Hi Leuts.
Dieses Thema interessiert mich momentan ziemlich.
Habe neulich mit meinem Onkel geredet, der in einem Red-Zac Geschäft arbeitet und der meinte dass enorm viele Nokia Geräte wegen irgendwelchen Softwarefehlern etc. zurückgeschickt werden.
Für mich macht das an der Qualität der Gerät ehrlichgesagt nicht viel aus aber ich habe mir schon des öfteren Gedanken darüber gemeint.
Demnach ist es logisch dass das für sehr viele Leute abschreckend wirkt. Vor allem ist dieses Phenomen bei denjenigen Handybesitzern der Fall, die ein Siemens benutzen und noch nie ein Nokia benutzt haben.
Meiner Meinung nach bringt Nokia einfach viel zu viele Gerät auf den Markt. Siemens z.B. bringt nicht so viele Geräte auf den Markt.
Beides hat aber Vor- und Nachteile. Wenn eine Firma viele Geräte auf den Markt bringt, gibt es ein umfangreiches Angebot an Handys -dies ist dann in der Hinsicht gut, dass für jeden etwas dabei ist: von Schüler bis Geschäftsmann -für jeden das passende Handy.
Siemens dagegen beispielsweise bringt nicht soviele Geräte auf den Markt -somit können Geräte in zuverlässiger Version in den Markt eingeführt werden.
Manche Sachen könnten auch ein bischen anders ablaufen aber im großen und ganzen stimmt das wohl was ich hier schreibe. Zumindest mir kommt das so vor.
Nokia bringt viel zu viele Geräte auf den Markt und ich denke dass es mal richtig gut wäre wenn sich Nokia speziell auf die 8er und vor allem 6er Serie konzentrieren würde. Das sind imho die meistgekauften Geräte (nachn den 3ern aber die 3er kosten auch nicht so viel) und bringen somit auch am meisten Geld und wenn sich Nokia ein bischen mehr Mühe geben würde in Sachen Zuverlässigkeit der Handys wäre Nokia meiner Meinung nach perfekt.
Wie seht ihr diese Sache?
greetz, snoop