e+: Wechsel in Web Sparguthaben und Studentenrababatt

  • Hallo,
    bei meiner VVL über einen Händler ist mir leider der Web-Tarif abhanden gekommen. Geht halt anscheinend nur bei VVL direkt über Eplus. Ein Wechsel dahin zurück kostet mich jetzt 19,95€ (24,95 -5 Rabatt für online). Wäre ja noch zu verkraften.
    Sorgen mache ich mir nun aber um die 120€ Sparguthaben, die ich für den Wechsel in den TM100 erhalten habe und meinen Studentenrabatt von 20%.
    Muß ich bei einem Wechsel in den TM100web befürchten, dass davon was fliegen geht oder, dass e+ u.U eine neue Ausbildungsbescheinigung sehen will?
    Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich gemacht oder Tipps zum bestmöglichen Vorgehen parat. Die 19,95 lohnen sich für mich angesichts meiner SMS-Zahl auf jeden Fall, sofern kein anderer Rabatt dadurch rausfliegt.
    Danke und Gruß
    Jo

  • Studentenrabatt bleibt, das Sparguthaben müsste rausfliegen. Also auf alle Fälle würde ich mir den Beibehalt des Sparguthabens durch den Wechsel von Eplus durch email schriftlich bestätigen lassen (sollte etwa 5 Tage Bearnbeitungszeit dauern beoi Eplus).

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Zunächst einmal gibt es keinen TM120 Web.


    Ansonsten, wenn Du z.B. den TM100 meinst, kannst Du ohne weiteres in den Web-Tarif wechseln. Du behältst sowohl den Studentenrabatt, als auch das Sparguthaben. Letzteres gibt es nur nicht mehr, wenn Du in einen TM50 (Web) wechselst.

    Schönen Tag noch & charmanten Gruß

  • Ja, bei Neuverträgen gibt es das nicht mehr überall und bei VVL gar nicht mehr.
    Wenn man es aber einmal hat und dann den Tarif ändert, behält man es, solange man in einem berechtigtem Taarif bleibt.

    Schönen Tag noch & charmanten Gruß

  • Sicherlich weiss Schnappi sehr viel über die internen Möglichkeiten bei Eplus. Dennoch rate ich weiterhin, dir den Beibehalt des Sparguthabens schriftlich bestätigen zu lassen und dann zu wechseln. Die Fussnote ist ggf. sehr interpretationswürdig und da hat auch Eplus schon öfters immer kreative Vorschläge (zuungunsten des Kunden) gezeigt.
    Natürlich konnte man z.B. früher ohne Gebühr gleich nach Abschluss der T&M-Vertrages wechseln, laut Eplus aber nicht.
    Sollte also das Startguthaben trotz Wechseln dann fehlen, hättest du schon Probleme, die sich nicht immer gleich lösen lassen müssen (habe selber Erfahrung als ehem. Eplus-Kunde mit den Interpetationen von Preislisten und Fussnoten bei Eplus).
    Es wäre dann für andere Kunden ggf. nett, die Bestätigung auch hier zu posten, damit auch andere Wechsler sicher gehen können.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Hi,


    sorry daß ich den Thread für eine Frage von mir persönlich benutze, geht aber um das selbe Thema.


    Sowie ich das verstanden habe kann ich mir z.B. bei 7Mobile ein Handy mit Eplus T&M50 holen, und dann anschließend bei Eplus für 24,95 in den T&M50 WEB wechseln damit ich die 150Frei-SMS bekomme?


    Das geht auch sicher? Weil bei 7Mobile gibt´s den E-Plus WEB Vertrag mit K750i nicht (mehr), nicht daß ich dann im normalen T&M50 festhänge.


    Wird das Online oder über die Hotline geändert?


    THX

  • Lethargicus


    Du kannst über die Online-Kundenbetreuung ganz bequem in den Web-Tarif wechseln! Wird dann auch sofort (normalerweise in wenigen Minuten) umgestellt....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!