Aufbuchung auf Kundenkonto am Geldautomat?

• Hallo!

Mittlerweile kann man ja an einigen Geldautomaten seine Prepaidkarte direkt aufladen. Heute kam mir die Frage in den Sinn, was passiert, wenn ich da die Nummer meines Vertrages eingebe? Man kann ja (z.B. bei Vodafone) mit CallNow-Cashkarten auch Geld auf sein Kundenkonto "aufladen".

Was passiert am Geldautomat?

a) Das Geld wird auf das Kundenkonto gebucht.

b) Es erscheint eine Fehlermeldung.

c) Das Geld kommt sofort wieder zurück.

d) Das Geld ist weg :)

Hat es jemand schonmal getestet oder muss ich mal 10 Euro investieren? ;)

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Wenn Dein Provider bzw Netzbetreiber das Aufladen des Kundenkontos mit Cash-cards erlaubt wird dies ganz normal auf dem entsprechenden Konto verbucht. Warum sollte dies nicht funktionieren?

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Aufladung von "Vertragsnummern" leider nicht funktioniert. Anhand der Rufnummer wird erkannt, ob es sich um einen Vertrag oder Prepaid handelt.
    Die Rufnummer meines D2-Vertrags wurde jedenfalls mit einer Fehlermeldung des Automaten mehrmals abgelehnt.

Antwort C ist korrekt.

Bei gekauften Cash-Karten ist das natürlich anders. Hiermit ist eine Aufladung möglich.

;)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!