch ein Update behoben, aber bei welchem Herstelle ist das denn nicht so?
Also ich finde nach wie vor das Nokia gute und zumeist ausgereifte Handys auf den Markt bringt.
Ich denke einige "Hardwareprobleme" kommen auch oft durch wirkliche unsachgemässe Handhabung zustande.
Ich gehe mit meinen Handys immer gut um, und achte immer auch auf diese.
Man sollte nicht vergessen das ein zwar wohl ein Gebrauchsgegenstand ist, aber bei all der filigranität nicht vergessen sollte mit dem Teil auch irgendwo "gut umzugehen", das erspart mit Sicherheit das ein oder andere Problem.
Ich fahre auch nicht mit einer S Klasse im Gelände herum....
CU John
Sollte sich Nokia bei der Entwicklung von Geräten mehr Zeit lassen?
-
-
-
Nokia kündigt 30 neue Handys an
Na super...
Ich hoffe, dass da nicht nur 3 gute Handys darunter sein werden. -
Zitat
Das Nokia fast "zeitgleich" so viele Geräte auf den Markt wirft, ist verständlich, wenn man mal "unter die Oberschale" der Geräte sieht: die Geräte 3410, 5510, 3330, 3310 haben dieselbe Konstruktion und sind bis auf kleine Änderungen gleich, vom 8210 gibt es technische Ableger names 8850, 8890, 5210. Nur die Neues Geräte 8310, 6510 und 6310, 6310i basieren auf neuerer Chiptechnik, die in "alte bewährte und vorhandene" Gehäuse gegossen wurden. Die "Entwicklung" beschränkte sich hier also nur auf das marketinggerechte Neuverpacken. Alter Wein in neuen Schläuchen.
Genau das gleiche ist ja beim 7210/6610 jetzt auch. Das 7210 ist mehr das Fun-Handy und das 6610 das Businesshandy obwohl der einzige Unterschied die Oberschale ist. Ansonsten sind sie identisch. Vielleicht schaffen sie es ja jetzt eine ordentliche, stabile Software für die beiden Handys rauszubringen. Es sind immerhin 2 Produkte die sie mit der Software versorgen. -
ich denke das 6610 kommt auf den markt, da die vorabresonanz auf die optik des 7210 nicht so toll war... ich selber bin vom aussehen des 72 nicht so begeistert gewesen, das 66 hab ich sofort geordert... (mal sehen wann es denn kommt )
-
Zitat
Original geschrieben von DaywalkerXX
ich denke das 6610 kommt auf den markt, da die vorabresonanz auf die optik des 7210 nicht so toll war... ich selber bin vom aussehen des 72 nicht so begeistert gewesen, das 66 hab ich sofort geordert... (mal sehen wann es denn kommt )
Glaube ich nicht. Dann könnten sie ja auch einfach das Design vom 7210 ändern und müssen ja nicht gleich ein neues Handy rausbringen. -
@ John.
Es ist in der Tat so, dass die Nokias vom Grundkonzept optimal sind, und man sie bei normaler Pflege ein Handyleben lang gern hat. Aktuell gibt es da nur hopp oder topp...entweder Du erwischt eins, das unkaputtbar ist oder Du greifst dermassen ins Klo, dass ein Finnlandurlaub sich von selbst verbietet..Die Zahl der Klogreifer hat sich leider im Verhältnis zum zufriedenen Kunden potenziert und die Reklamierer werden z.T. abgefertigt wie dumme Jungs....was die leider oft sind...:D...weil sie Nokia für jeden Neufurz die Bude einrennen...solange das "System Nokia" so funktioniert wird da nix geändert.:p -
Zitat
Original geschrieben von datmoe
Glaube ich nicht. Dann könnten sie ja auch einfach das Design vom 7210 ändern und müssen ja nicht gleich ein neues Handy rausbringen.Das glaube ich nicht. Es wird einige Leute geben, die bei und nach der Cebit total scharf auf das 7210 sind, ausserdem ist das 7210 bereits überall als Endfassung vorgestellt worden, so dass man eine so krasse Designänderung, wie sie zum 6610 stattgefunden hat, nicht mehr als 7210 hätte verkaufen können. Aber ist das denn nun innovativ ?
-
ja
ich meine in bezug auf die software so das sie nicht immer so fehler anfällig ist!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!