SkypeOut extrem Leise

  • Hi,


    ich hab mir nun SkypeOut Guthaben und nen Headset gekauft. Hab jetzt ein paar Testanrufe gemacht. Die Qualität ist aber extrem (!) unbefriedigend. Mein gegenüber hört mich kaum, der Ton kommt Extrem leise an. Mit normalem Skype funktioniert alles ganz gut, dort bion ich nur "ein bischen" gendämpft.
    In den Soundeisntellungen (start --> zubehör) hab ich alle regler hochgedreht und den "mikrofonverstärker" eingeschaltet. Bringt aber nicht den gewünschten effekt :(


    So ist SkypeOut nutzlos :(

  • Ich habe als auch so meine Problemchen mit Skype.
    Mein Tipp: Bei Soundeinstellungen -> Stimme -> Hardware testen
    Das hat bei mir geholfen.

  • hmm... dat muss irgendwie an deiner konfiguration liegen.


    ich benutze ebenfalls skypeOut, um von deutschland, nach korea aufm handy anzurufen. dat sind locker mal über 8000km und auch noch ins mobilfunknetz. aber die sprech- und hörqualität entspricht dem eines netzinternen handygesprächs in deutschland. es gibt sogar keine spürbare oder störende verzögerung (auf dieser entfernung)!


    hast du schonmal ein anderes headset ausprobiert? vielleicht liegt es daran.

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

  • ich hab ein headset und ein seperates microphon. wenn ich das mic vom headset benutze, hört man mich ziehmlich schlecht (dumpf und leise). benutz ich allerdings das seperate mic, hört man mich in bester qualität.


    kannst du deinen gesprächspartner gut hören?

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!